Ansprechpartner:in Herr Thomas Mc. Daniel +49 711 51881221

Avnet Technology Solutions erlangt IBM Cloud Builder Status

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Avnet Technology Solutions, Value Added Distributor für Unternehmens- und Embedded-Lösungen, erlangt durch eigene Cloudlösungen sowie Ausbildung im Rahmen des IBM Cloud Computing Specialty den IBM Cloud Builder Status und startet das Avnet CloudReady(TM) Programm.

IBM vergibt den IBM Cloud Builder Status an Distributoren, die sich durch Wissensaufbau um Cloud Computing sowie eigenen Lösungsansätzen bewährt haben. Avnet Technology Solutions bietet mit "Avnet Desktop Cloud" und "Avnet Remote Backup Cloud" als IBM Cloud Builder eigene Lösungen für Business Partner und deren Kunden.

Avnet Business Partner profitieren von der fundierten Beratung und Projektunterstützung bei IBM Cloud-Lösungen im Hard- und Software-Umfeld sowie durch zielgerichtete Ausbildungsmaßnahmen. Basierend auf den bewährten Konzepten der Avnet University und SolutionsPath(TM) , Ausbildung, Planung und individuelle Entwicklung der teilnehmenden Partner, entwickelte Avnet Technology Solutions das Business Development Programm CloudReady(TM) und ermöglicht Systemhäusern den praxisgerechten Einstieg in das wachsende Geschäftsfeld des Cloud Computing.

Ein tragendes Element von CloudReady(TM) besteht aus ein- bis zweitägigen Schulungen. In diesen Schulungen erlangen Geschäftspartner IBM spezifisches Basiswissen und haben im Anschluss die Möglichkeit, IBM Cloud Zertifizierungen im Avnet Prometric Center zu absolvieren. IBM Cloud-Zertifizierungen sind eine wichtige Voraussetzung für Geschäftspartner, die sich für das IBM Cloud Specialty-Programm autorisieren lassen wollen.

Systemhäuser, ISVs sowie Managed Service Provider, die ihr Geschäftsmodell in Richtung Cloud Computing erweitern wollen, bietet Avnet ab 2012 im Rahmen von

CloudReady(TM) individuelle Assessment Workshops an. Hier wird das bestehende Geschäftsmodell des Partners analysiert und ein Katalog erarbeitet, welcher die notwendigen Ausbildungsmaßnahmen zum Aufbau und erfolgreichen Vertrieb eines Cloud Lösungsportfolios sowie einer erweiterten Kundenansprache enthält.

Kristian Behrens, Director IBM bei Avnet Technology Solutions: "Die Nominierung zum IBM Cloud Builder bestätigt unsere erfolgreiche Fokussierung auf die Ausbildung unserer Partner. Avnet CloudReady(TM) bietet Partnern einen fundierten Gesamtüberblick über Cloud Computing und schafft mehr Transparenz, auch hinsichtlich der zahlreichen Cloud-Angebote von IBM. Seit dem Start im Oktober haben bereits 8 Software- wie Hardwarepartner an diesen Workshops bei Avnet teilgenommen und erfolgreich die Cloud Specialty-Zertifizierungen absolviert. Aktuell begleiten wir 12 Systemhäuser bei deren Ziel, den IBM Cloud Computing Specialty Status zu erlangen. Auch 2012 werden wir dieses Ausbildungskonzept fortsetzen und kontinuierlich ausbauen."

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung von Service-, Software- und Hardware-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 mit Kunden und Lieferanten in mehr als 70 Ländern einen weltweiten Umsatz von 11,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com

Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2011, das am 2. Juli 2011 endete, einen weltweiten Umsatz von 26,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com