Advanced Interconnections zeichnet Avnet Abacus als 'Distributor of the Year 2011' aus

Die Auszeichnung ehrt den Beitrag von Avnet Abacus zur geschäftlichen Entwicklung von Advanced Interconnections in europäischen Schlüsselmärkten

Poing, (PresseBox) - Avnet Abacus, einer der führenden Distributoren für Steckverbinder, Stromversorgungen, passiver und elektromechanischer Produkte in Europa, wurde von Advanced Interconnections, einer der weltweit führenden Designer und Hersteller innovativer Lösungen im Bereich Schaltungstechnik für elektronische Anwendungen, mit dem Titel 'Distributor of the Year 2011'ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde als Anerkennung für die hervorragenden Leistungen von Avnet Abacus verliehen. Durch die effektive Zusammenarbeit zwischen Avnet Abacus mit wichtigen Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt und Industrieanlagen konnte Advanced Interconnections den Umsatz in Europa erheblich steigern, allen voran in Deutschland und Frankreich. Besonders wurde deshalb die hohe Expertise des Distributors in den Bereichen Vertrieb und Produktmarketing hervorgehoben. Das qualifizierte technische Fachwissen der beiden Teams im Vertrieb und Produktmarketing stellte sicher, dass den individuellen Kunden die besten Produkte für ihre jeweiligen Bedürfnisse zur Verfügung gestellt wurden. Dies führte sowohl in Deutschland als auch in Frankreich zu einer deutlichen Steigerung der Umsätze von Advanced Interconnections.

Tony Saccoccia, International Sales Manager Advanced Interconnections, sagte hierzu folgendes: "Die Stärken von Avnet Abacus liegen in der Fähigkeit, sowohl zu Herstellern als auch zu Kunden besonders enge Beziehungen zu pflegen. Die effektive Zusammenarbeit mit den technisch hochqualifizierten Spezialisten von Avnet Abacus hat uns in der Entscheidung bestärkt, zusätzliche Hauptkunden zu gewinnen und dabei den erstklassigen Kundendienst weiterhin zu gewährleisten. Unsere signifikant gestiegenen Verkaufszahlen sind der Nachweis für den großen Erfolg dieser konstruktiven Zusammenarbeit."

Alfons Brombierstäudl, Interconnect Marketing Manager von Avnet Abacus, fügte dem noch hinzu: "Die Fähigkeit, das Produktportfolio eines Herstellers mit den Bedürfnissen der Kunden effektiv abzustimmen, ist ausschlaggebend für unsere Bemühungen, die Vertriebswege und Verkaufsabläufe weiter zu optimieren. Auszeichnungen von Herstellern wie diejenige von Advanced Interconnections sind eine wichtige Bestätigung dafür, dass der von uns gesetzte Schwerpunkt in der Bereitstellung technisch kompetenter Teams im hohen Maße zum Erfolg der gesamten Lieferkette beiträgt."

Advanced Interconnections ist auf die Herstellung von IC Buchsen, Adaptern und PC-Board-Steckverbindern spezialisiert. Diese sind mit Präzisionsklemmen und Multi-Fingerkontakten von höchster Qualität ausgestattet. Sowohl standardmäßige als auch benutzerdefinierte Designs sind für Thruhole- und Surface-Mount-Anwendungen verfügbar.

Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor, der sich auf die Lieferung von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauelementen sowie Stromversorgungen und Batterieprodukten spezialisiert hat. Neben dem umfassenden Produktportfolio und der außergewöhnlichen Linecard bietet Avnet Abacus Unterstützung durch ein Team von mehr als 50 Produktspezialisten in ganz Europa mit technischem Know-how und Initiativen zu Technikschwerpunkten. Avnet Abacus ist eine Business-Unit von Electronics Marketing EMEA, einem Geschäftsbereich von Avnet, Inc., (NYSE: AVT). www.avnet-abacus.de