Laut Canalys werden Managed IT Services die gesamten IT-Ausgaben übertreffen und um 12,6% auf über 600 Milliarden US-Dollar steigen. Dies unterstreicht die strategische Bedeutung dieses Themas sowohl für AvePoint als auch für seine Partner. Das Wachstum findet inbesondere im Bereich Data Security und Governance statt, da Unternehmen zunehmend spezialisiertes Fachwissen benötigen, um ihre Daten zu schützen, KI-Bereitschaft zu erreichen und die Compliance in Multi-Cloud-Umgebungen aufrechtzuerhalten.
Das neue punktebasierte Programm wurde speziell entwickelt, um AvePoint-Partnern dabei zu helfen, diese Chance zu nutzen, indem es Aktivitäten belohnt, die den Erfolg von hochwertigen Dienstleistungsaufträge fördern. Durch die Fokussierung auf Engagement-Kennzahlen anstelle von alleinigen Umsatzzahlen schafft das Programm vorhersehbare und nachhaltige Wege zur Rentabilität für Partner.
„Die heutige Channel-Landschaft erfordert einen flexibleren Ansatz, der die vielfältigen Möglichkeiten der Partner zur Wertschöpfung berücksichtigt“, so Scott Sacket, Senior Vice President of Partner Strategy bei AvePoint. „Unser neues punktebasiertes Programm berücksichtigt, dass erfolgreiche Partnerschaften auf Kompetenzentwicklung, Pre-Sales-Engagement und Kundenerfolg in kritischen Bereichen wie der Datensicherheit beruhen. Durch die Belohnung dieser Aktivitäten schaffen wir einen Rahmen, der unseren Partnern den Übergang zu hochwertigen Serviceangeboten erleichtert und gleichzeitig die Kundenbeziehungen stärkt.“
Zu den wichtigsten Vorteilen des neuen Programms gehören:
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Belohnung für Engagement, nicht nur für Umsatz: Das neue Programm berücksichtigt, dass sich die Partner von AvePoint nicht nur durch Umsatz auszeichnen, sondern auch durch ihr Verhalten, das ihr Engagement und ihre Verbundenheit mit AvePoint unter Beweis stellt. Beispielsweise durch Partnerentwicklung, Aktivitäten zur Lead-Generierung, im Pre-Sales und wiederkehrende, dienstleistungsbasierte Umsätze.
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Flexibler Weg zum Erfolg: Partner steigen anhand ihres Einsatzes und ihrer Fachkompetenz und nicht nur anhand ihres Umsatzes in höhere Stufen auf. So erhalten kleinere, aber sehr engagierte Partner Zugang zu Premium-Vorteilen und Support, während größere Partner zusätzliche Möglichkeiten zum Punktesammeln erhalten, beispielsweise durch Renewal-Raten und Co-Marketing-Aktivitäten.
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Umfassende Unterstützung: AvePoint bietet nun erweiterten Zugang zu technischen Ressourcen, Zertifizierungen und Tools zur Vertriebsunterstützung, die Partnern helfen, wiederkehrende Umsatzströme aufzubauen und die Kundenbindung zu erhöhen. Darüber hinaus haben Partner höherer Stufen nun Zugang zu exklusiven Vorteilen, die darauf ausgelegt sind, ihre Beziehung zu AvePoint zu vertiefen.
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Unterstützung bei Business Development: Fortgeschrittene Partner erhalten Zugang zu Lead-Sharing, Co-Selling-Support, Business Investment Funds und speziellen Solution-Engineering-Ressourcen, um die Marktexpansion im Bereich Data Security und Governance-Lösungen zu beschleunigen.
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Anerkennung und Belohnungen: Partner erhalten offizielle Zertifizierungen und die Möglichkeit, ihre Erfolgsgeschichten auf der Grundlage ihrer nachgewiesenen Fachkompetenz und Kundenerfolge zu präsentieren.
„Als neuer Partner war es für uns absolut sinnvoll, dem Programm von AvePoint beizutreten. Es bot uns einen klaren, gut strukturierten Weg und sofortige Belohnungen für Onboarding, Schulungen und Vertriebsaktivitäten, was sehr motivierend war und den Wert unserer Beziehung stärkte“, sagte Timo Frank, Geschäftsführer der Capricorn Consulting GmbH. „Mit transparenten Fortschritten und robuster Technologie, die unsere Kunden unterstützt, freuen wir uns auf weiteres gemeinsames Wachstum.“
Das neue Partner-Engagement-Modell von AvePoint kommt den Endnutzern direkt zugute; durch gezielte Schulungen und Zertifizierungen können Partner ihren Kunden jederzeit kompetenten Support, schnellere Problemlösung und Zugang zu spezialisiertem Fachwissen bieten.
Die Verbesserungen des Partnerprogramms sind die jüngsten einer Reihe strategischer Investitionen, die AvePoint im Laufe des Jahres getätigt hat, um sein Channel-Ökosystem zu stärken, darunter die Übernahme von Ydentic, die Einführung der Elements-Plattform der nächsten Generation sowie neue Funktionen für Datensicherheit und -optimierung.
Weitere Informationen zum globalen Partnerprogramm von AvePoint finden Sie unter https://www.avepoint.com/de/partners.