Außerdem stellt Avid während der IBC die Ergebnisse einer unter Medienunternehmen durchgeführten, unabhängigen Umfrage zu den aktuellen Herausforderungen der Branche vor und diskutiert sie mit Analysten und Kunden im Rahmen einer Presseveranstaltung. Überraschendes Fazit der Umfrage: Ein Großteil der Medienunternehmen ist davon überzeugt, dass neue Medien dazu führen, dass nicht weniger, sondern mehr Fernsehcontent produziert werden wird und so neue Geschäftsfelder für die Branche erschlossen werden können.
Arne Petersen, Sales Director Central and Eastern Europe bei Avid: "Wir freuen uns sehr, auf der IBC eine Reihe von Neuerungen unserer bewährten Produkte vorstellen zu können, die unseren Kunden in der Nachrichten-, Sport- und Videoproduktion noch effizientere Workflows ermöglichen. Und wir hoffen, mit unseren Lösungen und Services die Zukunft der Branche weiter aktiv mitgestalten zu können."
Wo: Avid-Stand J20, Halle 7, Amsterdam RAI
Wann: 7.-11. September 2012
Weitere Informationen zur Avid-Präsenz erhalten Sie auch auf avid.com/IBC2012.
Während der Messe erhalten Sie tägliche Updates zu Avid über Avids Blog "Industry Buzz" und auf Twitter: @Avid.