Pressemitteilung BoxID: 573527 (Avid Technology GmbH)
  • Avid Technology GmbH
  • Paul-Heyse-Straße 29
  • Ingo Gebhardt

Avid lädt zum "Making Of"-Event von Til Schweigers "Kokowääh 2" in München ein

Avid Lösungen bei Filmschnitt, Sounddesign, Tonmischung und Filmmusik im Einsatz

(PresseBox) (München, ) - Avid® präsentiert zum Start des neuen Til Schweiger Films "Kokowääh 2" am 20. Februar ein "Making Of"-Event. In der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München können Interessierte aus der Film-, Fernseh- oder Musikbranche die Entstehung der neuen deutschen Komödie nachverfolgen. Große Teile der Postproduktion, vom Filmschnitt bis zur Tonmischung, sind mit Avid Lösungen entstanden.

Die Macher von "Kokowääh 2" demonstrieren, wie die branchenführenden Avid Systeme Media Composer® und ProTools® in der Praxis eingesetzt werden:

- Constantin von Seld, Filmschnitt
- Martin Todsharow, Filmmusik
- Stefan Busch (Digital Editors), Sounddesign und Postproduktion
- Michael Kranz (CinePostproduction), Tonmischung

Das "Making Of"-Event findet am Mittwoch, den 20. Februar 2013, ab 18:00 Uhr in der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF), Bernd-Eichinger-Platz 1, in München statt.

Medienvertreter sowie Audio-, Video- und Film-Profis können sich ab sofort unter http://forms.avid.com/forms/KokowaahReg für das Event anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt.

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, SoundCloud sowie auf der Online-Plattform Avid Buzz.