Die Perform Group investiert in Avid Broadcast-Lösungen für weltweite Sportübetragungen

(PresseBox) (London, )
Perform, einer der weltweit führenden Anbieter von Sportübertragungen im Broadcast und Digital Media-Bereich, hat umfassend in Lösungen von Avid investiert. Das Unternehmen verfügt nun über einen voll digitalisierten Workflow für Aufnahme, Bearbeitung, Verwaltung und Verbreitung von Sportinhalten für digitales Fernsehen, Internet und Mobiltelefonie. Mit der Endto-End-Lösung auf Basis von Avid iNews sowie Avid Interplay kann Perform seine Inhalte nun noch effektiver managen und verwerten. Perform überträgt weltweit jährlich mehr als 15.000 Sportevents live. Dazu kommen tausende Stunden von Sporthighlights und Wiederholungen, die nach Abpfiff per Stream direkt ins Internet gehen.

Über Perform

Perform ist Weltmarktführer in der Übertragung und Vermarktung von Sportevents in digitalen Medien. Mit führenden Technologien und effektiven Vertriebskanälen ist das Unternehmen in der Lage, Sportverbänden, Rechteinhabern, Clubs, Herausgebern, Wettanbietern, Mobilfunkanbietern und Sendeanstalten weltweit einen maximalen ROI zu bieten. Perform überträgt jährlich über 15.000 Events. Über 240 Weblösungen existieren bereits für Kunden wie die ATP, Sony Ericsson WTA Tour, FIBA, FEI, PSA, FLi und den FC Chelsea, die ihren Content über 17 Millionen Usern zur Verfügung stellen. www.performgroup.com Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Kim Parker, Head of Marketing, Perform, Tel: +44 (7908) 522181, kim.parker@performgroup.com