Pressemitteilung BoxID: 183788 (Avira Operations GmbH & Co. KG)
  • Avira Operations GmbH & Co. KG
  • Kaplaneiweg 1
  • 88069 Tettnang
  • Elisabeth Rothbart

Avira eröffnet bayerische Dependance

Deutscher IT-Sicherheitsexperte jetzt auch in Gräfelfing bei München präsent

(PresseBox) (Tettnang/Gräfelfing, ) Ab sofort zeigt Avira in Gräfelfing bei München die weißblaue Flagge. Mit diesem Schritt setzt der auf internationalem Expansionskurs liegende IT-Sicherheitsexperte auf dem Heimatmarkt ein Zeichen und schafft eine Anlaufstelle für Anwender, Händler und Partner aus dem Süden Deutschlands.

Das in Gräfelfing ansässige Team aus mehreren Vertriebs- und Marketingmitarbeitern wird die Wachstumsziele von Avira weiter vorantreiben. Für gute Startvoraussetzungen sorgen die Business- und Privatlösungen der bewährten AntiVir-Software, die in der neuen Version 8 verfügbar sind. Daneben gilt es, bestehende Partnerschaften auszubauen und neue Kontakte zu Distributoren und Usern zu knüpfen.

'Trotz unseres internationalen Wachstums bleiben wir weiterhin fest mit unserem Heimatmarkt verwurzelt. Unsere Kunden schätzen Avira nicht nur wegen der technischen Vorzüge wie beispielsweise die starke Erkennungsleistung. Bei Kaufentscheidungen spielt auch das Qualitätssiegel 'IT-Security made in Germany' und der deutschsprachige, schnell greifbare Support eine entscheidende Rolle', erklärt Tjark Auerbach, Gründer und Geschäftsführer der Avira. 'Die Vorteile einer eigenen Niederlassung in Gräfelfing liegen auf der Hand: Wir sind im Großraum München viel agiler und haben gleichzeitig das Ohr noch näher bei unseren Anwendern und Partnern. Dafür erweitern wir unser Team auch kontinuierlich um kompetente Mitarbeiter und sind bestens aufgestellt, um im Kampf gegen die Malware neue Wege zu gehen.'

Avira schützt Menschen in einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt und erleichtert ihnen so das virtuelle Leben. Unter dem Markenzeichen des Schirms bietet das Unternehmen Softwarelösungen zur Verbesserung von Sicherheit und Performance für Windows, Android, Mac und iOS. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist Avira ein Vorreiter im Antivirenschutz. Das Produktportfolio wurde in puncto Malware-Erkennung, Leistung und Benutzerfreundlichkeit vielfach ausgezeichnet. Avira beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Tettnang am Bodensee und weiteren Niederlassungen in München, Bukarest, Peking und im Silicon Valley. Ein Teil der Einnahmen fließt in die Auerbach Stiftung, die damit gemeinnützige und soziale Projekte fördert.