Story Box-ID: 737979

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn von Ditfurth +49 2153 733347
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Avnet Inc. gibt Ergebnisse des 3. Quartals im Geschäftsjahr 2015 bekannt

(PresseBox) (Nettetal, )
Avnet, Inc. setzte seine starke finanzielle Entwicklung auch im 3. Quartal des Geschäftsjahrs 2015 fort und weist für das Quartal Umsatzerlöse von 6,74 Mrd. US-Dollar aus. Das organische Wachstum verbesserte sich im Berichtsquartal mit einem Anstieg der Umsatzerlöse um 7,0 % in konstanter Währung gegenüber dem Vorjahr, wobei beide operativen Geschäftsbereiche zu dieser Entwicklung beitrugen.

Der Geschäftsbereich Avnet Electronics Marketing, der sich auf den Markt der elektronischen Komponenten konzentriert, erwirtschaftete einen Umsatz von 4,2 Mrd. US-Dollar. Das organische Wachstum im Jahresvergleich des operativen Geschäftsbereichs setzt sich damit im achten Quartal fort, wobei alle drei Regionen hierzu beitrugen.

Avnet Technology Solutions erwirtschaftete einen Umsatz von 2,5 Mrd. US-Dollar, was einem organischen Wachstum von 4,3 % auf Basis konstanter Währung entspricht. In konstanter Währung führte die EMEA-Region das Umsatzwachstum von Avnet Technology Solutions mit 6,0 % an. Nord- und Südamerika erzielten 4,9 %. Auf Produktebene wuchs Avnet Technology Solutions im Jahresvergleich in den Bereichen Software, Storage, Netzwerke und Security. Die anhaltenden Investitionen in konvergente Lösungen, wie unter anderem Private/Hybrid Cloud, und der größere Software-Mix resultierten für Avnet Technology Solutions in einem stabilen Wachstum. Avnet wird sich bei der Verfolgung seiner Ziele auch künftig auf Wachstumsbereiche konzentrieren.

Nach Regionen erwirtschaftete Avnet Technology Solutions im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2015 folgende Umsatzerlöse:

- Nord- und Südamerika: 1.440,5 Mio. US-Dollar
- EMEA: 717,2 Mio. US-Dollar
- Asien: 359,6 Mio. US-Dollar

Avnet, Inc. erwartet im 4. Quartal 2015 einen Konzernumsatz zwischen 6,6 und 7,2 Mrd. US-Dollar. Für Avnet Technology Solutions liegen die Umsatzerwartungen im Bereich von 2,45 bis 2,75 Mrd. US-Dollar.

Weitere Informationen sowie Definitionen der in dieser Mitteilung verwendeten Finanzbegriffe finden Sie in der Originalmeldung unter http://ir.avnet.com/.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet seinen Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet hat in dem Geschäftsjahr, das am 28. Juni 2014 endete, einen Umsatz von 27,5 Milliarden US-Dollar erzielt.
Weitere Informationen unter http://www.avnet.com

Über Avnet Technology Solutions

Als weltweites Distributionsunternehmen von IT-Lösungen entwickelt Avnet Technology Solutions zusammen mit Kunden und Zulieferern Services, Software und Hardware, die den Bedürfnissen der Endkunden entsprechen - sowohl auf lokaler als auch auf weltweiter Ebene. Die Unternehmensgruppe bedient Kunden und Zulieferer in Nordamerika, Lateinamerika, in der Karibik, der Asien-Pazifik-Region und Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist eine Unternehmensgruppe der Avnet, Inc. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.ats.avnet.com.

Follow Avnet on Twitter @Avnet_TS_DE
Connect with Avnet on Facebook at http://www.facebook.com/...
Join Avnet’s LinkedIn community at http://www.linkedin.com/...
Read more about Avnet on our blog at http://blogging.avnet.com/...