Story Box-ID: 28678

Avid Technology GmbH, c/o Pinnacle Systems Paul-Heyse-Str 29 80336 München, Deutschland http://www.pinnaclesys.de
Ansprechpartner:in Christoph Jäntsch +49 89 21187137
Logo der Firma Avid Technology GmbH, c/o Pinnacle Systems

David Barnby wird EMEA-Chef von Pinnacle Systems

Ehemaliger Thales- und Hewlett Packard-Manager soll die Präsenz von Pinnacle in der Region stärken

(PresseBox) (Mountain View, CA / München, )
Pinnacle Systems, Inc. (NASDAQ: PCLE) gibt heute bekannt, dass David Barnby zum General Manager der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt wurde. Barnby blickt auf weitreichende Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Marketing zurück. Seine Aufgabe wird es unter anderem sein, die Position von Pinnacle auf dem Markt EMEA für Digital Video zu stärken. David Barnby wird direkt an Patti Hart, CEO von Pinnacle Systems, berichten.

“Wir freuen uns sehr, David Barnby bei Pinnacle Systems begrüßen zu dürfen“, sagt Patti Hart. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in Vertrieb und Marketing ist David Barnby die ideale Person, um die stabile Entwicklung von Pinnacle in der EMEA-Region fortzusetzen und die führende Position bei der Neuentwicklung innovativer Lösungen für Endkunden und die professionelle Videonachbearbeitung im Markt zu stärken.“

Bei Pinnacle wird Barnby die Führungsebene vor allem mit seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz im europäischen Vertrieb erheblich stärken und damit für Auftrieb in der EMEA-Region sorgen. In enger Zusammenarbeit mit der CEO Patti Hart und der gesamten Führungsebene wird Barnby Pinnacles Organsationsstrukturen weiter optimieren und dabei die volle Verantwortung für den Vertrieb in der Region übernehmen.

„Die digitale Videoindustrie erfährt momentan einen sehr großen Auftrieb in Europa, dem mittleren Osten und Afrika", sagt Barnby. „Mit unserer ausgewogenen Produktpalette treffen wir genau auf die Bedürfnisse des Marktes im Handelraum EMEA und ich freue mich sehr darauf, Pinnacle dort auf Kurs zu halten und unsere Position weiter auszubauen“.

Barnby, 47, war zuvor als Global Vice President Sales und Marketing beim französischen Unternehmen Thales für 6.000 Mitarbeiter und einen Umsatz von mehr als 1.4 Milliarden US-Dollar verantwortlich. Bei Hewlett Packard hatte er vor seiner Zeit bei Thales als European Director of Integration im Geschäftsbereich Drucker erfolgreich die Zusammenführung der Divisionen für Endanwender und Geschäftskunden bewirkt.

Leseranfragen:

Pinnacle Systems GmbH
Rüdesheimer Str. 11
Tel: +49-180-5255020 (0,12 €/Min.)
Fax: +49-89-50 20 6 - 570
info@pinnaclesys.com