Ansprechpartner:in Herr Christian Kreß +49 221 88046350

Avid Motion Graphics liefert aufsehenerregendes Sendematerial - so schnell und einfach wie noch nie

(PresseBox) (Las Vegas, )
Avid® präsentiert auf der NAB 2012 Avid Motion Graphics(TM) . Die Grafiklösung der neuesten Generation verhilft Medienproduzenten zu aufsehenerregendem Grafikmaterial für den Aufbau einer starken Markenidentität - und das kosteneffizient mit einem optimierten Workflow.

"Avid will seinen Kunden helfen, ihr kreatives Potenzial voll und ganz auszuschöpfen, sodass sie Informationen auf ganz neue Weise übermitteln und ihre Workflows straffen können", erklärt Dana Ruzicka, Vice President of Marketing Strategy and Planning bei Avid. "Durch die Unterstützung von Werkzeugen anderer Hersteller ist Avid Motion Graphics so innovativ und schnell, dass unsere Kunden kreativ und kosteneffizient wie noch nie arbeiten können."

"Mit unserer neuen Avid Motion Graphics-Lösung nutzen wir die neueste AMG-Software und Avid Deko-Produkte auf derselben Plattform", lobt Christian Augereau, Direktor der Auslandsabteilung bei France Télévision. "Wir sind begeistert, wie schnell und in welch hoher Qualität wir damit Grafikmaterial erstellen und ausstrahlen können."

Avid Motion Graphics

Mit Avid Motion Graphics verfügen Sendeanstalten, Sportorganisationen, Postproduktionseinrichtungen und andere Medienproduzenten über ein umfassend ausgestattetes On-Air-Grafiksystem mit anspruchsvollen Design-Tools, leistungsstarken Produktionsfunktionen und komplexer Workflow-Integration - für die schnellere Ausstrahlung grandioser Grafiken und den damit einhergehenden Aufbau einer starken Markenidentität.

Vorteile und Funktionen umfassen:

- Wirkungsvolles Grafikmaterial - Ein komplettes Set an Kreativ-Tools der neuesten Generation gibt Sendeanstalten die nötige kreative Freiheit, um lebendiges und originelles Bildmaterial zu erstellen. Denn das Tool-Set verfügt über eine Echtzeit-2D-/3D-Rendering-Engine und nutzt modernste Grafikprozessor- und Anschlusstechnik.

- Schneller Workflow bis zur Ausstrahlung - Anwender straffen den Workflow von der Grafikproduktion bis zum Playout, da Avid Motion Graphics Standard-Tools von Avid und anderen Anbietern nutzt, darunter Photoshop und 3D Studio Max.

- Anwenderfreundlich - Die Software lässt sich intuitiv bedienen; die Oberfläche bietet 3D-Ansichten, integrierte Texteffekte, Drag & Drop-Funktionalität, Voreinstellungen und Playout-Steuerung. Die Tastatur ist programmierbar.

- Integration in den Nachrichten-Workflow und vorlagenbasierte Workflows - Nutzer profitieren vom schnellen Zugriff auf wiederverwendbare Vorlagen. Diese Grafiken lassen sich problemlos in den Nachrichten-Workflow integrieren, sodass sich die Designer auf ihre kreativen Aufgaben konzentrieren können.

- Unterstützung der Deko®-Produktfamilie - Avid Motion Graphics enthält eine Schnittstelle zur Deko-Produktfamilie. So können Anwender ihre Materialien unkompliziert und nach ihrem eigenen Zeitplan auf die neue Plattform übertragen.

Mit flexiblen Konfigurationsoptionen wird Avid Motion Graphics den breit gestreuten Anforderungen verschiedener Workflows gerecht. Verfügbare Avid Motion Graphics-Produktangebote sind:

- Avid Motion Graphics - bietet On-Demand-Zugriff auf ein umfassendes Tool-Set für die Komposition von 2D-/3D-Grafiken, für Schriftgenerierung und objektbasierte Playout-Steuerung.

- Avid Motion Graphics Production - verfügt über ein gezielt zusammengestelltes Tool-Set für die Erstellung von 2D-/3D-Grafiken, für Effekte und Live-to-Air-Playout.

- Avid Motion Graphics Creation - beinhaltet eine reine Software-Version der Lösung für die Grafikerstellung mit vollem Funktionsumfang.

- Avid Motion Graphics Journalist - verfügt über ein NRCS Plug-In für die Integration von Grafikfunktionen in das Nachrichtenredaktionssystem.

- Avid Motion Graphics News Control - ermöglicht die umfassende Kontrolle aller Grafikparameter bis zum Ausstrahlungszeitpunkt über eine eigene Steueroberfläche.

- Avid Motion Graphics News - stellt mit Avid Motion Graphics Journalist und Avid Motion Graphics News Control zwei Nachrichtenintegrations-Werkzeuge in einem Paket bereit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.avid.com/....

Preise und Verfügbarkeit

Die Komplettlösung Avid Motion Graphics Production ist mit einer ganzen Reihe zusätzlicher Optionen ab EUR 27.500 (exkl. MwSt.) erhältlich - verfügbar im zweiten Quartal 2012. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avid.com.

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius®, System 5 und Avid Studio. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, del.icio.us, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.

© 2012 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen für die USA und Kanada und können ohne Vorankündigung geändert werden. Informationen zu Preisen außerhalb der USA und Kanadas erhalten Sie bei Ihrer Avid-Vertretung oder bei Ihrem Avid-Händler vor Ort. Avid, das Avid-Logo, Avid Motion Graphics, Deko, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.