Avnet Abacus als bester Distributor von Omron ausgezeichnet

Omron honoriert Leistungen von Avnet Abacus in der Zentraleuropa

AVA Omron Award (PresseBox) ( Brüssel, Belgien, )
Avnet Abacus, ein europaweit führender Distributor von Steckverbindern, passiven, elektromechanischen-Bauelementen und Stromversorgungen sowie ein regionaler Geschäftsbereich von Avnet (Nasdaq: AVT), hat von Omron, einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Elektromechanik und Sensorik, die Auszeichnung als „Best Distributor for the Central Region 2018“ erhalten.

Omron‘s Distributions-Awards basieren auf einer Reihe von Kriterien einschließlich: Umsatzwachstum auch prozentual in Bezug zum Vorjahr; Anzahl der gemeinsam durchgeführten Kundenbesuche, Anzahl der Verkaufsangebote und daraus resultierende Vertragsabschlüsse; Wachstum des Marktanteils im gesamten Vertriebsnetz; neue, von Omron genehmigte Designprojekte; und abschließend, die vom Distributor durchgeführten Marketing-Kommunikationsaktivitäten.

„Seit unserer ersten Zusammenarbeit mit Omron vor etwa fünf Jahren haben wir in ganz Europa und insbesondere in der Region Zentraleuropa zunehmende Erfolge erzielt“, so Alan Jermyn, Vice President Marketing bei Avnet Abacus. „Während Omron für sein Angebot an Relais und Schaltern weltbekannt ist, sehen wir große Chancen für deren wachsende Palette an hochinnovativen Sensorlösungen – insbesondere in den schnell wachsenden Märkten und Anwendungen rund um die Gebäudeautomation und das industrielle IoT.“

„Wir waren sehr beeindruckt von Avnet Abacus, insbesondere von deren Aktivitäten und Umsatzwachstum, das mit unseren Lösungen in wichtigen europäischen Märkten wie Deutschland und Zentraleuropa erzielt wurde“, erklärte Hafeez Najumudeen, European Distribution Manager bei Omron. „Wir freuen uns auf eine weitere und noch intensivere Zusammenarbeit im Rahmen neuer Möglichkeiten in den kommenden Monaten und Jahren – vom ersten Konzept bis hin zur logistischen Unterstützung.“

Avnet Abacus ist ein autorisierter Omron-Distributor in ganz Europa und bietet deren Produkte wie elektromechanische PCB-Relais, Mikroschalter, MOSFET-Relais, DIP-Schalter, Fotomikrosensoren und Steckverbinder an. Omron bietet auch zahlreiche innovative Lösungen an, darunter MEMS-basierte Sensoren für die Druck-, Durchfluss- und Wärmemessung; Gesichts- und Gestenerkennungsmodule sowie Vibrations- und Neigungssensoren.

Rechtlicher Hinweis:

Alle Marken und Handelsnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen und im Besitz der jeweiligen Eigentümer. Avnet lehnt jegliche Eigentumsrechte an anderen Marken ab.