Avnet beruft Vice President for Core Suppliers and Technology Groups, EMEA

(PresseBox) ( Nettetal, )
Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein führendes, weltweit agierendes Distributionsunternehmen, gab heute die Berufung von Marcus Adä auf die neu geschaffene Position des Vice President for Core Suppliers and Technology Groups für den operativen Geschäftsbereich Technology Solutions (TS) im EMEA-Wirtschaftsraum bekannt. Marcus Adä berichtet an Graeme Watt, President von Avnet Technology Solutions, EMEA.

In dieser Funktion ist Adä zuständig für die Stärkung der Beziehungen mit wichtigen Lieferanten von Avnet Technology Solutions sowie für die Geschäftsentwicklung in den Kerntechnologiebereichen des Unternehmens. Er wird eng mit Dieter Lott zusammenarbeiten, Avnet Vice President of Strategic Development and Planning für TS EMEA. Lott verantwortet die strategische Ausrichtung mit Blick auf zukunftsweisende Technologien, wachstumsstarke Kundensegmente und IT Services.

„Die Berufung von Marcus Adä wird die Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren wichtigen Lieferanten stärken und einer Koordination der Vertriebsprogramme und der Geschäftsentwicklungsinitiativen im gesamten EMEA-Raum zugute kommen“, sagte Graeme Watt. „Parallel ermöglicht uns die Berufung eine weitere Konzentration auf unsere Kunden, insbesondere in wachstumsstarken Segmenten, und die Formulierung eines klaren Leistungsversprechens rund um unsere Lösungen und Services für zukunftsweisende Technologien. Marcus Adä genießt im IT-Distributionsmarkt einen ausgezeichneten Ruf. Wir begrüßen ihn als festes Mitglied des Führungsteams von Avnet TS EMEA.“

Marcus Adä ist seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Sein vertrieblicher Schwerpunkt liegt auf Value-Add- und Solutions-Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war Adä u. a. Geschäftsführer Deutschland bei Tech Data und zuletzt war er bei Ingram Micro als Vice President Central Region tätig. Sein Dienstsitz ist München.

Alle Marken- und Handelsnamen sind Marken oder eingetragene Marken und das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Avnet nimmt ausschließlich für die eigenen Marken markenrechtlichen Schutz in Anspruch.