Avnet erhält Auszeichnung "Juniper Networks DACH Distributor of the Year 2015"

(PresseBox) (Nettetal, ) Avnet Technology Solutions, weltweit führender Distributor für IT-Lösungen und ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wurde von Juniper Networks zum „Distributor of the Year 2015 DACH“ ausgezeichnet.

Der Award wurde beim Juniper Networks DACH Partner Summit am 24. November 2015 in Frankfurt am Main übergeben. Der Hersteller würdigte mit der Auszeichnung zum einen das Engagement von Avnet bei der Implementierung des „Juniper Flexible Data Center“, einem mobilen DataCenter, das individuell nach Kundenwunsch von Avnet konfiguriert wird und Partnern ab Januar 2016 zur Verfügung steht. Zum anderen trugen das positive Marktwachstum sowie das dedizierte Juniper Networks-Team von Avnet zu dieser Auszeichnung bei, die durch eine hohe Kompetenz und Flexiblität bei der Projekt- und Partnerbetreuung überzeugten.

James K. Worrall, Juniper Networks Area Partner Director Europe und Alex Weber, Juniper Networks Regional Partner Director DACH & Eastern Europe, überreichten die Auszeichnung an Herbert Leven, Business Unit Manager Security & Networking Solutions bei Avnet, der diesen Award stellvertretend für das Juniper Networks-Team von Avnet entgegennahm.

„Als ‚Distributor DACH of the Year‘ haben wir aufgrund ihrer flexiblen Herangehensweise, den lösungsorientierten Ansätzen und der konsequenten Umsetzung wie zum Beispiel mit dem „Juniper Flexible Datacenter“ Avnet Technology Solutions Deutschland ausgewählt, so Worrall.

Leven: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Damit wird die harte Arbeit und das tolle Engagement unseres Juniper Networks-Team bei Avnet entsprechend gewürdigt. Und sie ist ein Beleg dafür, dass wir in Bezug auf Partner Development und Lösungsstrategie auf dem richtigen Weg sind, indem wir unseren Partnern Lösungen rund um Juniper Networks anbieten und diese gemeinsam mit ihnen weiterentwickeln.

Von Komponenten bis zu Cloud-Lösungen und vom Design bis zur Entsorgung - Avnet, Inc. (NYSE:AVT) unterstützt mit einem wettbewerbsfähigen Portfolio innovativer Produkte, Services und Lösungen weltweit den Erfolg von Kunden, die Technologielösungen konzipieren, verkaufen und nutzen. Avnet ist ein Fortune 500-Unternehmen und hat im Geschäftsjahr 2015 einen weltweiten Umsatz von 27,9 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com