Avnet Abacus unterzeichnet europaweites Distributionsabkommen mit Aimtec

Avnet Abacus, einer der führenden europäischen Distributoren für energie- und schaltungstechnische, passive und elektromechanische Lösungen - und Aimtec, weltweit agierender Designer und Hersteller von Netzteilmodulen, geben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit durch Unterzeichnung eines Distributionsabkommens für ganz Europa bekannt.

Graham McBeth, President Avnet Abacus, erklärte dazu: "Aimtec ergänzt unser schon jetzt umfangreiches Portfolio an Stromversorgungsprodukten. Damit erhalten unsere Kunden eine noch größere Auswahl. Europäische Designer werden die Niederleistungs-AC-DC-Netzteile, die Vielzahl von AC-DC-Wandlern und die wachsende Zahl von LED-Treibern aus dem Produktportfolio von Aimtec mit Begeisterung aufnehmen."

Der Geschäftsführer von Aimtec, Vladimir Serafimov, fügte hinzu: "Mit ihrem überragenden Team von Technikern und Vertriebsmitarbeiter hat Avnet Abacus 2010 bereits mit neuen Möglichkeiten im Design von sich reden gemacht. Daher sind wir überzeugt, dass sie die Marktpräsenz der Firma Aimtec in ganz Europa weiter ausbauen und somit unsere einzigartigen Lösungen in der Stromumwandlung einem immer größeren Kundenkreis zugänglich machen können."

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avnet-abacus.eu oder folgen Sie Avnet Abacus bei Twitter unter www.twitter.com/Avnet_Abacus.

Über Aimtec

Die in Montreal in Kanada ansässige Aimtec Inc. ist in der Forschung und Entwicklung von Modulschaltnetzteilen tätig. Das Produktportfolio der Aimtec umfasst modulare AC-DC- und DC-DC-Schalt-Leistungswandler und LED-Treiber. Aimtec-Produkte sind so gestaltet, dass Kunden auf der ganzen Welt sie ohne großen weiteren Designaufwand einsetzen können - sie unterstützen sie bei der Miniaturisierung und Leistungssteigerungen ihrer Anwendungen. Für weitere Informationen über Aimtec besuchen Sie die Aimtec-Website http://www.aimtec.com oder folgen Sie Aimtec bei http://www.twitter.com/aimtec.

Avnet Abacus, ein gesamteuropäischer Distributor von elektronischen Komponenten, ist auf den Vertrieb von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauteilen, Netzteilen und Akkus spezialisiert. Die umfangreiche Produktpalette und das beeindruckende Lieferprogramm von Avnet Abacus wird von einem Team aus mehr als 50 hochqualifizierten Produktspezialisten in ganz Europa und zahlreichen Technologieinitiativen unterstützt. Avnet Abacus ist eine Unternehmenseinheit von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Geschäftsregion von Avnet, Inc., (NYSE: AVT).