Story Box-ID: 2364

Avery Dennison Central Europe GmbH Kleinbeckstr. 3-17 45549 Sprockhövel, Deutschland http://www.averydennison.com
Logo der Firma Avery Dennison Central Europe GmbH

Neue Systemlösung kombiniert "Pathfinder" mit Desktop-Drucker In der Kommissionierung mobil etikettieren

(PresseBox) (, )
Mit einer neuartigen Kombination zweier Hochleistungs-systeme bietet Paxar eine Lösung für die besonders wirtschaftliche Waren-Kommissionierung. Das Zusammenspiel des Handscanners und -druckers "Pathfinder" mit einem Desktop-Drucker aus der Serie 98xx reduziert den Druck von Einzeletiketten und Versandlabels auf nur noch einen Arbeitsgang. Eine optionale Druckerstation auf Rollen ermöglicht den kabellosen Betrieb der Systemlösung.

Das Herzstück der neuen Systemlösung von Paxar bildet der kombinierte Handscanner-, -rechner und -etikettendrucker Pathfinder Ultra "Gold" 6037. Eine integrierte Funkkarte verbindet das leichte Gerät mit einem Desktop-Drucker aus der Serie 98xx. Der Zeit sparende Druck von Einzel- und Versandetiketten in nur einem Arbeitsgang ist besonders wirtschaftlich und hilft, Fehler zu vermeiden.

Für die Kommissionierung scannt der programmierbare Pathfinder Barcode-Daten ein, gleicht sie über Funk mit der zentralen EDV ab und spendet Einzel-Etiketten zum Aufbringen an der Ware an Ort und Stelle. Der Druck-Vorschub erreicht dabei bis 102 mm/Sekunde bei einem Druckbereich von maximal 51 mal 102 Millimeter.

Sobald eine frei definierte Anzahl von Scan-Vorgängen erreicht ist - zum Beispiel 50 Stück

zum Füllen einer Versand-Palette - generiert der Pathfinder eine Batch-Datei mit einem Druckauftrag, der umgehend per Funk an den Desktop-Drucker übertragen wird. Das robuste Thermotransfer-System druckt dann eigenständig die Etiketten. Verarbeitet werden Versand-, Linerless- oder Karton-Etiketten. Das System erreicht einen Vorschub von mehr als 15 Zentimeter pro Sekunde und erzeugt ein gestochen scharfes Druckbild.

Für seine Desktop-Drucker der Serie 98xx hat Paxar eine mobile Druckerstation auf Rollen entwickelt. Neben Stau-raum für Verbrauchsmaterial enthält dieses Zubehörteil einen Akku für die Stromversorgung ohne Netzanschluss. Mit der Druckerstation wird aus der Kombination von Pathfin-der und Desktop-Drucker eine vollständig mobile und kabel-lose Hochleistungs-Einheit für die intelligente Warenaus-zeichnung und Kommissionierung.

Die PAXAR Deutschland GmbH mit Sitz in Löhne, Westfalen, ist ein Tochterunternehmen der in über 100 Ländern vertre-tenen Paxar Corporation aus den USA. Paxar ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von Identifi-zierungs- und Nachverfolgungs-Systemen für Handel und Industrie. Mit seiner umfassenden Produktpalette deckt das Unternehmen die gesamte Bandbreite der Kennzeichnungs-technologie ab.

Informationen bei:

PAXAR Deutschland GmbH,
Gewerbestraße 21-23,
D-32584 Löhne,
Tel. 05731/78060,
Fax. 05731/78067100,
paxar@paxar.de,
www.paxar.de.

Text- und Foto-Download
Der Text und drei Pressefotos im JPG-Format (300 dpi und 72 dpi) zum Download stehen im Paxar-Presseportal unter: www.paxar.de/....

Rückfragen bitte an:
Wolfgang Streitbörger,