Ansprechpartner:in Frau Bettina Jödicke-Braas +49 89 51739484

Avnet erschließt Partnern mit neuer HP 'Drive the Deal' Initiative Chancen im wachsenden Markt für konvergente und hyperkonvergente Systeme

Unterstützung durch SolutionsPath™ University Veranstaltungen und Demosysteme für Machbarkeitsstudien

(PresseBox) (Wien, )
Avnet Technology Solutions, weltweit führender Distributor für IT-Lösungen und ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), hat in Deutschland, Großbritannien und Österreich die Initiative HP 'Drive the Deal' ins Leben gerufen, mit der Partner unterstützt werden sollen, die wachsende Nachfrage nach konvergenten und hyperkonvergenten Systemen zu decken.

Die Initiative ist über eine eigene Website zugänglich und unterstützt Partner bei der Orientierung im Angebot von HP Storage-Lösungen. In Hinblick auf den Trend in Richtung konvergenter und hyperkonvergenter Infrastruktur können sich Partner dort eingehend informieren, um optimale Lösungen unter Einsatz von HP-Systemen zu entwickeln.

Im Rahmen des Avnet SolutionsPath™ Programms plant Avnet Technology Solutions eine Reihe flankierender Veranstaltungen, die sich an Sales- und Pre-Sales-Partner richten.

Am 12. Mai 2015 findet die HP Coverged Systems & StoragePath University im Otto Wagner Schützenhaus in Wien statt. Die eintägige Veranstaltung unter Leitung erfahrener IT-Fachleute von Avnet und HP konzentriert sich auf die neuesten Trends im Storage-Markt und vermittelt dedizierte Kenntnisse, Tools und Kontakte zum Aufbau eines profitablen, langfristigen Geschäfts mit Speichersystemen und konvergenten Lösungen. Die Veranstaltung wird im Juni in Deutschland wiederholt, nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Avnet bietet seinen Partnern zudem Demosysteme für Test- und Schulungszwecke sowie zur Durchführung von Machbarkeitsstudien an. Ab sofort ist ein HP 7440c 3PARStoreServ Flash Demo-System, ausgestattet mit 16 GB FC Infrastruktur verfügbar. Seit Anfang April kann Avnet zudem mit HP ConvergedSystem 200-HC StoreVirtual ein hyperkonvergentes System bereitstellen. Dieses System wurde gezielt unter Einsatz von Best Practices für die Integration von Anwendungen mit VMware entwickelt und gewährleistet Business Continuity mit einer Hochverfügbarkeit von 99,999 %.

"Wir haben 'Drive the Deal' in Zusammenarbeit mit HP nicht nur zur Unterstützung von Partnern bei Projekten entwickelt, an denen sie gerade arbeiten, sondern als langfristige Investition zum Ausbau ihrer Inhouse-Qualifikation für zukünftiges Wachstum", sagt Alexander Lacheiner, HP Sales Manager bei Avnet Technology Solutions Austria. "Die Initiative hilft uns dabei, gemeinsam mit Partnern anhand führender Marketingwerkzeuge sowie mittels Lead- und Kundenklassifizierung Chancen auszuloten und Leads zu generieren. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir unsere Partner in den Bereichen Kunden-Account, Logistik und Finanzen erfolgreich unterstützen. Mit einer perfekten Kombination aus Produkt-Know-how, Branchenkenntnis und persönlichem Engagement bieten wir unseren Partnern individuelle IT-Lösungen. So tragen wir dazu bei, Marktpotenziale auszuschöpfen und den unternehmerischen Erfolg zu steigern."

"Mit dieser Geschäftsbeziehung bekräftigen wir unsere Strategie, unseren Partnern den bestmöglichen Support und die bestmöglichen Technologieressourcen zur Beschleunigung des geschäftlichen Wachstums anzubieten", so Chris Johnson, VP GM Storage EMEA bei HP. Im Rahmen der SolutionsPath™-Methodik können Partner auf eine fortlaufende und praxisgerechte Unterstützung zählen und darüber hinaus eine exklusive Wissensdatenbank mit Schulungsmaterialien nutzen, was sie zu ausgewiesenen Storage-Experten für ihre Kunden macht."

Über die Website und in enger Zusammenarbeit mit HP ermöglicht Avnet den Zugriff auf Werkzeuge zur Konfiguration und Preiskalkulation, die den Verkaufsprozess vereinfachen. Das Angebot umfasst unter anderem:
  • HP-Promotions
  • Sonderangebote von Avnet
  • Werkzeuge für Angebotserstellung und Konfiguration
  • Veranstaltungen rund um HP und Avnet
Die HP 'Drive the Deal' Website wird monatlich mit aktuellen Preisinformationen, neuen Tools und vielen weiteren Ressourcen aktualisiert!

As a global IT solutions distributor, Avnet Technology Solutions transforms technology into business solutions for customers around the world. It collaborates with customers and suppliers to create and deliver services, software and hardware solutions that address the changing needs of end-user customers. The group serves customers and suppliers in North America, Latin America and Caribbean, Asia Pacific, and Europe, Middle East and Africa. It generated US $11.0 billion in annual revenue for fiscal year 2014. Avnet Technology Solutions is an operating group of Avnet, Inc. For more information, visit http://www.ats.avnet.com.

Avnet, Inc. (NYSE: AVT), a Fortune 500 company, is one of the largest distributors of electronic components, computer products and embedded technology serving customers globally. Avnet accelerates its partners' success by connecting the world's leading technology suppliers with a broad base of customers by providing cost-effective, value-added services and solutions. For the fiscal year ended June 28, 2014, Avnet generated revenue of $27.5 billion. For more information, visit www.avnet.com. (AVT_IR)

- Follow Avnet on Twitter @Avnet_TS_EMEA
- Connect Avnet on Facebook at http://www.facebook.com/pages/Avnet/111721912175548
- Join Avnet's LinkedIn community at http://www.linkedin.com/company/avnet