Avnet Technology Solutions erhält zum dritten Mal in Folge den IBM BestSeller Award

Beim diesjährigen Channel Kickoff in Mannheim zeichnete IBM wieder Business Partner und Distributoren mit dem IBM BestSeller-Award aus, die 2012 das IBM-Geschäft in besonderem Maße vorangetrieben haben. In der Kategorie "Value Add Distribution" konnte Avnet Technology Solutions erneut die Auszeichnung verteidigen und erhielt den IBM BestSeller-Award nun schon zum dritten Mal in Folge.

Rund 600 Business Partner und Distributoren kamen am 7. Februar zum IBM Channel Kickoff nach Mannheim, das unter dem Motto stand: "Herausforderungen erkennen. Chancen nutzen. Gemeinsam den Markt gestalten." Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Top Partner und Distributoren mit den begehrten IBM BestSeller-Awards geehrt, die einen besonderen Beitrag für das IBM-Geschäft geleistet haben. Avnet erhielt in der Kategorie "Value Add Distribution" den IBM BestSeller Award und wurde wie auch in den beiden Vorjahren speziell für das Engagement im Bereich Business Development und Partner Enablement ausgezeichnet. Mit Hilfe von umfangreichen Programmen wie Avnet SmarterChannel(TM) und Avnet SolutionsPath(TM) ist es Avnet Technology Solutions auch in 2012 erfolgreich gelungen, Business Partner langfristig und nachhaltig in ihrem Geschäft zu unterstützen und das Wachstum voranzutreiben.

Kristian Behrens, Director IBM Business Unit von Avnet Technology Solutions, nahm den Preis entgegen. "Diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge zu erhalten ist eine erneute Bestätigung, dass wir mit der aktiven Entwicklung und Ausbildung unserer Geschäftspartner den richtigen Weg eingeschlagen haben, um gemeinsam mit IBM und unseren Business Partnern erfolgreich und profitabel zu wachsen. Wir werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und auch 2013 in den konsequenten Ausbau von Development-Programmen investieren und diese weiter vorantreiben", so Behrens.

Zum umfangreichen Development- und Schulungsangebot der IBM Business Unit von Avnet Technology Solutions zählen partnerspezifische Programme wie SmarterChannel(TM) und Avnet SolutionsPath(TM) .

Nähere Informationen gibt es unter Tel: + 49 (0) 711 51881-221, Email: Thomas.McDaniel@avnet.com. Das Auszeichnungslogo finden Sie hier zum Download.

Als globaler Distributor für IT-Lösungen arbeitet Avnet Technology Solutions mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung von Service-, Software- und Hardware-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden und Technologieanbietern in Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, Europa, Mittlerer Osten und Afrika zusammen und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen weltweiten Umsatz von 10,8 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist ein Geschäftsbereich von Avnet, Inc. Weitere Informationen unter www.ts.avnet.com

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet seinen Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2012, das am 30. Juni 2012 endete, einen weltweiten Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com