• Evelyn von Ditfurth

Avnet Workshop: Server- und Desktop-Virtualisierung

(PresseBox) (Nettetal, ) Innovative Virtualisierungslösungen sind aus dem Technologieumfeld nicht mehr wegzudenken, sie erobern unaufhaltsam alle IT-Infrastrukturbereiche. Die Vorteile sind vielfältig: Ressourcen lassen sich flexibler zuweisen, man fährt mehrere Anwendungen über denselben Server, und durch bessere Auslastung der Hardware lassen sich Kosten sparen.

Avnet Technology Solutions veranstaltet hierzu einen kostenlosen Workshop, der das Funktionsspektrum von Virtualisierungslösungen der verschiedenen Hersteller aufzeigt und Anregungen gibt, für welche Anforderungsprofile virtuelle Desktops oder native Server-Virtualisierung sinnvoll einsetzbar sind. In komprimierter Form werden die unterschiedlichen Technologien vorgestellt und Alternativen aufgezeigt. Teilnehmer des Workshops diskutieren direkt mit Vertretern der jeweiligen Technolgieanbieter über folgende Themen:

- Virtual Iron - Serverkonsolidierung ohne Kompromisse
- Microsoft Virtualisierung 360o
- VDI und WTS - das Beste aus beiden Welten
- Innovative VDI Lösungen mit Chip PC - Ihr Client für alle Fälle

1. Juli 2008
9 Uhr bis ca. 14 Uhr

Avnet Technology Solutions GmbH
Lötscher Weg 66
41334 Nettetal

Unter allen Teilnehmern werden im Anschluss original Puma EM-Fußbälle verlost!

Anmeldung und weitere Informationen unter www.ts.avnet.com/... oder Avnet Technology Solutions, Heinz-Werner Lankes, Tel: 02153-733566, heinz-werner.lankes@avnet.com.

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com/ts/de

Über Avnet

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com