Avnet mit neuem modularen Serviceangebot für digitale Scanner

Kunden bestimmen den Umfang ihres Servicevertrags selbst

Der Value Added Distributor Avnet Technology Solutions bietet im Bereich Dokumentenmanagement als einziger Distributor in Deutschland einen neuen, innovativen modularen Service für digitale Scanner der Hersteller Böwe Bell+Howell, Kodak und Panasonic an, der Zeit und Kosten kalkulierbar macht.

Eine optimale Nutzung aller Ressourcen ist in unserer schnelllebigen Zeit wichtiger denn je. Dazu gehören auch effiziente und kundenorientierte Servicedienstleistungen. Der modulare Aufbau der neuen Serviceverträge von Avnet Technology Solutions für digitale Scanner ermöglicht Leistungen, die individuell zusammengestellt werden können. Der Vorteil für Kunden liegt klar auf der Hand: Zeit und Kosten für die Verfügbarkeit der Geräte und Systeme können so deutlich gesenkt werden.

Avnet bietet diesen modularen Service flächendeckend in Deutschland an. So kann der Kunde beispielsweise innerhalb der unterschiedlichen Servicemodule die Anzahl der Wartungen definieren und exakt auf seine Bedürfnisse hin anpassen. Für einen Vor-Ort-Service können je nach Servicepaket unterschiedliche Reaktionszeiten ausgewählt werden. Der Kunde bestimmt also, innerhalb welcher Zeitspanne die Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft erfolgen soll. Für kurze Reaktionszeiten sorgt die Avnet Service-Hotline, die spätestens 60 Minuten nach Eingang der Störmeldung mit der Diagnose beginnt. Ein Vor-Ort-Einsatz erfolgt in der Regel innerhalb von vier Stunden und es ist sichergestellt, dass bei Austausch von Ersatzteilen nur Originalteile des Herstellers verwendet werden.

Jedes Servicepaket beinhaltet Aufwendungen für Reise- und Arbeitszeit bei Wartungen und Reparaturen, Austausch von Ersatzteilen sowie die Unterstützung der Service-Hotline. Nach 12 Monaten kann sich der Kunde für ein Upgrade des Servicevertrages entscheiden.

Detaillierte Informationen zu den modularen Serivceleistungen von Avnet Technology Solutions gibt es unter Tel: +49 (89) 31787-600. Die Leistungsbeschreibung der modularen Services gibt unter www.ts.avnet.com/... zum Download.

Über Avnet

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar. Weitere Informationen unter www.avnet.com

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können. Weitere Informationen unter www.avnet.com/ts/de