Ansprechpartner:in Frau Ramona Perl +49 89 219098952

AvePoint stellt Citizen Services für Microsoft AppSource vor, um Regierungen und Behörden die Arbeit am Bürger zu erleichtern

Neue AvePoint-Lösung basiert auf Microsoft Cloud-Technologie und modernisiert die staatliche Verwaltung und macht den Dienst am Bürger zukunftsfähig

(PresseBox) (München, )
Toronto — 13. Juli 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte und Gewinner des 2016 Microsoft Partner of the Year Award for Technology for Good Citizenship hat heute die Preview von AvePoint Citizen Services angekündigt. Die Software-as-a-Service-(SaaS)-Plattform basiert auf den neuesten Microsoft Cloud-Technologien, darunter Azure Machine Learning, Cortana Intelligence Suite, Dynamics CRM, Power BI und Windows 10. Sie wurde entwickelt, um Städten besseren Bürgerservice und einfachere Informationsweitergabe über mehrere Kanäle zu ermöglichen.

Die Lösung ist ausgewählte App bei Microsoft AppSource, Microsofts neuer Anlaufstelle für Business User, die nach branchenspezifischen SaaS-Apps von Microsoft und ausgewählten Partnern suchen und diese vor dem Kauf ausprobieren möchten. Zum Start beinhaltet AppSource mehr als 200 Business-SaaS-Apps, Add-Ins und Content Packs, die alle auf Microsoft Cloud-Diensten wie Azure und Dynamics 365 basieren. Die intelligenten Business Apps sollen die Innovationskraft treiben und Kollaboration begünstigen.

Mit Citizen Services können Regierungs- sowie Nicht-Regierungsorganisationen (NROs) ihr Case Management und Incident Reporting automatisieren. Die Organisationen wie auch Bürger können jederzeit und von überall aus Anfragen einstellen und bearbeiten. Citizen Services stellt ein zentrales Portal zur Verfügung, über das die Reaktion auf eingestellte Anträge verbessert und die Einhaltung von Service Level Agreements überwacht werden können, um eine langfristige Planung zu ermöglichen. Vorteile sind:

Bürger: Bürger können sich anmelden, Anträge stellen, den Status offener Fälle einsehen, Bekanntmachungen lesen, Social Media Feeds folgen und häufig gestellte Fragen durchsuchen, um schnell Informationen zu finden. Alles ist über ein zentrales Portal und ohne die Hilfe eines Mitarbeiters möglich. Um die Antragstellung weiter zu vereinfachen, können Fotos angehängt und Location Services zur genauen Standortbestimmung genutzt werden. Anfragen werden so schneller verifiziert und der Service verbessert.

Responsemanagement: Das Responsemanagement bekommt einen direkten Kanal, um die User Experience zu verbessern. Eingehende Anträge werden über ein einziges Interface richtig gesteuert und bearbeitet. Alle eingehenden Anrufe werden mit automatisierter Anruf-Protokollierung und eingebauten Skripten und Fragebögen lückenlos erfasst und nachverfolgt. Über das Citizen Services Interface werden Ressourcen richtig verteilt und Fortschritte anhand wichtiger Kennzahlen wie Antragsstatus, -Art und -Ort nachvollziehbar gemacht

Außendienst: Mitarbeiter im Außeneinsatz können zugeordnete Aufgaben durch den Einsatz von integrierten Location Services und Mappingfunktionen ihres Mobile Devices basierend auf Ort, Art oder Dringlichkeit einsehen und reagieren. Aktivitäten können am Mobile Device mit Fotos, Videos und Audio eingetragen werden, um Fälle in Echtzeit zu schließen oder zu bearbeiten.

Behördenverwaltung: Die Verwaltung kann den Verlauf wichtiger Kennzahlen, wie Zahl eingehender Anträge, Antragsart und -Ort und durchschnittliche Bearbeitungsdauer, und Datentrends einsehen, um die Planung, Ressourcenverteilung und Zufriedenheit der Bürger zu verbessern. Behörden werden durch die Integration moderner Technologien wie dem Internet of Things (IoT) und Predictive Analytics bei der Erkennung von Problemen proaktiv, bevor diese vom Bürger wahrgenommen werden.

„Die rasante Entwicklung von Technologien hat in den letzten Jahren sowohl die Geschäftstätigkeit als auch unser aller Leben verändert. Bürger erwarten auch von ihren Behörden, dass sie mit dem Trend gehen“, sagt Dr. Tianyi (TJ) Jiang, AvePoint Co-CEO und Gründungsmitglied. „AvePoint Citizen Services basiert auf der innovativsten Microsoft Cloud-Technologie und schafft nicht nur effektive Abwicklungsprozesse in den Behörden, sondern greift den Bedürfnissen der Bürger vor und reduziert so ungeplante Ausfälle von alltäglichen Behördendiensten.“

AvePoint Citizen Services wurde auf der neuen Data Broker Platform entwickelt, die Connectivity Services für SaaS-Applikationen nutzbar machen soll. Organisationen können so das Azure Internet of Things (IoT) und Cortana Intelligence Suite mit Office 365, Dynamics 365 und Power BI integrieren, um Industriedaten mit Geschäftsprozessen und Analysen zu verbinden.

AvePoint Citizen Services steht ab sofort zum Test über AppSource bereit. Für weitere Informationen zur Plattform und den Produkt-Features, besuchen Sie bitte unsere Webseite.

AvePoint ist der Microsoft Cloud-Experte. Mehr als 15.000 Unternehmen und 5 Millionen Cloud-Nutzer weltweit vertrauen AvePoint bei der Migration, Verwaltung und dem Schutz ihrer Office 365- und SharePoint-Inhalte. Die integrierten Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Software-Lösungen von AvePoint werden durch einen 24-Stunden-Support und ausgezeichneten Service ergänzt. Organisationen auf sechs Kontinenten und aller Branchen setzen bei der Umstellung auf die Microsoft Cloud, der Produktivitätssteigerung von IT-Administratoren und der Erfüllung von Governance- und Compliance-Zielen auf AvePoint.

Als dreimaliger Microsoft Partner of the Year Award Gewinner, wurde AvePoint bereits sechs Mal als Inc. 500|5000- und fünf Mal als Deloitte Technology Fast 500™- Unternehmen gelistet. AvePoint ist Microsoft Global ISV Partner, Gold Application Development Partner, Gold Cloud Platform Partner, Gold Cloud Productivity Partner, Gold Collaboration and Content Partner und per strategischer Kooperation GSA-Provider der US-Regierung. AvePoint ist ein Privatunternehmen mit Beteiligung von Goldman Sachs und wurde 2001 mit Hauptsitz in Jersey City, USA gegründet.