Avid präsentiert Standalone-Softwareversion von Avid DS

Integrierte All-in-One-Lösung für Finishing und Compositing sorgt für flexiblere Workflows

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert Avid DS 10.5 - eine leistungsstarke Standalone-Lösung für Finishing- und Conforming-Workflows, die sich besonders an gut ausgelastete und budgetbewusste Postproduktions-Studios jeder Größe richtet und zu einem vernünftigen Preis erhältlich ist. Avid DS ist damit erstmals als reine Softwarelösung verfügbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses All-in-One-Systems ist ausgezeichnet, denn es bietet visuelle Effekte, Finishing und Conforming in einem System und unterstützt lückenlose DI-Workflows mit RED, 2K, 4K, DPX und ARRIRAW. Und dank hervorragender Compositing- und Paint-Toolsets bearbeiten Sie Grafiken und Farben auf höchstem Niveau. Avid DS 10.5 ist zudem mit dem Zentralspeichersystem Avid ISIS® und dem Production Management System Interplay® kompatibel. "Wir haben die gesamte Leistungsstärke von DS in eine eigenständige Softwarelösung gepackt, mit der unsere Kunden - vom kleinen Independent-Studio bis hin zum großen Postproduktionshaus - Film- und Fernsehprojekte schneller und kostengünstiger fertigstellen können", so Chris Gahagan, VP of Products bei Avid. "Darüber hinaus unterstützt DS jetzt mehr branchenführende Formate. Unsere Kunden profitieren so von mehr Flexibilität und der besten Lösung für Offline-/Online-Finishing."

- Avid-Kunden bearbeiten ihre Projekte schneller dank der umfangreichen Funktionalität von Avid DS 10.5, die unter anderem Folgendes bietet:
- Umfassende Grafik- und Compositing-Tools, die das Wechseln zwischen Softwareanwendungen zum Rendern der Medien überflüssig machen - für schnelleren Turnaround
- Wiedergabe bei 2K-Auflösung oder HD-RGB-4:4:4-Proxys für präzise Farbkorrektur und Datenverwaltung im Zusammenhang mit Effekten und Titeln - ideal für das Finishing von Fernsehprojekten
- Erweiterter Zugriff auf das komplette Kreativ-Toolset an AVX2-Effekten, einschließlich Effekte von Boris FX, Sapphire und The Foundry - für effiziente Workflows über den gesamten Editing-Prozess hinweg

"Dank Avid DS als Standalone-Software kann ich Aufträge annehmen, die wir bisher ablehnen mussten", sagt Dermot Shane, Besitzer des Postproduktions-Studios mZungu.' "Wir als kleineres Studio können jetzt das Finishing für Projekte zu einem Bruchteil der früheren Kosten durchführen, weil wir gezielt Lücken in unseren Workflows schließen können. Zum Beispiel, indem wir einfach unseren Workflow für Conforming, Farbkorrektur und Mastering mit einer Lizenz für Effekt- und digitale Bearbeitung ergänzen. DS 10.5 ist eine Komplettlösung, die alle Finishing-Vorgänge eines Projekts abdeckt."

Verfügbarkeit

Avid DS 10.5 ist ab dem 21. Oktober 2010 erhältlich. Die Preise beginnen bei 8.750 € zzgl. MwSt. für professionelle Lizenzen. Eine Lizenz für Media Composer® 5 ist jeweils standardmäßig enthalten. DS 10.5 wird zur Verwendung auf HP Z800-Workstations empfohlen und kann gegen einen Aufpreis als Komplettsystem erworben werden. Weitere Informationen zu Funktionen und Systemanforderungen sowie Upgrade-Preise erhalten Sie auf www.avid.com.