Story Box-ID: 1116613

Avnet Embedded GmbH Industriestraße 16 76297 Stutensee, Deutschland https://embedded.avnet.com
Ansprechpartner:in Frau Rosemarie Krause +49 89 906637
Logo der Firma Avnet Embedded GmbH

Avnet Embedded integriert 12. Gen Intel® Core™ Prozessoren in leistungsstarke COM Express™ Compact Modulfamilie

(PresseBox) (Stutensee, )
Avnet Embedded präsentiert auf der embedded world 2022 in Halle 3A, Stand 135, die leistungsstarke COM Express™ Type 6 Modulfamilie MSC C6C-ALP, die erstmals 12. Gen Intel® Core™ P-series und U-series Prozessoren in den schmalen COM Express Compact Formfaktor mit Abmessungen von 95 x 95 mm integriert. Die skalierbare MSC C6C-ALP Produktfamilie zeichnet sich durch eine breite Auswahl an CPU Varianten aus, die sich in der Rechenleistung und Energieeffizienz unterscheiden.

Die modulare COM Express™ Modulfamilie MSC C6C-ALP ist für den kommerziellen Umgebungstemperaturbereich von 0 bis 60°C ausgelegt und für unterschiedliche Industrieanwendungen geeignet, die auf engem Raum eine hohe Performance verlangen. Typische Beispiele sind Anwendungen in der Medizintechnik, der Prozesssteuerung, in HMI Terminals, in Transportation Systemen und in intelligenten Kiosksystemen.

Zur schnellen Entwicklung von innovativen Embedded Produkten stellt Avnet Embedded auch für ihre neue Modulfamilie MSC C6C-ALP ein komplettes Ecosystem mit passendem Starter Kit, Board Support Package und Design-in Support zur Verfügung. Darüber hinaus wird für alle Baugruppen eine Langzeitverfügbarkeit garantiert, die die getätigten Systeminvestitionen seitens der Kunden sicherstellt. Der COM Express™ Standard bietet zudem eine skalierbare Performance und eine Migration hin zu zukünftigen Technologie Upgrades.

Mit der hochperformanten Baugruppenfamilie MSC C6C-ALP erweitert Avnet Embedded abermals ihr umfangreiches COM Express™ Produktportfolio im oberen Leistungssektor. Im Januar diesen Jahres wurde die Modulfamilie MSC C6B-ALP im COM Express™ Basic Formfaktor (125 x 95 mm) vorgestellt, die ebenfalls auf der 12. Gen Intel® Core™ Prozessortechnologie basiert.

Technische Spezifikationen:

Die kompakte COM Express™ Modulfamilie MSC C6C-ALP ist mit 12. Gen Intel® Core™ P-series und U-series Prozessoren (Codename „Alder Lake P-series und U-series“) bestückt. Die neue Intel® Performance Hybrid Architecture verfügt über Performance-cores und Efficient-cores, deren jeweilige Arbeitslast vom integrierten Intel® Threat Director optimiert wird. Die Architektur bietet insgesamt bis zu zwölf Cores und 16 Threads bei einer Thermal Design Power (TDP) von 28 W. Für Anwendungen mit niedriger Verlustleistung können einzelne Prozessorvarianten bei 12 W betrieben werden. Die integrierte Intel® Iris® Xe Architecture Graphics mit bis zu 96 Execution Units (EUs) liefert eine hohe Grafikleistung.

Für einen hohen Datendurchsatz sorgt die auf den Modulen implementierte schnelle LPDDR5-5200 Speichertechnologie (memory-down) mit einer maximalen Kapazität von 32 GB.

Die MSC C6C-ALP Module können mit dem COM Express™ Carrier Board über acht PCIe Gen 3 Lanes und vier PCIe Gen 4 Lanes angeschlossen werden. Die Ethernet Schnittstelle basierend auf dem Intel® i226 Netzwerkcontroller liefert bis zu 2,5 GbE Bandbreite. Zusätzlich sind bis zu vier USB 3.2 Gen 1 / 2 und acht USB 2.0 Ports sowie zwei UARTs verfügbar. Zur Ansteuerung von bis zu vier unabhängigen Displays sind drei DisplayPort / HDMI Interfaces, ein LVDS und Embedded DisplayPort Anschluss sowie optional VGA vorgesehen. Über zwei SATA 6 Gb/s Kanäle lassen sich Massenspeicher anbinden. Optional können die Boards mit einer NVMe SSD, die eine maximale Kapazität von 1 TB aufweist, ausgestattet werden.

Avnet Embedded entwickelt alle Computer-on-Module Familien in den unternehmenseigenen Design Centern und fertigt die Baugruppen in hochautomatisierten Produktionsstätten.

Besuchen Sie Avnet Embedded auf der embedded world 2022 in Nürnberg in Halle 3A, Stand 135.

Weitere Informationen sind unter https://embedded.avnet.com/product/msc-c6c-alp/

Über Avnet

As a leading global technology distributor and solutions provider, Avnet has served customers’ evolving needs for an entire century. We support customers at each stage of a product’s lifecycle, from idea to design and from prototype to production. Our unique position at the center of the technology value chain enables us to accelerate the design and supply stages of product development so customers can realize revenue faster. Decade after decade, Avnet helps its customers and suppliers around the world realize the transformative possibilities of technology. Learn more about Avnet at www.avnet.com.

Avnet Embedded GmbH

Avnet Embedded builds embedded compute, display and software solutions that meet the demand for innovation and quality, with reduced time to market, utilizing Avnet Embedded’s platform technologies, design and manufacturing capabilities, and a world-class team of experts.

From luxury kitchen appliances to industrial farming equipment, Avnet Embedded helps its customers to build the best products for their market. Some of the world’s most well-recognized industry leaders trust Avnet Embedded as their partner, to get their products to market faster, better and stronger.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten