Story Box-ID: 152245

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn von Ditfurth +49 2153 733347
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Avnet auf der CeBIT 2008

Avnet präsentiert sich auf der CeBIT 2008 erstmalig auch als Anbieter von Dokumenten Management-Lösungen und stellt neben den brandneuen EIZO-Monitoren auch USB-Virtualisierung bei Thin Computing vor

(PresseBox) (Nettetal, )
Die diesjährige CeBIT in Hannover nimmt Avnet Technology Solutions auch zum Anlass, um sich der breiten Öffentlichkeit erstmalig als Lösungsanbieter im Dokumenten-Management-Bereich vorzustellen. In Halle 3 präsentiert der VAD unter anderem HighSpeed Scanning am neuen Top-Modell DR-X10C von Canon und zeigt Besuchern den neuen Fujitsu Netzwerkscanner fi-6000NS, der direkt in MS Office SharePoint Server 2007 und andere DMS-Systeme scannen kann. Beeindruckend ist auch die OneTouch-Lösung von Visioneer. Sie ermöglicht mit nur einem einzigen Tastendruck, elektronische Dokumente in bestehende Geschäftsabläufe unter MS Office und SharePoint zu integrieren. Mit von der Partie sind auch Kofax mit der neuen Version VRS 4.2 und NSi mit seiner Plattform Autostore als intelligente Capture Middleware. Im Storage-Umfeld zeigt Avnet neben den optischen UDO 2 Jukeboxen von Plasmon die Anbindung über Pegasus InveStore 5 - nun mit High Performance Caching - und Qstar Sntry-Appliances. Mit Qstar SntryStr und SntryML werden Storagemanagement und Mail-Archivierung "out of the box". präsentiert.

Auf dem BITKOM-Gemeinschaftsstand in Halle 4 stellt Avnet Produkt-Highlights zum Thema Thin Computing des Marktführers Wyse Technology vor. Erstmals ist neben der TCX-Multimedia Software, die Multimedia-Inhalte auch im Thin Client Umfeld in PC-Qualität darstellt, auch das neue Software Produkt zur USB-Virtualisierung zu sehen. Auch Session Roaming und Multi-Display-Anwendungen werden live präsentiert und zeigen, dass Thin Computing nicht nur "in" ist, sondern auch technologisch einen gleichwertigen Ersatz für den PC darstellt.

Digitale Fotografie ist bei EIZO Thema auf der diesjährigen CeBIT in Halle 23. Mit dem CG301W sowie dem CG241W und dem CG211 zeigt EIZO in diesem Bereich drei Top-Modelle der Color Graphic-Serie, die allesamt für kompromisslose Bildqualität und farbverbindliche Wiedergabe stehen. Auch EIZOs Newcomer bei den Office-Monitoren mit 22-, 24- und 27-Zoll Diagonale sind dort zu sehen.

Avnet auf der CeBIT 2008:
Halle 3, Stand A45 - Dokumenten Management-Lösungen
Halle 4, Stand A04 - Server Based Computing
Halle 23, Stand B16 - EIZO-Monitore
Halle 25, Stand K109 - Info-Stand/Meetingrooms

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com/ts/de

Über Avnet

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com

Wichtiger Hinweis: