Avid präsentiert intelligente Workflow-Innovationen auf der IBC 2012

München, (PresseBox) - Avid® stellt auf der diesjährigen IBC zahlreiche innovative Lösungen vor, die es Medienschaffenden erleichtern, ortsunabhängig Content zu erstellen, komplexe Produktionsworkflows zu managen und ihre Medien effektiver zu verbreiten. Neben wichtigen Aktualisierungen seiner Workflow-Lösungen Interplay® MAM, Interplay Production, InGame®, AirSpeed und iNEWS präsentiert Avid die neuesten Versionen seiner branchenführenden Video-Editing-Tools Media Composer® 6.5, Symphony® 6.5 und NewsCutter® 10.5.

Außerdem stellt Avid während der IBC die Ergebnisse einer unter Medienunternehmen durchgeführten, unabhängigen Umfrage zu den aktuellen Herausforderungen der Branche vor und diskutiert sie mit Analysten und Kunden im Rahmen einer Presseveranstaltung. Überraschendes Fazit der Umfrage: Ein Großteil der Medienunternehmen ist davon überzeugt, dass neue Medien dazu führen, dass nicht weniger, sondern mehr Fernsehcontent produziert werden wird und so neue Geschäftsfelder für die Branche erschlossen werden können.

Arne Petersen, Sales Director Central and Eastern Europe bei Avid: "Wir freuen uns sehr, auf der IBC eine Reihe von Neuerungen unserer bewährten Produkte vorstellen zu können, die unseren Kunden in der Nachrichten-, Sport- und Videoproduktion noch effizientere Workflows ermöglichen. Und wir hoffen, mit unseren Lösungen und Services die Zukunft der Branche weiter aktiv mitgestalten zu können."

Wo: Avid-Stand J20, Halle 7, Amsterdam RAI
Wann: 7.-11. September 2012
Weitere Informationen zur Avid-Präsenz erhalten Sie auch auf avid.com/IBC2012.

Während der Messe erhalten Sie tägliche Updates zu Avid über Avids Blog "Industry Buzz" und auf Twitter: @Avid.

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, del.icio.us, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.