Ansprechpartner:in Herr Thorsten Schaar +49 228 9727600

AvePoint und CebiCon bieten Microsoft SharePoint-Komplettlösungen für ganz Deutschland

AvePoint, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen zum Infrastrukturmanagement für Microsoft SharePoint, hat heute eine Partnerschaft mit der CebiCon GmbH angekündigt, eines der wichtigsten Unternehmen der Consulting- und Anwendungsentwicklung für Microsoft SharePoint-Produkte und Technologien in Deutschland. CebiCon wird als Value-Added Reseller agieren. Die Firma wird unbegrenzte Berechtigung erhalten, die AvePoint-Technologie zu vertreiben, zu installieren und zu konfigurieren. Durch diese Kooperation sollen die einander ergänzenden Angebote beider Unternehmen bezüglich Produkten und Dienstleistungen in ganz Westeuropa angeboten werden.

"Wir sind sehr froh, dass diese Zusammenarbeit mit CebiCon zustande gekommen ist", bemerkt Ron Miles, Geschäftsleiter EMEA Sales bei AvePoint. "CebiCon unterhält ein ganzes Team von Spezialisten, die Organisationen bei der Einführung und optimalen Nutzung von Microsoft Sharepoint durch hochwertige Dienstleistungen unterstützen. Bei einer wachsenden Zahl fortschrittlicher Unternehmen, die die aktualisierte Plattform von Microsoft nutzen, bietet AvePoint das erforderliche Tool, um den SharePoint Server 2010 erfolgreich einzusetzen. Als Ergebnis dieser Partnerschaft erhalten die Organisationen einen engagierten Partner mit einem tiefen und umfassenden Verständnis der bewährten Strategien zur Optimierung vor SharePoint-Umgebungen, und des Einsatzes von AvePoint-Lösungen."

AvePoint's Flaggschiff, die preisgekrönte DocAve Softwareplattform, ist eine umfassende Infrastrukturmanagement- und Sicherheitslösung für die SharePoint-Produkte und -Technologien. Durch seine einheitliche browser-basierte Benutzeroberfläche und eine vollständig verteilte Architektur bietet DocAve über 25 voneinander unabhängig einsetzbare Module zum Datenschutz, Verwaltung, Kopieren, Datenübernahme, Archivierung, Implementierungsmanagement, Berichterstellung, Speicheroptimierung und Content Lifecycle Management unter SharePoint an.

CebiCon ist eine renommierte IT-Firma und Microsoft Gold Partner. Das Unternehmen betreibt eine spezielle Geschäftseinheit die sich ausschließlich mit der Bereitstellung von erstklassigem Consulting und Lösungen zu SharePoint-Produkten für Organisationen in ganz Deutschland beschäftigt. Ein Team erfahrener Spezialisten sorgt für den Service und die kundenspezifische Entwicklungsarbeit, die erforderlich ist um SharePoint-Projekte erfolgreich zu machen. CebiCon übernimmt individuelle Consultingaufgaben, Anwendungsentwicklung und Hosting-Service für Kunden, die SharePoint in ihrer Organisation einführen oder ausweiten möchten.

"Für CebiCon stehen an erster Stelle die Prozesse und Abläufe des Kunden, die aufgrund unserer jahrelangen SharePoint Erfahrung zum Nutzen des Kunden optimiert werden können." erklärt Michael Matuschek, Account Manager Collaboration Technologies bei CebiCon. "Diese Partnerschaft mit AvePoint ist für CebiCon ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Angebot von erstklassigen SharePoint-Lösungen zum Infrastrukturmanagement für den Kunden. Unser Personal in AvePoint- Intensivseminaren zu schulen war eine nahe liegende Entscheidung mit dem Ziel, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und unsere Collaboration Technologies-Abteilung zu vergrößern. Wir glauben zudem, dass sich die SharePoint 2010 Technologie aufgrund der Fähigkeit Betriebsabläufe und Prozesse optimieren zu können, in den nächsten zwei Jahren massiv als Teil eines ECM/ERP Backbone in Unternehmen verbreiten wird". Wir erwarten daher eine starke Nachfrage nach AvePoint-Produkten, und wir freuen uns, unseren Kunden diese Produkte anbieten zu können."

Weitere Informationen über diese Zusammenarbeit und über die von AvePoint und CebiCon angebotenen Produkte unter http://www.avepoint.de und http://www.cebicon.de.

Über CebiCon

Zum Kundenkreis des seit 2000 erfolgreichen und profitabel arbeitenden IT-Dienstleisters CebiCon GmbH zählen mittelständische und Großunternehmen, wie T-Mobile, Deutsche Forschungsgemeinschaft und Rheinland Versicherungen. Seit 2004 entwickelt und vertreibt die in Bonn ansässige CebiCon darüber hinaus Produkte zum effizienten Systemmanagement. Als Experte auf diesem Gebiet bietet CebiCon mit seinen Produkten nicht nur eine Erweiterung bestehender Systemmanagement-Produkte, sondern auch insbesondere die Möglichkeit mobile Workstations nutzbar zu machen.

Alle hier genannten Namen von Produkten und Unternehmen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung 2001 ist AvePoint zum weltgrößten Anbieter von Softwarelösungen für das Infrastruktur-Management für Microsoft SharePoint-Produkte und -Technologien geworden. Angetrieben von dem weltgrößten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteam ist AvePoint der führende Anbieter für Unternehmen jeder Größe und auch Öffentliche Auftraggeber geworden, die extrem leistungsfähige und flexible Lösungen für das Infrastrukturmanagement ihrer SharePoint-Umgebungen und -Ressourcen benötigen. Die preisgekrönte DocAve-Softwareplattform von AvePoint ist anerkannter Branchenstandard für die umfassende und skalierbare SharePoint-Sicherung und -Wiederherstellung, Verwaltung, Replikation, Archivierung, Bereitstellungsverwaltung, Berichterstellung, Speicheroptimierung und das Content Lifecycle Management.

Seinen Firmenhauptsitz und wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Staat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in San Jose, Los Angeles, Seattle, Chicago, Washington D.C., Houston, Boston und Manhattan in den USA; Ontario, Kanada; Melbourne, Australien; London, Großbritannien; München, Deutschland; Johannesburg, Südafrika; Tokyo, Japan; Singapur; und Changchun, Dalian, China. Das weltweite Team von AvePoint, das von einem umfassenden Netzwerk mit zertifizierten Partnern unterstützt wird, hilft mehr als 6.000 Kunden, einschließlich vieler Fortune 500-Unternehmen und Öffentlichen Verwaltungen, im Hinblick auf den Schutz, die Verwaltung, Optimierung und Integration ihrer geschäftskritischen SharePoint-Umgebungen. AvePoint ist ein Depth Managed Gold Certified Microsoft Partner und ein GSA Provider.