• Evelyn v. Ditfurth
  • +49 (2153) 733-347

Avnet Technology Solutions wurde mit dem Intel EU + Expansion Growth Award ausgezeichnet

(PresseBox) (Nettetal, ) Avnet Technology Solutions, führendes Distributionsunternehmen und operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wurde kürzlich auf der Intel Distributor Enabling Conference in Barcelona mit dem Intel EU+ Expansion Growth Award der Intel Corporation (NASDAQ: INTC) ausgezeichnet. Avnet wurde unter mehr als 40 EMEA Vertriebspartnern besonders herausgestellt, weil es dem Unternehmen gelungen war, sein Wachstumspotential in 2009 in überragender Weise zu maximieren. Die Auszeichnung wurde von Francesco Capizzi, dem europäischen Intel Produktmanager, Computer Components von Avnet Technology Solutions, EMEA entgegengenommen.

Der Produktbereich Computing Components von Avnet Technology Solutions ist Europas führender Distributor von PC-Komponenten namhafter Hersteller. Dieser Produktbereich hat eine ausgewählte Linecard, die eine enge Beziehung zu jedem einzelnen Lieferanten gewährleistet, sowie Vertriebsmitarbeiter, die über detaillierte Produkt- und Marktkenntnisse verfügen.

"Wir haben Avnet diese renommierte Auszeichnung nicht nur deshalb verliehen, weil es dem Unternehmen gelungen ist, den Absatz von Intel-Produkten in Europa in erheblichem Maße zu steigern, sondern auch wegen der Fachkenntnisse in den Bereichen Channel-Management und Lösungsentwicklung", sagte Maan Ahmadie, EMEA Geschäftsführer Distribution bei Intel. "Unsere Partnerschaft mit Avnet ermöglichte es Intel, verschiedene Regionen und Kunden in Europa zu bedienen. Wir schätzen das Engagement beim Fachhandel für Intel und die kontinuierliche Verpflichtung von Avnet, ein profitables Wachstum für Geschäftspartner zu erzielen".

Der Produktbereich Computer Components von Avnet Technology Solutions vertreibt Intels Spitzenprodukte einschließlich Prozessoren, Mainboards, Netzwerke und Server, die so miteinander kombinierbar sind, dass sie zusammen eine umfassende technologische Gesamtlösung bieten. Aufgrund eines zentralen Logistikzentrums ist das Unternehmen in der Lage, hohe Warenbestände führender Hersteller wie Intel und anderer Zulieferer vorrätig zu halten und somit in der Regel Bestellungen in ganz Europa am nächsten Tag auszuliefern.

"Der lösungsbezogene Vertriebsansatz von Avnet und die enge Partnerschaft mit Intel haben deutlich zum Erfolg unserer System Builder, Embedded OEMs und Vertriebspartner beigetragen", so Rajesh Suman, Vizepräsident von Computer Components, Avnet Technology Solutions, EMEA. "Dieser Erfolg untermauert die Stärke von Avnet und das Engagement in der Technologiebranche. Wir freuen uns darauf, auf diesem Erfolg aufzubauen und auch in Zukunft Intel dabei zu unterstützen, seine geschäftlichen Aktivitäten in EMEA zu erweitern."

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung effektiver IT-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern einen weltweiten Umsatz von 7,04 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com/emea/

Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2009, das am 27. Juni 2009 endete, einen weltweiten Umsatz von 16,23 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com