Avnet, Inc. schließt Akquisition der Orchestra Service GmbH ab

Portfolio an Speicherlösungen wird erweitert

(PresseBox) ( Phoenix, )
Avnet, Inc. (NYSE:AVT) gab heute den Abschluss der Akquisition der Orchestra Service GmbH (Orchestra) bekannt, einem deutschen IT-Spezialdistributor für innovative Speicherlösungen und Services für EMC-Produkte.

Das Unternehmen mit Sitz in Gilching bei München zeichnet sich durch ein hohes Storage-Know-how aus und unterstützt seine Kunden beim Wachstum und bei der Wahrnehmung von Chancen in den Bereichen Cloud-Computing, Big Data und Information Management. Orchestra wurde 1998 gegründet und ist ein führendes Value-Added-Distributionsunternehmen mit Schwerpunkt Backup und Recovery, Archivierung, Hochverfügbarkeit, Replikation und Storage. „Die Akquisition von Orchestra ist Teil einer langfristigen Strategie zur Erweiterung des Lösungsportfolios von Avnet in der Region bei gleichzeitiger Stärkung unserer EMC-Partnerschaft in Deutschland“, sagte Patrick Zammit, President von Avnet Technology Solutions, Global. „Orchestra ergänzt unsere Lösungen für konvergente Infrastrukturen hervorragend und wird uns dabei unterstützen, das Wachstum unserer Partner in der EMEA- Region weiter zu beschleunigen.“

Im Kalenderjahr 2014 erwirtschaftete Orchestra einen Umsatz in Höhe von etwa 95 Mio. US-Dollar. Es wird erwartet, dass die Akquisition unverzüglich zum Ergebnis beiträgt und das von Avnet erklärte Ziel von 12,5 % Kapitalrendite erfüllt.