Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 474632

Avid Technology GmbH Paul-Heyse-Straße 29 80336 München, Deutschland http://www.avid.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Stroh +49 811 5520375
Logo der Firma Avid Technology GmbH
Avid Technology GmbH

Reality-TV-Vorreiter Bunim/Murray Productions wählt professionelle Editing- und Speicherlösungen von Avid

Media Composer 6, Symphony 6 und ISIS 5000 erhalten den Vorzug vor Final Cut Pro X beim Aufbau professioneller kollaborativer Produktions-Workflows

(PresseBox) (Burlington, Massachusetts, )
Avid® (NASDAQ: AVID) gibt bekannt, dass die renommierte TV-Produktionsfirma Bunim/Murray Productions seit Jahresanfang 2012 für all ihre Produktionen die Editing-Programme Avid Media Composer® 6 und Avid Symphony® 6 einsetzt. Damit zählt Bunim/Murray zu der stetig wachsenden Zahl von Anwendern, die von Final Cut Pro zu Avid wechseln, damit ihre Produktions-Workflow-Anforderungen optimal erfüllt werden. Im Zuge dieser Implementierung plant Bunim/Murray Productions auch die Einrichtung eines Avid ISIS® 5000-Zentralspeichersystems für die effiziente Speicherung und den unternehmsübergreifenden Medienzugriff.

Der Emmy-gekrönten Produktionsfirma wird häufig die Gründung des Reality-TV-Genres mit der Serie The Real World zugesprochen. Mit seinen beliebten Sendungen, darunter Keeping up with the Kardashians, Kourtney & Kim Take New York sowie Project Runway, ist Bunim/Murray ein Vorreiter in der Branche. Infolge aktueller Veränderungen am Markt hat das Unternehmen die Angebote an professioneller Video-Editing-Software analysiert und nach einem Softwareanbieter gesucht, der seine Anforderungen an eine professionelle Editing-Lösung erfüllt - jetzt und in Zukunft.

"Aufgrund der großen Menge an Material, die bei unseren Reality-Shows erzeugt wird, mussten wir unsere Editing- und Speicherlösungen überdenken. Außerdem suchten wir einen Partner, der unseren Anforderungen langfristig gerecht wird", erläutert Mark Raudonis, Senior Vice President of Post Production bei Bunim/Murray. "Als wir mit Avid ins Gespräch kamen, wurde uns klar, dass dieses Unternehmen seit unserer letzten Zusammenarbeit vor einigen Jahren weit vorangekommen war. Sein Einsatz für die Bedürfnisse professioneller Kunden, wie uns, steht außer Frage. Und mit der Einführung von Media Composer 6 haben sie die Messlatte noch um einiges höher gelegt. Darin steckt eine Vision, die Avid für uns zum perfekten Partner macht."

In enger Zusammenarbeit mit Avid und seinem Vertriebspartner Key Code Media wählte Bunim/Murray Avid aufgrund deren langfristigen Engagements im Profigeschäft und der kontinuierlichen Innovationstätigkeit. Auch die Möglichkeit, Media Composer 6 und Symphony 6 dank des neuen Avid Open I/O und optimierter Pro Tools®-Interoperabilität in die vorhandene Infrastruktur integrieren zu können, förderte die Entscheidung. Mit der neuen Symphony 6-Softwarelösung mit Total Conform, die eine reibungslose Übertragung von Offline-Projekten aus Media Composer zur Online-Bearbeitung und zum Finishing in Symphony gewährleistet und erweiterte Finishing- und Mastering-Funktionen bereitstellt, kann Bunim/Murray nun all ihre Mastering-Prozesse viel einfacher im eigenen Haus erledigen.

"Dank Avid Open I/O müssen wir bei unseren vorhandenen Editing-Workstations keine Hardware austauschen, sondern nur Software installieren. Überdies haben wir immer schon Pro Tools benutzt. Dank der Interoperabilität von Media Composer und Pro Tools sparen wir nun Zeit und erzielen Effizienzzugewinne", zeigt sich Raudonis begeistert.

"Bunim/Murray Productions ist anerkannter Vorreiter im Reality-TV und wir fühlen uns geehrt, eng mit dem Unternehmen zusammenarbeiten und ihm die Funktionen bieten zu können, die es für seine anspruchsvollen Produktionen benötigt", so Kirk Arnold, Chief Operating Officer bei Avid. "Dies belegt unseren fortlaufenden Fokus auf unsere Kunden, und wir werden auch in Zukunft auf sie hören und eng mit ihnen zusammenarbeiten, damit wir leistungsstarke und vielseitige Lösungen bereitstellen können."

Bunim/Murray Productions

Bunim/Murray Productions ist führender Produzent innovativer Entertainment-Inhalte. Die Emmy-gekrönte Produktionsfirma hat mit der Serie The Real World (25 Staffeln für MTV) das Genre des Reality-TV ins Leben gerufen. Das Unternehmen setzte die Innovationen 1995 mit der ersten Reality-Game-Show Road Rules (MTV), 2003 mit der ersten Reality-Sitcom The Simple Life (E!) sowie ebenfalls 2003 mit der ersten Reality-Soap Starting Over fort. Zu den aktuell produzierten Programmen zählen The Bad Girls Club, Love Games und das angekündigte Best Ink (Oxygen), Keeping up with the Kardashians, Kourtney & Kim Take New York und Khloe & Lamar (E!), The Real World und The Challenge (MTV) sowie Project Runway und Project Runway All Stars (Lifetime). Bunim/Murray Productions hat weitere Unternehmen gegründet, darunter M Theory Entertainment, BMP Films und M Music. BMP Films produzierte Pedro (MTV) und den mit einem Emmy Award ausgezeichneten Musik-Dokumentarfilm Autism: The Musical (HBO). Das in Van Nuys, Kalifornien ansässige Unternehmen wurde 1987 von Jonathan Murray und Mary-Ellis Bunim (†) gegründet. 2010 wurde die Firma von der Banijay Group übernommen.

Avid Technology GmbH

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer, Pro Tools, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius®, System 5 und Avid Studio. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, del.icio.us, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.

© 2011 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Avid, das Avid-Logo, Avid Studio, Interplay, ISIS, Media Composer, Pro Tools, Symphony und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.