Avnet Abacus von fünf Herstellern für die hervorragende Zusammenarbeit ausgezeichnet

Technisches Know-how und gleichbleibend hohe Servicequalität zeichnen Avnet Abacus mehrfach aus

Avnet Abacus 5 Awards (PresseBox) ( Brüssel, Belgien, )
Avnet Abacus, ein europaweit führender Distributor von Steckverbindern, passiven Bauelementen, Elektromechanik  und Stromversorgungen und ein regionaler Geschäftsbereich von Avnet (NASDAQ: AVT), wurde von fünf seiner Franchise-Partner für hervorragende Distributionsdienstleistungen ausgezeichnet. Zu den fünf Awards, die kürzlich auf der Electronica in München verliehen wurden, zählen: Fastest Growing Distributor 2017 (Abracon); Broadline Distributor of the Year EMEA 2018 (Bel); Platinum Distributor Award 2017 (Kingbright); Avnet EMEA Distributor Best Growth 2018 (Pulse) und Outperforming Growth 2018 (Samsung Electro Mechanics - SEMCO).

Ein gemeinsamer Aspekt, der in allen fünf Auszeichnungen anerkannt wird, ist die beispielhafte Kundenunterstützung, die Avnet Abacus durch seine gleichbleibend hohe Servicequalität, technische Fachkompetenz, kaufmännisches Know-how, Liefersicherheit und fundierte Marktkenntnisse einbringt.

Besondere Highlights jedes Herstellers sind:
  • Zweifacher Erfolg der Abracon-Produktlinien im Geschäftsjahr 2017 durch ein Umsatzwachstum von 75%, u.a. bei IoT Crystals und Antennen, sowie ein Anstieg um 50% bei Neukunden
  • Lob für die Mitarbeiter von Avnet Abacus durch Bel, vor allem aufgrund der einzigartigen technischen Fachkompetenz, die Kunden während des gesamten Produktlebenszyklus vom Design bis zur Fertigung erhalten
  • Avnet Abacus hat den Platinum Distributor Award des LED-Herstellers Kingbright zum achten Mal in Folge erhalten, was auf die Beständigkeit der Dienstleistungen über mehrere Jahre und die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen hinweist
  • Die Auszeichnung von Pulse ist zum Teil auf die Synergie zwischen den einzigartigen und qualitativ hochwertigen Produkten und der regelmäßigen Einführung neuer Produkte von Pulse, sowie der effektiven Design- und Marketingstrategie von Avnet Abacus, zurückzuführen.
  • Die Auszeichnung von Samsung basiert auf einem hervorragenden Asset- und Pipeline-Management sowie umfassenden Kundenbeziehungen und Dienstleistungen, mit denen Avnet Abacus eine robuste Lieferkette entsprechend der Kundennachfrage auch unter schwierigen Marktbedingungen absichert, was zu einem hohen Wachstum führt
„Eine der Kernkompetenzen bei Avnet Abacus und ein entscheidender Differenzierungsfaktor ist das fachspezifische technische Know-how unserer Produkt- und Vertriebsteams in der Region EMEA“, erklärte Hagen Götze, Director Supplier & Product Management, Avnet Abacus. „Die Auszeichnungen bestätigen, dass diese Kompetenz bei uns