Story Box-ID: 280832

Avnet Embedded Im Technologiepark 2-8 85586 Poing, Deutschland http://www.avnet.com
Ansprechpartner:in Frau Andra Hartstang +49 8121 774202
Logo der Firma Avnet Embedded

Winzige aber sehr robuste Industrie?Computer?Box von Avnet Embedded

(PresseBox) (Poing, )
Avnet Embedded, der embedded Spezialdistributor von Avnet Electronics Marketing, stellt ein neues sehr kompaktes industrielles Computersystem vor. Das extrem kleine, aber zuverlässige Gerät eignet sich für die industrielle Automation, Spielcomputer und Digital Signage.

Das Gehäuse besteht aus Aluminium mit den Abmessungen von nur 135 x 45 x 131 mm. Es kann als Tischgerät, zur Wandmontage und mit VESA?Befestigung verwendet werden. Die Kühlung erfolgt passiv über eine kupferne Heatpipe und das Gehäuse. Da ein besonders stromsparender VIA?Prozessor verwendet wird, ist kein Lüfter notwendig und es kann so komplett auf rotierende Teile verzichtet werden.

Das VIA AMOS?3000 basiert auf dem Pico?ITX Motherboard von VIA und ist entweder mit einer 1 GHz VIA C7 CPU oder mit einem Ultra Low Voltage 500 MHz VIA Eden Prozessor ausgestattet. Der Arbeitsspeicher ist ein DDR2 SO?DIMM mit 512 MB oder 1 GB. Als Massenspeicher ist ein 44?pin IDE?Stecker für ein DOM Flash?Modul vorgesehen. Die Grösse ist 1, 2 oder 4GB. Optional kann ein 2,5" SATA Laufwerk eingebaut werden.

An Schnittstellen sind serienmäßig vorhanden: Gigabit Ethernet, VGA, DVI, COM, 4x USB 2.0, Audio, GPIO. Optional ist WLAN möglich. LEDs zeigen den Einschaltzustand und Harddisk?Aktivitäten. Die Stromversorgung ist auf 12V ausgelegt bei einer typischen Verlustleistung von 8,1 W Das System wurde speziell für extreme Umgebungen konzipiert. Das VIA AMOS?3000 von Avnet Embedded arbeitet in einem Temperaturbereich von ?20 bis +60°C +70°C mit Eden ULV CPU). Es kann dank seiner robusten Konstruktion und seinem DOM Flash Laufwerk Schocks von bis zu 70G und Vibrationen bis 7Grms im Betrieb aushalten.

Avnet Embedded

Avnet Embedded ist ein neuer Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Division von Avnet, Inc., (NYSE: AVT). Er wurde gegründet, um den Industriemarkt mit Displays, Embedded Computing Hardware, Software, Netzwerk? und drahtlosen Produkten zu versorgen. Avnet Embedded stellt den Kunden ebenso fertige oder kundenspezifische Produkte bereit und bietet über seine europäischen Technologiezentren und Partner Schulungen, Systemintegration und ODM?Dienste an. Avnet Embedded arbeitet mit einer Reihe von führenden Produktherstellern und technischen Partnern zusammen, um seinen Kunden die jeweils beste Produktlösung bereitzustellen, die den jeweiligen Anforderungen der Endmärkte seiner Kunden gerecht wird. www.avnet?embedded.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten