Neue IP-Telefonie-Lösungen von Avaya

Höhere Sicherheit, einfachere Verwaltung und mehr Mobilität in konvergenten Netzwerken

(PresseBox) (München, )

Neue IP-Telefonie-Lösungen von Avaya

- Funktionsumfang der Avaya Communication Manager 2.0-Software erweitert: Unterstützung weiterer IP-Telefonie-Verschlüsselungsverfahren, Sprachen und Mobilitäts-Features
- Einführung neuer MultiVantage Communications-Anwendungen, Media-Gateways und –Server sowie IP-Telefone

MÜNCHEN, 6. Januar 2004. Avaya erweitert sein bestehendes Produktangebot um neue Softwareanwendungen (Avaya Communication Manager 2.0, Avaya Modular Messaging 1.1) sowie Media-Server und –Gateways für den Einsatz in Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung. Des Weiteren baut der Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Kommunikationsnetzwerke sein Spektrum an IP-Telefonen (Tischapparate und mobile Geräte) aus. Sämtliche der jetzt vorgestellten Produkte arbeiten auf Basis der neuen Version der IP-Telefonie-Software Avaya Communication Manager 2.0. Bei der Entwicklung der neuen Lösungen berücksichtigte der Hersteller vor allem folgende drei Aspekte: Eine noch sicherere Kommunikation über Internet-Protokoll- (IP) basierte Kommunikationsnetzwerke zu gewährleisten, die Verwaltung konvergenter Infrastrukturen zu vereinfachen und Unternehmen Produkte an die Hand zu geben, die den Anforderungen der zunehmenden Zahl mobil tätiger Mitarbeiter entsprechen.

"Avaya bietet Kommunikationslösungen für den Einsatz in konvergenten Netzwerken an, die in Sachen Sicherheit, Erweiterungsfähigkeit und Funktionsumfang unerreicht sind“, so Micky Tsui, Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Communications Systems bei Avaya. „Nicht zuletzt aus diesem Grund gelten wir heute als weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der IP-Telefonie. „Mit den neuen Produkten erweitern wir unser bestehendes Spektrum an konvergenten Kommunikationslösungen dahingehend, dass nun Komponenten für den Einsatz in Unternehmen jeder Größenordnung bereitstehen. Unser Ziel ist, Organisationen dabei zu unterstützen, IP-Telefonie an ihren verschiedenen Standorten einzuführen – angefangen von der kleinsten Filiale bis hin zum größten Hauptsitz. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, sichere Kommunikationslösungen anzubieten, die sich zudem durch eine hohe Wirtschaftlichkeit auszeichnen.“
Die neuen Produkte im Überblick

IP-Telefonie-Software
- Avaya Communication Manager 2.0
- Avaya Modular Messaging 1.1: Neue Version der IP-Messaging-Lösung von Avaya