Avid präsentiert Pro Tools SE Hardware Bundles: Musik professionell aufnehmen leicht gemacht

Mit den neuen Pro Tools SE Produktbundles können ambitionierte Hobbymusiker jetzt Musik in professioneller Qualität in ihrem Home-Studio aufnehmen, mischen und produzieren - und das zum Einsteigerpreis

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Avid präsentiert drei neue Komplettsysteme für Amateure und Profis am Beginn ihrer Karriere: Avid KeyStudio®, Avid Recording Studio und Avid Vocal Studio bieten Musikern alles, was sie für das Komponieren, Bearbeiten und Produzieren im eigenen Home-Studio benötigen - einschließlich Pro Tools SE-Software und bewährter M-Audio-Hardware.

Die Pro Tools SE-Produkte erleichtern den Einstieg in die Welt von Pro Tools®, denn die Software verfügt erstmals über eine komplett deutschsprachige Benutzeroberfläche und umfangreiche deutsche Tutorials. Außerdem ist die Bedienoberfläche auf einfache und intuitive Benutzbarkeit ausgelegt. Die Bundles mit jeweils unterschiedlicher Hardware bieten spezielle Lösungen für Sänger, Gitarristen, Keyboarder und andere Instrumentalisten:

- Avid KeyStudio - macht es Keyboardspielern leicht, ihre kreativen Ideen in Aufnahmen von professioneller Audioqualität umzusetzen. Im Bundle enthalten sind das Keyboard M-Audio KeyStudio® mit 49 anschlagsdynamischen Tasten sowie die Musikproduktionssoftware Pro Tools SE.
- Avid Recording Studio - das mitgelieferte Audio-Interface M-Audio Fast Track® und die Software Pro Tools SE ermöglichen Aufnahmen von Vocals, Gitarren und weiteren Instrumenten mit 24 Bit und 48 kHz - also in einer höheren Audioqualität, als die einer Audio-CD.
- Avid Vocal Studio - das Bundle für die Aufzeichnung von Stimmen für Songs, Soundtracks, Podcasts oder Voiceovers in professioneller Qualität. Mitgeliefert werden die Musikproduktionssoftware Pro Tools SE und das M-Audio USB-Mikrofon Producer®.

Funktionen von Pro Tools SE Die Funktionen von Pro Tools SE basieren auf der im professionellen Audiobereich etablierten Pro Tools® Produktreihe von Avid und bieten Musikern umfassende Möglichkeiten:

- Mischen von bis zu 24 Spuren (16 Audiospuren und 8 virtuelle Instrumentenspuren)
- Präzise Nachbearbeitung dank vielfältiger Effekte wie Reverb, EQ, Gitarren-Amp-Simulation und Distortion
- Schnelle Umsetzung von Songs und Ideen dank über 100 verschiedener virtueller Instrumente und mehr als 3 GB an Audio-Loops
- Rasches Erlernen vom Aufnehmen, Editing und Mischen in Pro Tools SE dank integrierter intuitiver Tutorials
- Aufnahme von zwei Instrumenten gleichzeitig
- Kompositionsfunktionen einschließlich MIDI-Sequencing und Notensatzbearbeitung

Preis und Verfügbarkeit

Pro Tools SE ist kompatibel mit Windows- und Mac-Systemen. Avid Vocal Studio ist für 99,95 € (UVP inkl. MwSt.), Avid Recording Studio für 119,95 € (UVP inkl. MwSt.) und Avid KeyStudio für 129,95 € (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Die Produkte sind ab November 2010 im Handel erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avid.com.

© 2010 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen und können ohne Vorankündigung geändert werden. Avid, das Avid-Logo, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS, Sibelius, C|24 und Pinnacle Studio sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder deren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.