Avnet Abacus verstärkt sein Angebot an Steckverbindern in Deutschland: MPE Garry neuer Franchisepartner

Von der Distributionsvereinbarung werden vor allem Kunden in Deutschland durch den verstärkten technischen Support und den exzellenten Service profitieren

Abacus Avnet, einer der führenden europäischen Distributoren für Steckverbinder, Stromversorgungen, passive und elektromechanische Bauelemente, hat eine Franchise-Vereinbarung mit MPE Garry getroffen, einem Spezialisten in der Entwicklung und Herstellung von Verbindungssystemen. Durch diese Vereinbarung wird Avnet Abacus als autorisierter Distributor in Österreich, Deutschland und der Schweiz für die Produktlinie von MPE Garry auftreten. Sie ist eine Erweiterung der schon lange bestehenden Zusammenarbeit beider Firmen, die bereits in Dänemark und Norwegen zusammenarbeiten.

Die Firma MPE Garry, die ihren Sitz in Füssen, hat, wurde vor über 30 Jahren gegründet und hat sich auf die Herstellung von Präzisionssteckverbindern und Leiterplattenverbindungssystemen spezialisiert, darunter: 'device to board', IC-Sockel, Stiftleisten und Buchsenleisten in allen gängigen Rastern. Außerdem stellt sie FFC/FPC-Steckverbinder, USB-Steckverbinder, Modular Jacks, Steckverbinder nach DIN 41622 sowie Gerätestecker und Steckdosen her.

Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor mit Präsenz in 18 Ländern und hat in Deutschland ein starkes Team von Produkt- und Verkaufsspezialisten an insgesamt sieben Orten: Berlin, Bruchsal, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Lehrte (Hannover), Poing (München), Nürnberg und Stuttgart. In Österreich und der Schweiz hat Avnet Abacus Büros in Wien bzw. Zürich.

Michael Knappmann, Regional Vice President von Avnet Abacus Central Europe, sagte hierzu, "MPE Garry ist bekannt für die Herstellung innovativer Verbindungslösungen, die mit den neuesten Technologien arbeiten. Mit unserem großen Team von Spezialisten in Österreich, Deutschland und der Schweiz sind wir gut positioniert, um die Umsätze von MPE Garry in der Region signifikant zu steigern."

"Die Bereitschaft der Firma Avnet Abacus, ihre hohe technische Kompetenz und Erfahrung einzusetzen, um mit ihren Kunden vertrauensvolle Beziehungen auf lokaler Ebene aufzubauen, hat eine maßgebliche Rolle bei unserer Entscheidung gespielt, sie als unseren Distributionspartner in Österreich, Deutschland und der Schweiz auszuwählen," fügte Jörn Bargholz hinzu, Geschäftsführer von MPE Garry. "Wir vertrauen absolut darauf, dass ihre Fachkompetenz und Kenntnis der Märkte ein Trumpf sein wird bei der Erhöhung unserer Umsätze in Deutschland und Europa."

Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor, der sich auf die Lieferung von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauelementen sowie Stromversorgungen und Batterieprodukten spezialisiert hat. Neben dem umfassenden Produktportfolio und der außergewöhnlichen Linecard bietet Avnet Abacus Unterstützung durch ein Team von mehr als 50 Produktspezialisten in ganz Europa mit technischem Know-how und Initiativen zu Technikschwerpunkten. Avnet Abacus ist eine Business-Unit von Electronics Marketing EMEA, einem Geschäftsbereich von Avnet, Inc., (NYSE: AVT). www.avnet-abacus.de