SEC wird Vertriebspartner für Avid Live Sound Produkte in der Schweiz

Als eines der führenden Systemhäuser in der Schweiz bietet Simola Eichmann Communications GmbH neben Avid Pro Tools HD/LE auch ICON und Avid Venue

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Die Simola Eichmann Communications GmbH (SEC) gehört zu den führenden Pro Audio Händlern in der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Ernetschwil bei Zürich bietet nationalen und internationalen Kunden aus den Bereichen Musik, Postproduction und Live Events ein umfangreiches Lösungsangebot - bis hin zum maßgeschneiderten High-End-Studio. Als Vertriebspartner von Avid kann Simola Eichmann Communications nun das komplette Programm an Avid Audio Produkten anbieten. Dazu gehören neben Pro Tools HD und LE auch ICON und VENUE, das in Kürze zu den besonderes Highlights des 300 qm großen Showrooms von SEC gehören wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden die gesamte Avid Produktrange inklusive ICON D-Control und VENUE zur Verfügung stellen können" erklärt Tarmo Simola, General Manager bei SEC. "Damit sind wir nun noch besser aufgestellt, um Komplettlösungen für Live Mixing und Recording bis hin zu Postproduction auf einer der weltweit führenden Plattformen anzubieten". Lösungen von SEC haben bereits Tausende von TV-, Radio-, Film- und Musikproduktionen hervorgebracht. Zu den Künstlern, die ihre millionenfach verkauften Alben auf Pro Tools HD-Anlagen von SEC produziert haben, gehören Top-Acts wie Shania Twain, Phil Collins oder Maroon 5.

"Ich freue mich sehr, dass Simola Eichmann Communications jetzt besonders auch Avid Venue Produkte vertreiben. Wir kennen das Unternehmen schon sehr lange und haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil uns das Engagement von SEC, besonders der kundenorientierte Service für Live Sound sowie für unsere Pro Audio Produkte absolut überzeugt", erklärt Ansgar Liem, Venue Sales bei Avid für Central Europe "Außerdem verfügen sie über einen riesigen Showroom für Seminare und Workshops sowie über die technische Expertise, die wir von einem Venue Händler einfach erwarten."