• Rosmarie Wieland

AirLive-Produkte für den deutschen Markt

Bell Micro ist Exklusivdistributor für taiwanesischen Hersteller

(PresseBox) (Neubiberg, ) Die Neubiberger Bell Microproducts GmbH ist neuer Exklusivdistributor von AirLive-Produkten in Deutschland. Der Value Added Distributor bietet ab sofort das komplette Produktportfolio der taiwanesischen OvisLink Corporation an. Dazu gehören unter anderem Netzwerk-, Breitband-, Security- und Multimediaprodukte für die Marktsegmente Consumer-, Corporate- und Enterprise-Business. "Die Entscheidung für Bell Micro als Partner ist ein wichtiger Schritt innerhalb unserer erfolgreichen europäischen Strategie. In enger Zusammenarbeit mit dem Neubiberger Distributor können wir den hiesigen Markt nun konsequent abdecken", so Beesha Lin, Director Marketing & Sales bei OvisLink Corp.

Momentan vertreibt Bell Micro den AirLive WMU-6500FS, einen Wireless Access Point und ein Network Attached Storage (NAS), welches für die Verwendung von 3.5’’ IDE und Serial-ATA (SATA) Festplattenlaufwerke entwickelt wurde. Es ermöglicht eine kabellose Internetnutzung und kann die Information und Speicherkapazität über ein kabelloses oder kabelgebundenes Netzwerk teilen.
Zudem kann das Gerät auch als BitTorrent Agent zum Download und Upload von Dateien verwendet werden, und zwar unabhängig davon, ob der PC eingeschaltet ist.

Das ebenfalls bei Bell Micro erhältliche AirLive MU-7000AV ist ein mit einem Hochgeschwindigkeits-Multimedia-Playback ausgestattetes Netzwerk-Festplattengerät, das Musik- und Videodateien verteilt. Benutzer können das Gerät direkt an ihr Fernsehgerät anschließen, Bilder, Video- und Audio-Dateien auf ihre Festplatte herunterladen und deren Inhalte direkt am TV wiedergeben. Der AirLive AirVideo-2000, ein kabelloser Videoprojektions-Server, ist besonders für Hotels, Konferenzräume, Besprechungsräume und Klassenzimmer geeignet. Er wird am VGA-Anschluss eines Videoprojektors oder Beamers angeschlossen und kann so den Inhalt des PC-Bildschirms durch eine kabellose Verbindung auf der Projektionsfläche anzeigen. Gleichzeitig fungiert AirLive AirVideo-2000 als Wireless Access Point, der die Internetverbindung im Besprechungsraum zur Verfügung stellen kann.

Die AirLive-Produkte zeichnen sich durch ihre Installationsassistenten aus, welche die Konfigurationsabläufe unterstützen und damit die Inbetriebnahme der Produkte sehr einfach gestalten. Die Partner im Channel können von SkyClub, dem AirLive Online-Partnerprogramm profitieren. Es bietet einen Pool an Informationen über Produkte, Anwendungen, technische Dokumentationen, Zertifikate und FAQ’s. Außerdem werden entsprechende Einsatzbeispiele bereitgestellt, die vor allem für den kommenden Wireless Outdoor Markt von großer Bedeutung sind. Die SkyClub-Plattform unterstützt dadurch die Partner mit Informationen, Berechnungen und Installationsabläufen zum Aufbau einer kabellosen Internet-Infrastruktur in Regionen ohne DSL-Anbindung.

Für die Schweiz übernimmt Wyscha Computer den Vertrieb von AirLive-Produkten, Computer Laser Systeme vertreibt das Portfolio in Österreich.

Über AirLive

AirLive bietet Produkte einschließlich Wireless, IP, Sicherheit, Breitband-Kommunikationssysteme und hoch entwickelte Innovationen für Home Connections, SOHO und SMB. Die Produktpalette beinhaltet über 200 Produkte.

"Simple yet powerful networking" ist die Philosophie hinter der gesamten Produktlinie. Weitere Informationen über AirLive unter www.airlive.com.

Bell Micro ist ein weltweit tätiger Distributor, spezialisiert auf eine große Palette von Hightech-Produkten, Lösungen und Services, zu denen sowohl Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Software, Computerkomponenten und -Peripherien wie auch die Integration, Verwaltung und Professional Services der Produkte gehören. Speziell im IBM Umfeld ist Bell Micro als zuverlässiger Value Added Distributor für Soft- und Hardware bekannt. Dazu gehören u.a. die Brands Lotus, Tivoli, Rational, Websphere und Information Management. Als bekanntes auf Storage-Produkte spezialisiertes, Nasdaq gelistetes Fortune 1000 Unternehmen ist Bell Micro einer der größten Value-Add Distributoren mit Umsätzen von 1,2 Milliarden Euro in Europa und 3,4 Milliarden US-Dollar weltweit. Von der Entwicklung bis zur Installation sind die Produkte zu jedem Zeitpunkt erhältlich, angefangen bei den Komponenten bis zu den Subsystemen sowie voll integrierte, getestete und zertifizierte Systemlösungen, die alle entwickelt wurden, um die Partner zu stärken. Bell Micro ist durch drei Kanäle auf dem Markt tätig – industriell, kommerziell und unternehmerisch - jeder einzelne dieser Kanäle bietet eine breite Palette von Services und Produkten der führenden IT-Hersteller. Bell Micro ist die Handelsmarke der Bell Microproducts Inc. Weitere Informationen finden Sie in den Börseninformationen (Ticker Symbol: BELM) oder auf der Website www.bellmicro.eu.