Story Box-ID: 209436

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn von Ditfurth +49 2153 733347
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Avnet Technology Solutions kooperiert mit TrustAlert und verstärkt Networking- und Security-Portfolio

(PresseBox) (Nettetal, )
Avnet Technology Solutions, ein operativer Geschäftsbereich von Avnet Inc. und einer der weltweit größten Value Added Distributoren von elektronischen Bauelementen, Enterprise Computing Produkten sowie Embedded Technologien, vermarktet ab sofort in Deutschland Controlled Access-Lösungen des niederländischen Softwareanbieters TrustAlert.

Die Zahl der Netzwerkzugriffe wächst, die Belegschaft wird immer flexibler und mehr und mehr Externe müssen auf dasselbe Hauptsystem zugreifen. Umso wichtiger ist es, dass Firmen die Kontrolle über Netzwerk und Applikationen behalten. TrustAlert Controlled Access appliance ist die Lösung für diese Herausforderung.

Die TrustAlert Controlled Access appliance erhöht die Sicherheit in bestehenden Netzwerkinfrastrukturen. Die Appliance befindet sich am Netzwerkeingang und erzeugt für einen definierten Zeitraum sichere Zugänge, basierend auf Anwendertypisierung und Fingerabdruck oder einer Kombination von beiden. Um den Netzwerkzugang zu erlangen, wird das 802.1X Protokoll, ein Berechtigungsnachweis sowie ein Userzertifikat zur Authentizität verwendet. Dieses Protokoll arbeitet sowohl im Kabel- als auch im WiFi-Netzwerkzugang. Um einen Applikationszugang zu bekommen, muss sich der User im Netzwerk mit seinen normalen Usernamen sowie einem Passwort auf einen kleinen Softwareclient anmelden. Die TrustAlert appliance authentisiert ihn dann im bestehenden Identifikationsmanagement System, dass dann die RESEPT Zugangsberechtigung zum Anwender schickt. Das erlaubt Firmen einen sicheren Zugang zum Hauptnetzwerk und Zugriff auf firmenabhängige Applikationen. Die Netzwerk- und Applikations-nachweise können je nach Firmenregularien so aufgesetzt sein, dass sie nach einer Session, nach Stunden, nach Tagen oder nach Monaten auslaufen. Somit können Änderungen im Netzwerk und im Applikationszugriffprozess so verteilt und automatisiert werden, dass keine teuren administrativen Überkapazitäten benötigt werden.

"Mit TrustAlerts Controlled Access appliance bringen wir ein einzigartiges Produkt auf den deutschen Markt, das für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert bedeutet. Die Lösungsbauweise ist auf Standards aufgebaut, ist einfach in bestehende Infrastrukturen einzusetzen und erlaubt eine schnelle Implementation", sagt Herbert Leven, verantwortlicher Business Manager von Avnet Technology Solutions Deutschland für den Netzwerkbereich.

"Für TrustAlert ist Avnet der ideale Distributionspartner", sagt Eric Bruins, TrustAlert Sales Director Indirect Channels. "Avnet hat eine große Resellerlandschaft und liefert Value Add zum Kunden, was wir für unsere TrustAlert Controlled Access appliance Lösungen benötigen."

Über TrustAlert

TrustAlert ist ein Softwareanbieter mit Sitz in Soesterberg (Niederlande), der sich auf kontrollierte Zugangslösungen spezialisiert und patentiert hat. Das Vertriebsmodell läuft ausschließlich über den indirkten Kanal über Distributoren und Reseller. Die Zugangslösung TrustAlert dient zur verstärkten Authentisierung, kontrollierten Webzugang, single sign-on, sicheren Verbindungen und elektronischen Dokumentenunterschriften.

Weitere Informationen über TrustAlert findet Sie unter www.trustalert.com

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com/ts/de

Über Avnet

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com

Wichtiger Hinweis: