Avnet Abacus erhält 'Distributor of the Year' Auszeichnung von Harwin

Die jährlich vergebene Auszeichnung ehrt europaweit Spitzenleistungen von Distributoren in den Bereichen Vertrieb und Service

Poing, (PresseBox) - Avnet Abacus, einer der führenden Distributoren für Steckverbinder, Stromversorgungen, passiver und elektromechanischer Produkte in Europa, wurde von Harwin der 'Distributor of the Year 2011' Award verliehen. Harwin ist einer der führenden Hersteller von hochzuverlässigen Steckverbindern und SMT Board Hardware. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für das herausragende Niveau im Bereich Management sowie den Spitzenleistungen in den Bereichen Vertrieb und Service, die Avnet Abacus im Bezug auf die breite Produktpalette von Harwin im letzten Jahr erreichen konnte.

Mit Standorten in 18 europäischen Ländern ist Avnet Abacus sowohl strategisch als auch geografisch so aufgestellt, dass die Produktvielfalt und Vorzüge eines global agierenden Distributors mit der personalen Dienstleistung eines lokalen Anbieters kombiniert werden. Das Unternehmen hat eine umfassende Auswahl an Harwin-Produkten im Sortiment, einschließlich der vor kurzem eingeführten EZ-BoardWare-Palette von SMT PCB-Buchsen und Knopfzellenhaltern. Seine hochqualifizierten Produktspezialisten stellen sowohl auf Produkt- als auch auf Systemebene technische Fachkenntnisse zur Verfügung, um für Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.

Andrew McQuilken, Sales & Marketing Director Harwin, führt aus: "Unsere Produkte, wie die hochzuverlässigen, hochleistungsfähigen Datamate-Steckverbinder oder unser EZ-Boardware-SMT-Boardware-Lösungen, die Herstellungsprozesse vereinfachen und Kosten verringern, verlangen hinsichtlich der Vertriebskanäle nach Partnern, die beim Service ein hohes Niveau bieten. Durch das Angebot eines hervorragenden Kundenservices konnte Avnet Abacus ein bedeutendes Wachstum der Verkaufszahlen erzielen. Deshalb freuen wir uns die Auszeichnung 'Distributor of the Year 2011' an Avnet Abacus zu vergeben."

Alan Jermyn, VP European Marketing von Avnet Abacus, fügte hinzu: "Es ist eine besondere Ehre diese Auszeichnung zu erhalten und eine Anerkennung für die Leistung sowie die technische Kompetenz unseres Vertriebs-Teams und unserer Produktspezialisten in ganz Europa. Diese haben ein vertrauensvolle Beziehung zu Harwin aufgebaut, um effektiver und effizienter die Kunden erreichen zu können."

Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor, der sich auf die Lieferung von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauelementen sowie Stromversorgungen und Batterieprodukten spezialisiert hat. Neben dem umfassenden Produktportfolio und der außergewöhnlichen Linecard bietet Avnet Abacus Unterstützung durch ein Team von mehr als 50 Produktspezialisten in ganz Europa mit technischem Know-how und Initiativen zu Technikschwerpunkten. Avnet Abacus ist eine Business-Unit von Electronics Marketing EMEA, einem Geschäftsbereich von Avnet, Inc., (NYSE: AVT). www.avnet-abacus.de