Avnet Abacus unterzeichnet Distributionsabkommen mit Power Integrations

Energieeffiziente ICs sind die perfekte Ergänzung für Avnet Abacus' umfangreiches Portfolio an Bauteilen für die Spannungswandlung

Avnet Abacus gibt bekannt, dass es einen Distributionsvertrag mit Power Integrations, dem führenden Anbieter von integrierten Hochspannungsschaltkreisen für effiziente Spannungswandlung, unterschrieben hat. Zukünftig wird Avnet Abacus das komplette Produktportfolio des Unternehmens europaweit vertreiben.

Die neue Franchise ergänzt Avnet Abacus' umfassendes Portfolio an Leistungsmodulen und passiven Komponenten für Stromversorgungsanwendungen. Avnet Abacus bietet in diesem Bereich Module der fünf führenden Hersteller an: Emerson, Murata Power Solutions, Ericsson, Lineage und Power?One. Verschiedenen Nischen? und Speziallieferanten sind ebenfalls im Programm.

Cor van Dam, Marketing Director, Power bei Avnet Abacus, erläuterte: "Durch die Vereinbarung mit Power Integrations erweitern wir unser Angebot an Bauelementen zur Spannungswandlung mit den weltweit führenden Portfolio an analogen Hochspannungs?ICs für den Einsatz in AC/DC und DC/DC Wandlern. Kunden suchen immer wieder den Rat der Produktspezialisten von Avnet Abacus, um eine Lösung zu finden, die technisch am besten zu ihren aktuellen Strom? und Spannungsanforderungen passt. Dabei werden auch Platzanforderungen und ihre kommerziellen und logistischen Anforderungen berücksichtigt. Wir sind jetzt in der Lage, Komponentenlösungen für Anwendungen anzubieten, bei denen die Anforderungen Standardmodule ausschließen."

Ben Sutherland, Director of Sales für Europa, Indien und Südostasien bei Power Integrations, kommentiert: "Avnet Abacus ist einer der größten europäischen Distributoren mit ausgezeichneter Logistik und technischem Support. Unsere hocheffizienten ICs passen perfekt zu Avnet Abacus' Palette an Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauteilen. Sie bieten den Kunden somit eine komplette Materialliste für ein Schaltnetzteil?Design basierend auf Power Integrations Bausteinen - und das alles aus einer Hand. Avnet Abacus verfügt über die Erfahrung, erweiterten Support in wichtigen Märkten wie z.B. Smart Metering, EuP?regulierte Applikationen und LED?Beleuchtung. Hierin hat Power Integrations bereits einen bedeutenden Marktanteil. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit Avnet Abacus außergewöhnliches Potenzial bietet, um beispielsweise das Geschäft mit innovativen mittelgroßen Unternehmen zu entwickeln bzw. auszubauen."

Cor van Dam fügt hinzu: "Power Integrations ermöglicht es Kunden, branchenführende Energieeffizienzwerte bei der Energieumwandlung mit Technologien wie EcoSmart® zu erzielen. Diese werden unterstützt durch diverse erstklassige Online?Design?Tools, die einen einfachen Zugang zu den höchsten Leistungs? und Effizienzstufen haben."

Über Power Integrations

Power Integrations ist der führende Anbieter von analogen integrierten Hochspannungs?schaltkreisen für die effiziente AC/DC Wandlung. Die innovative Technologie des Unternehmens ermöglicht kompakte, energieeffiziente Stromversorgung mittels einer großen Auswahl an Produkten für AC/DC?, DC/DC? und LED? Anwendungen. Power Integrations' energieeffiziente Technologie EcoSmart(R) hat seit ihrer Einführung im Jahre 1998 ca. 3,9 Milliarden Dollar an Standby?Energieverbrauch und dabei Millionen Tonnen an CO2?Emissionen eingespart. Die Green Room Website des Unternehmens bietet eine Fülle an Informationen über "Energievampire" und die Probleme hinsichtlich der Standby?Power?Verschwendung sowie ein umfassendes Handbuch über energieeffiziente Standards in aller Welt. Power Integrations reflektiert die ökologischen Vorteile der EcoSmart Technologie und ist Teil der Aktienindizes sauberer Technologien, die von Cleantech Group (Amex: CTIUS) und Clean Edge (Nasdaq: CELS) gesponsert werden. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf www.powerint.com.

Avnet Abacus, ein hochspezialisierter Distributor von elektronischen Komponenten, ist auf den Vertrieb von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauteilen, Stromversorgungen und Batterien fokussiert. Mit seinem Product‐to‐Customer‐Ansatz bietet Avnet Abacus eine beeindruckende Produktpalette und umfangreiches technisches Fachwissen mit einem Team aus Produktspezialisten und durch Technologieinitiativen. Avnet Abacus ist eine Geschäftseinheit von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Geschäftsregion von Avnet, Inc., (NYSE: AVT).