Ansprechpartner:in Frau Isabella Dyba +49 89 21187138

Mit dem neuen Pinnacle PCTV To Go jetzt auch jenseits des Wohnzimmers fernsehen

Mit der neuen Technologie die heimatlichen TV-Programme überall genießen

(PresseBox) (München, )
Die Avid Technology Inc. gab heute bekannt, dass ihre Consumer Division, Pinnacle Systems, das neue Pinnacle PCTV To Go auf den Markt gebracht hat. Mit ihm können die Nutzer Fernsehen nicht länger nur am Gerät im Wohnzimmer genießen, sondern auch auf dem PC, und das überall zuhause oder anderswo auf der Welt. Wer Tausende von Euros in ein Home-Theater, Großbildschirm, Kabel- oder Satelliten-Abo investiert hat, um Fernsehen so zu genießen, wie er es sich wünscht, kann nun mit Pinnacle PCTV To Go das gleiche Erlebnis überall genießen.

PlaceShift Home TV PCTV To Go leitet Signale von TV-Quellen (wie Set-top-Box, TV-Antenne oder Kabelanschluss) als Stream via Netzwerk auf den PC. Zuhause können Lieblingsshows am PC überall im Haus angeschaut werden - zum Beispiel Kochsendungen in der Küche und Zeichentrickfilme im Kinderzimmer. Dank des Multicasting im Heimnetzwerk können sich fünf PCs am gleichen Netz in dasselbe TV-Programm einklinken, wobei der Fernseher ausgeschaltet bleiben darf.

Unterwegs können die Fernsehzuschauer einfach ihr häusliches Fernsehprogramm einschalten. Hierfür benötigen sie nur ihren PC und eine Breitbandverbindung über Internet. Somit können die Nutzer die über ihren Kabelanschluss in Deutschland ankommenden TV-Sendungen anschauen, während sie sich in einem Hotel in Mexiko entspannen.

Mit PCTV To Go können die Nutzer auch auf Reisen endlich all die Zeichentrick- und Spielfilmkanäle genießen, für die sie zuhause teueres Geld bezahlen. Mit PlaceShifting verpasst keiner mehr die Abschlussfolge der Lieblings-Soap.

Hier können Sie die animierte Demo von PCTV to Go erleben:

PCTV To Go bietet:
- Totale Kontrolle mit TimeShifting – Die Nutzer können nicht nur aufgezeichnete und Live-Sendungen auf dem PC anschauen, sondern auch auf einen anderen Kanal umschalten, die Quelle des TV-Signals wechseln und sogar Aufnahmen auf dem PVR (Personal Video Recorder) zuhause programmieren. Bei Verbindung mit dem Heimnetzwerk besteht außerdem die Möglichkeit, TV-Sendungen zeitversetzt am PC anzusehen und aufzuzeichnen.

- Leicht einzurichten – Pinnacle PCTV To Go ist in zwei Versionen erhältlich: Für Kabelverbindung und Funkverbindung. Die Funkversion lässt sich nahtlos in ein bestehendes Wireless-Heimnetzwerk einbinden, die kabelgebundene (LAN) Version wird ganz einfach an den vorhandenen Netzwerk-Router angeschlossen.

- Ideal für Windows Vista – Mit PCTV To Go können die Anwender Fernsehsendungen über den Windows Media Center TV Guide verfolgen, zeitversetzt weiterschauen sowie direkt oder zeitprogrammiert aufzeichnen. PCTV To Go arbeitet als virtueller TV-Empfänger mit dem Windows Media Center® als Bestandteil von Windows VistaTM (Home Premium und Ultimate Edition) sowie mit der Windows® XP Media Center Edition zusammen.

Preise und Verfügbarkeit
Die Pinnacle PCTV To Go Wireless und PCTV To Go (Kabelversion) Systeme sind über die Pinnacle Systems Website (www.pinnaclesys.com) und bei größeren Einzelhändlern erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 249,00 EUR für PCTV To Go Wireless und 199,00 EUR für PCTV To Go (Kabelversion).

Über Avid
Avid Technology, Inc. ist der weltweite Spitzenreiter im Bereich der Lösungen für die Herstellung, das Management und die Distribution digitaler nichtlinearer Medien. Profis auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor können mit den Produkten des Unternehmens effizienter, produktiver und kreativer arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2007 Avid Technology, Inc und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Film Composer, Pro Tools und Digidesign sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Avid erhielt im Jahr 1998 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Konzept, das Design und die Technik des Avid® Film Composer® Systems, das zum Editieren von Spielfilmen dient. Digidesign, die Audio-Division von Avid, erhielt im Jahr 2003 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Design, die Entwicklung und die Implementierung seiner Pro Tools® Digital Audio Workstation. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Pinnacle Systems, das Pinnacle Pinwheel-Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio und Pinnacle Studio MovieBox, PinnacleShare and Pinnacle Studio Online Editor sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. und seiner angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.