Ansprechpartner:in Frau Anja Woithe +49 8121 774459

Avnet Memec Webseite in neuem Design und erweiterten Funktionalitäten

Avnet Memec präsentiert seine Homepage www.avnet-memec.eu in einem neuen Design und mit zusätzlichen Funktionalitäten. Somit erhalten Design-Ingenieuren noch schneller und einfacher Zugriff auf relevante Produkt- und Supportinformationen. Die neue Webseite umfasst zudem Videoinhalte und Tutorials für Kernprodukte/-technologien aus dem Portfolio von Avnet Memec.

"Zeit ist ein kostbarer Faktor in unserer Arbeitswelt und so war es für uns besonders wichtig, unseren Kunden den Zugang zu relevanten und nützlichen Informationen über unsere Unternehmenswebsite schnell und einfach zu ermöglichen", kommentiert Tom Ölschläger, Director Communications bei Avnet Memec. "Das neue Design gestattet es uns, den jeweiligen Anforderungen unseres wachsenden Kundenstamms gerecht zu werden und auf Recherchen sowie Feedback unserer Kunden entsprechend reagieren zu können. Die Gestaltung und die Struktur der Website erlauben dem Nutzer zudem ein rasches Herausfiltern und Zugreifen auf relevante Produkt- und Anwendungsdaten."

Avnet Memec hat der Webseite ein innovatives Videoportal hinzugefügt, das Zugang zu den Tutorials der Hersteller bietet. Somit ist der Besuch weiterer Webseiten nicht mehr erforderlich und der Designprozess wird beschleunigt. Zudem verfügen die Nutzer der Website über eine verbesserte Suchfunktionalität, die unter anderem automatische Vorschläge anbietet.

Avnet Memec, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Halbleiter-Distributor, der auf paneuropäischer Basis agiert. Eine beträchtliche Anzahl von Ingenieuren unterstützt dabei die Design-Anstrengungen seiner Kunden. Avnet Memec spezialisiert sich auf hoch innovative Anbieter und Technologien, die einer Vielzahl von Kunden bei der Differenzierung ihres Designs helfen können. Sein Spezialisierungsbereich erstreckt sich von Analog- und Mikrokontrollern bis hin zu RF, Datacom und Vernetzung. Das Unternehmen unterhält 31 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern und verfügt über bedeutende Halbleiter-Franchisen auf paneuropäischer Basis. www.avnet-memec.eu