Story Box-ID: 1140958

Avnet Embedded GmbH Industriestraße 16 76297 Stutensee, Deutschland https://embedded.avnet.com
Ansprechpartner:in Herr Alex Wood
Logo der Firma Avnet Embedded GmbH

Avnet Embedded stellt neue COM Express Compact Modulfamilie mit aktueller Intel Atom x7000E Series Prozessorgeneration vor

(PresseBox) (Stutensee, )
Avnet Embedded präsentiert heute die energieeffiziente COM Express™ Type 6 Modulfamilie MSC C6C-ALN, die auf der neuen Generation der Intel® Atom® Prozessortechnologie basiert. Die skalierbare COM Express Modulfamilie MSC C6C-ALN kann mit Intel® Atom® x7000E Series, Intel® Core™ i3 und Intel® N Series Prozessoren mit bis zu acht Cores bestückt werden.

Im Vergleich zu den Vorgängermodellen bietet die aktuelle Intel Atom x7000E Prozessorserie eine deutliche Steigerung der CPU und Grafik Performance bei gleichzeitig geringer Verlustleistung. Die TDP (Thermal Design Power) liegt abhängig vom Prozessortyp zwischen 6 W und 15 W. Die CPU Architektur basiert auf Efficient-cores und auf der Intel® UHD Grafik mit Xe Architektur, die bereits bei der 12. Generation an Intel® CoreProzessoren genutzt werden und einen Wechsel über unterschiedliche CPUs mit verschiedenen Leistungsdaten erleichtern.

Die Einsatzgebiete der energieeffizienten MSC C6C-ALN Module im Compact Format (95 x 95 mm) sind äußerst vielfältig, einige Beispiele sind POS Terminals, digitale Signage Systeme, HMI Lösungen und Medizingeräte.

Mit der Verfügbarkeit der ersten COM Express Modulfamilie mit neuer Intel Atom Serie und eines passenden Board Support Packages ermöglicht Avnet Embedded einen frühen Zugang zur neuen Prozessortechnologie und beweist erneut ihre führende Rolle als Hersteller von zukunftsweisenden Embedded Modulen. Avnet Embedded integriert die neue Intel Atom x7000E Prozessorserie nicht nur in den COM Express Standard, sondern auch in den SMARC™ Formfaktor.

Tim Jensen, Director of Product Innovation bei Avnet Embedded, sagt: „Unser Produktportfolio an COM Express Embedded Modulen bietet unseren Kunden die Möglichkeit, leistungsfähige Prozessortechnologie in optimierter Entwicklungszeit und Kosten n die Edge zu bringen. Die Kombination aus unseren Modulen im COM Express Formfaktor mit der innovativen Prozessortechnologie von Intel hat das Ziel, dass unsere Kunden ihre Produkte sofort mit effizienten und leistungsfähigen Processing Optionen aufwerten und ihren Endkunden zur Verfügung stellen können. Unsere Unterstützung über die gesamte Produktlebenszeit erlaubt den Langzeiteinsatz dieser fortschrittlichen Technologie in unterschiedlichen Anwendungen.”

Avnet Embedded entwickelt alle innovativen Embedded Module in unternehmenseigenen Design Centern und fertigt die Baugruppen in vollautomatisierten Produktionsstätten. Damit sind eine gleichbleibend hohe Qualität und eine lange Verfügbarkeit der Computer-on-Module sichergestellt. Zusätzlich bietet COM Express eine Skalierung der Leistungsdaten und einen Migrationspfad zu zukünftigen Technologien.

Technische Spezifikationen:

Die skalierbare COM Express Type 6 Modulfamilie MSC C6C-ALN kann mit unterschiedlichen Prozessorvarianten der neuen Intel Atom Generation bestückt werden:

Intel® Corei3-N305, acht Cores, 1,0 GHz/1,8 GHz, 32 EU, 9/15 W
Intel® Atom® x7425E, vier Cores, 1,5 GHz, 24 EU, TCC, 12 W
Intel® Atom® x7213E, zwei Cores, 1,7 GHz, 16 EU, TCC, 10 W
Intel® Atom® x7211E, zwei Cores, 1,0 GHz, 16 EU, TCC, 6 W
Intel® Prozessor N200, vier Cores, 1,0 GHz, 32 EU, 6 W
Intel® Prozessor N97, vier Cores, 2,0 GHz, 24 EU, 12 W

Intel® Prozessor N50, zwei Cores, 1,0 GHZ, 16 EU, 6 W

Die MSC C6C-ALN Modulfamilie ist in der Lage, bis zu drei unabhängige Displays mit einer maximalen Auflösung von 4k anzusteuern. Das COM Express Type 6 Interface ermöglicht den direkten Zugriff zu digitalen Display Schnittstellen einschließlich DisplayPort, HDMI, VGA und LVDS bzw. eDP. An Hochgeschwindigkeitsschnittstellen stehen bis zu sechs PCIe Gen 3 Lanes und bis zu vier USB 3 .1 Ports zur Verfügung. Massenspeicher können über ein optionales on-board eMMC Memory realisiert und extern über bis zu zwei SATA Kanäle angeschlossen werden. Das Netzwerk Interface basierend auf dem Intel® i226 Controller unterstützt eine Bandbreite von 2,5 GbE. Speziell für Netzwerkanwendungen ist der Support von TSN (Time-sensitive Networking) und Intel® TCC (Time Coordinated Computing) von Bedeutung.

Mit einer maximalen Speicherkapazität von bis zu 16 GB erfüllt der in den Modulen integrierte schnelle DDR5 Speicher auch anspruchsvolle Anforderungen. Zum Schutz des Codes und der gespeicherten Anwendungsdaten kann eine in-band ECC Fähigkeit angeboten werden. Auf den Boards ist ein Trusted Platform Module TPM 2.0 untergebracht.

Weitere Informationen sind unter https://embedded.avnet.com/product/msc-c6c-aln/ zu finden.

Avnet Embedded GmbH

Avnet Embedded builds embedded compute, display and software solutions that meet the demand for innovation and quality, with reduced time to market, utilizing Avnet Embedded’s platform technologies, design and manufacturing capabilities, and a world-class team of experts.

From luxury kitchen appliances to industrial farming equipment, Avnet Embedded helps its customers to build the best products for their market. Some of the world’s most well-recognized industry leaders trust Avnet Embedded as their partner, to get their products to market faster, better and stronger.

Über Avnet

As a leading global technology distributor and solutions provider, Avnet has served customers’ evolving needs for an entire century. We support customers at each stage of a product’s lifecycle, from idea to design and from prototype to production. Our unique position at the center of the technology value chain enables us to accelerate the design and supply stages of product development so customers can realize revenue faster. Decade after decade, Avnet helps its customers and suppliers around the world realize the transformative possibilities of technology. Learn more about Avnet at www.avnet.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten