Avnet Memec erweitert Zusammenarbeit mit Coilcraft in Europa

Avnet Memec wird europaweit exklusiver Distributor von Coilcraft

(PresseBox) ( Poing, )
Avnet Memec, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT) und ein führender globaler Technologiedistributor, gibt die Erweiterung seines Distributionsabkommen mit Coilcraft für Großbritannien und Irland bekannt. Durch die neue Vereinbarung wird Avnet Memec in Europa zum größten Vertriebspartner für die Übertrager und Spulen von Coilcraft.

"Coilcraft ist der führende globale Anbieter von standardisierten sowie kundenspezifischen Übertragern und Spulen. Daher fällt für viele der weltweit führenden Halbleiterhersteller die Wahl auf Coilcraft, wenn es um die Entwicklung eigener Referenzdesigns geht", führt Bill Walker, Vice President Technical Marketing Avnet Memec aus. "Mit dieser Vereinbarung können wir nun auch unseren Kunden in Großbritannien und Irland die gleichen hervorragenden Produkte und umfassenden technischen Supportleistungen anbieten wie im übrigen Europa."

Neben zahlreichen Spulen und Übertragern umfasst das Produktportfolio von Coilcraft auch RF-Chip-Spulen, Leistungsübertager and Filter. Coilcraft entwickelt und fertigt auch auf Wunsch kundenspezifische Lösungen, um spezielle elektrische oder mechanische Anforderungen zu erfüllen. Mit den auf der Website von Coilcraft bereitgestellten Tools für Auswahl, Gestaltung sowie Querverweise können Kunden schnell und einfach das passende Bauteil für ihre Anwendung finden, auswählen und in ihr Design integrieren.

Mark Ellison, European Sales & Distribution Manager von Coilcraft, ergänzt: "Bei der Suche nach einem Vertriebspartner für Großbritannien und Irland war Avnet Memec für uns die erste Wahl, nachdem wir bereits 2012 unsere Vereinbarung auf Portugal und Spanien erweitert haben. Der Support für Technik und Entwicklung, den das Team auf dem europäischen Festland leistet, ist einfach erstklassig, und wir freuen uns darauf, mit ihm bei neuen Geschäftsgelegenheiten in dieser Region zusammenzuarbeiten."