Story Box-ID: 301280

Avnet Abacus Im Technologiepark 2-8 85586 Poing, Deutschland http://www.avnet-abacus.eu
Ansprechpartner:in Frau Anja Woithe +49 8121 774459
Logo der Firma Avnet Abacus

Harwin erweitert seine Vertriebsvereinbarung mit Avnet Abacus

(PresseBox) (Poing, )
Das Unternehmen Harwin, Hersteller für Steckverbinder, hat seinen Distributionsvertrag mit Avnet Abacus erweitert. Zukünftig wird Avnet Abacus die Produkte von Harwin in ganz Europa, einschließlich Osteuropa und Spanien, vertreiben. Die Vereinbarung basiert auf einer langen und erfolgreichen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.

Andrew McQuilken, Managing Director bei Harwin, meint dazu: "Avnet Abacus bietet über sein umfassendes Netz von Niederlassungen in den wichtigsten europäischen Ländern einen vorbildlichen Kundenservice. Damit verfügen sie über den Leistungs- und Ressourcenumfang eines großen globalen Unternehmens in Verbindung mit einem persönlichen Service und der Kundennähe eines lokalen Distributors. Wir freuen uns darüber, gemeinsam in neue geographische Regionen aufzubrechen."

"Dieses Abkommen mit einer so renommierten Branchengröße, ist für uns eine große Auszeichnung. Harwin gilt als innovativer Hersteller, der insbesondere dafür bekannt ist, schnell neue marktfähige Lösungen zu entwickeln, die den immer wieder neuen technologischen Anforderungen gerecht werden", ergänzt Alan Jermyn, Vice President of Marketing Avnet Abacus. "Sie werden insbesondere von unserem Product-to-Customer-Ansatz profitieren. Wir bieten den Harwin-Kunden in ganz Europa umfassenden Systemlevel-Support durch ein hervorragendes Team von Produktspezialisten."

Avnet Abacus vereinigt die Stärken von Avnet Time und der entsprechenden Geschäftsbereiche der Abacus Group, die im Januar 2009 von Avnet übernommen wurde. Die Abacus Group wurde von Harwin 2008 zum "Pan-European Distributor of the Year" ernannt. Avnet Abacus ist ein paneuropäisches Unternehmen, das insgesamt betrachtet mit 45 Niederlassungen in 19 Ländern 2008 einen Bruttoumsatz von mehr als 300 Millionen Euro erzielte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Poing, Deutschland, beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter. Sie unterstützen mehr als 13.000 Kunden mit einem Produktportfolio von 42 paneuropäischen Franchises, die durch eine Reihe starker lokaler Lieferanten ergänzt werden. Avnet Abacus gehört zu Avnet Electronics Marketing, dem führenden Distributor von elektronischen Komponenten für industrielle Märkte in der EMEA-Region. Mit dem logistischen Rückgrat Avnet Logistics bietet Avnet Abacus umfangreiche paneuropäische Logistiklösungen. Zudem stehen dem Distributor Avnets branchenführende Supply Chain Services und Managementressourcen zur Verfügung sowie die globale Unternehmens? und Finanzstärke von Avnet Electronics Marketing.

Avnet Abacus

Avnet Abacus, ein hochspezialisierter Distributor von elektronischen Komponenten, ist auf den Vertrieb von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauteilen, Stromversorgungen und Batterien fokussiert. Mit seinem Product-to-Customer-Ansatz bietet Avnet Abacus eine beeindruckende Produktpalette und umfangreiches technisches Fachwissen mit einem Team aus Produktspezialisten und durch Technologieinitiativen. Avnet Abacus ist eine Geschäftseinheit von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Geschäftsregion von Avnet, Inc., (NYSE: AVT).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten