Story Box-ID: 698435

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn v. Ditfurth +49 2153 733347
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Avnet Technology Solutions Deutschland ist VMware vCloud Hybrid Servicezertifiziert und macht Resellern den Einstieg in die Cloud noch leichter

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Avnet Technology Solutions, weltweit führender IT Lösungsanbieter und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), hat sein VMware-Team in Deutschland für vCloud Hybrid Service (vCHS) ausgebildet und zertifizieren lassen und macht es Resellern jetzt gemeinsam mit VMware noch leichter, neue und vorhandene Anwendungen in die Cloud zu bringen.

VMware vCloud Hybrid Service ist ein sicherer, hybrider, durch VMware betriebener Cloud-Dienst, der auf das vertraute Fundament von vSphere baut. Der Dienst unterstützt vorhandene Workloads, Drittanwendungen sowie neue IT-Entwicklungen durch eine gemeinsame Plattform, um Rechenzentren nahtlos in die Public Cloud zu erweitern und zu kontrollieren. Die auf vSphere basierenden Public Cloud Services lassen sich bei Partnern problemlos in deren bestehende Rechenzentren, Netzwerke, Neu- und Legacy-Applikationen sowie Management Tools einbinden. Mit vCHS können Partner entweder Teile oder auch ihr gesamtes Rechenzentrum in die Public Cloud auslagern, behalten aber dennoch die Verwaltung und Kontrolle ihrer Daten unter ihrer eigenen Hoheit.

Avnet Deutschland hat sein VMware-Team speziell für vCloud Hybrid Service, also die technischen, vertrieblichen und operativen Komponenten, schulen und zertifizieren lassen und ist nun dazu berechtigt, diesen Service in Deutschland anzubieten. Im Juli wurde in Deutschland bereits der erste vCHS-Deal über Avnet abgeschlossen.

Thomas Kleinkuhnen, Director Sales Solutions bei Avnet: "Der vCloud Hybriddienst ist in drei Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Varianten verfügbar, und zwar als Dedicated Cloud, Virtual Private Cloud und Disaster Recovery. Reseller können vCHS genauso wie alle anderen VMware-Produkte verkaufen. Mit vCloud Hybrid Service profitieren Reseller von einem flexiblen Vertriebs- und Leistungserstellungsmodell, das ihnen die Verlagerung von Diensten in ein VMware Rechenzentrum ermöglicht und damit die Wahlfreiheit und Geschwindigkeit gibt, um zukünftige Nachfragespitzen oder Virtualisierungsszenarien zu bedienen, die nicht von ihrer eigenen Infrastruktur abgedeckt sind."

"Wir sehen bereits heute großes Interesse an vCloud Hybrid Service in Europa, da die Unternehmen bei IT-Dienstleistungen neue Wege beschreiten wollen. Partner wie Avnet spielen eine entscheidende Rolle dabei, unseren v Cloud Hybrid Service auf den lokalen Markt zu bringen. Wir freuen uns, dass Avnet nun vCHS-zertifiziert ist, uns angesichts der steigenden Nachfrage unterstützt und Resellern den Weg in Richtung Cloud ebnet", sagt Gavin Jackson, Vice President und General Manager Cloud Services EMEA bei VMware.

Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet seinen Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet hat in dem Geschäftsjahr, das am 28. Juni 2014 endete, einen Umsatz von 27,5 Milliarden US-Dollar erzielt.

Weitere Informationen unter www.avnet.com

Als weltweites Distributionsunternehmen von IT-Lösungen entwickelt Avnet Technology Solutions zusammen mit Kunden und Zulieferern Services, Software und Hardware, die den Bedürfnissen der Endkunden entsprechen - sowohl auf lokaler als auch auf weltweiter Ebene. Die Unternehmensgruppe bedient Kunden und Zulieferer in Nordamerika, Lateinamerika, in der Karibik, der Asien-Pazifik-Region und Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist eine Unternehmensgruppe der Avnet, Inc.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.ats.avnet.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten