Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 68560

Avaya Verwaltungs GmbH Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.avaya.com/de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Eyla Hassenpflug 07631/ 360 - 404
Logo der Firma Avaya Verwaltungs GmbH
Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya unterstützt FIFA Charity-Projekt „6 Dörfer für 2006“ mit Auktionserlös

Riesiger Lederfußball mit Unterschriften von Top-Athleten und WM-Akteuren in einer Online-Auktion für 2.232 Euro versteigert - der Erlös geht an die SOS-Kinderdörfer

(PresseBox) (FRANKFURT AM MAIN, )
Avaya (NYSE: AV), einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationsanwendungen, -systemen und –dienstleistungen, hat seine Charity-Auktion im Internet zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht: Den Zuschlag für den 1,30 m durchmessenden Lederfußball mit Autogrammen unter anderem von Jürgen Klinsmann und etlichen Spielern sowie von Sportstars wie Boris Becker und Franziska van Almsick erhielt das PC-Zubehör- und Software-Versandhaus Pearl aus Buggingen/Südbaden. Das entscheidende Gebot für die Trophäe in Form einer Weltkarte belief sich auf 2.232 Euro, die der offiziellen Charity-Kampagne „6 Dörfer für 2006“ der SOS-Kinderdörfer zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006™ zugute kommen.

„Wir sind sehr glücklich mit diesem imposanten Lederfußball nicht nur ein schönes Andenken an ein überragendes Sportereignis ersteigert zu haben, sondern damit auch Kindern in Not geholfen zu haben. Wir wollen den Fußball im Eingangsbereich unseres Factory Outlets in Auggen bei Müllheim aufstellen, wo er das Pearl-Team und unsere Kunden immer an die tolle Stimmung zur FIFA WM 2006 erinnern wird“, so Dr. Michael Sichler, Geschäftsführer von Pearl.

Fußball vereint die Welt
„Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war ein Fest, bei dem Highlight auf Highlight folgte – für Avaya ist unsere Auktion für ‚6 Dörfer für 2006’ eines, das weit über den Tag des Finales hinaus wirken wird. Auch das versteht Avaya unter dem Slogan ’Fußball vereint die Welt, Avaya verbindet sie’“, so Andrea Rinnerberger, Leiterin des Avaya FIFA World Cup-Programms über Avayas runder Charity-Aktion.

Seit der CeBIT 2006 war Avaya anlässlich der Avaya Trucktour mit dem Charity-Ball auf Autogrammjagd quer durch ganz Deutschland. Neben vielen Fußballstars der teilnehmenden Nationen unterschrieben auch viele Altstars und prominente Sportler anderer Disziplinen den Ball, wie etwa Bobby Charlton, Rudi Völler, Rubens Barrichello und viele andere.

Neue SOS-Kinderdörfer in Brasilien, Mexiko, Nigeria, Südafrika, Vietnam, Ukraine
Der Erlös der Auktion kommt dem offiziellen Charity-Projekt der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft zugute: Unter dem Motto „6 Dörfer für 2006“ sammelt SOS-Kinderdörfer weltweit Geld für die Errichtung und den Betrieb von sechs neuen SOS-Kinderdörfern. Die neuen Einrichtungen entstehen in Brasilien, Mexiko, Nigeria, Südafrika, Vietnam sowie in der Ukraine. Sie werden rund 800 bedürftigen Kindern ein neues Zuhause bieten. Darüber hinaus sollen drei SOS-Kindergärten gebaut werden sowie eine SOS-Hermann-Gmeiner-Schule und vier SOS-Sozialzentren, in denen bedürftige Familien unterstützt werden. Diese Einrichtungen stehen auch Kindern und Familien aus der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen. Somit profitieren dank der „6 Dörfer für 2006“ insgesamt 1.000 Familien und 5.000 Kinder und Jugendliche von dem Projekt. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.sos-kinderdoerfer.de.

SOS-Kinderdörfer weltweit
1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt in Imst in Tirol. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. In derzeit 470 SOS-Kinderdörfern in 132 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es zudem über 1.300 SOS Zusatzeinrichtungen, wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen und Nothilfeprojekte, die auch der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen.

„6 Dörfer für 2006“ ist die offizielle Charity-Kampagne der FIFA WM 2006™. Bis zum Schlusspfiff der WM sollen so viele Spenden gesammelt werden, dass damit sechs neue SOS-Kinderdörfer gebaut werden können. In diesen werden insgesamt 800 Kinder ein neues Zuhause finden und so eine Chance auf eine bessere Zukunft haben.

Über PEARL Agency GmbH
PEARL Agency GmbH, Buggingen/Südbaden zählt zu Europas größten Versandhäusern für PC-Software, Computerzubehör und Druckerpatronen. Die PEARL-Firmengruppe besitzt als Zusammenschluss von mehreren international tätigen EDV-Unternehmen weitere Niederlassungen in Frankreich, der Schweiz, Österreich, Russland, den USA und China.
Der Versandhändler mit mehr als 16 Jahren Branchenerfahrung verkauft in Auggen bei Müllheim in seinem Factory Outlet auf 2.000 qm Ladenfläche über 7.000 Artikel aus dem PEARL-Sortiment sowie erheblich preisreduzierte Versandrückläufer und Restposten. Dort soll der riesige Lederfußball im Eingangsbereich aufgestellt werden.

Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya entwirft, erstellt und verwaltet Kommunikationsnetzwerke für über eine Million Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit seiner Tätigkeit für große wie für kleine Unternehmen ist Avaya weltweit führend in sicheren und zuverlässigen Internet Protocol (IP) Telefoniesystemen und Kommunikationssoftware-Anwendungen und -dienstleistungen.


Durch Förderung der Konvergenz von Sprach- und Datenkommunikation bei geschäftlichen Anwendungen und umfassenden weltweiten Serviceleistungen hilft Avaya seinen Kunden bei der Nutzung bestehender und neuer Netzwerke. Kunden von Avaya sollen durch innovative Kommunikation Kosten senken, Risiken verringern und hervorragende Geschäftsergebnisse erzielen.

Avaya wurde am 2. Oktober 2000 mit der Ausgliederung aus Lucent Technologies eine selbstständige Gesellschaft. Zuvor gehörte Avaya länger als ein Jahrhundert zu Western Electric und AT&T. Avaya Labs, ein Teilbereich der Avaya-Unternehmen, arbeitet schwerpunktmäßig in der Forschung und Entwicklung im Zusammenhang mit Kommunikationstechnologien für Wirtschaftsunternehmen und staatliche Behörden. Die Gesellschaft kann auf 75 erfolgreiche Jahre als Unternehmen der Bell Laboratories, einem der erstklassigen Forschungsinstitute der Welt, zurückblicken und hat 3.000 Patente in ihrem Besitz bzw. angemeldet. Im November 2004 hat Avaya den Kommunikationsdienstleister Tenovis übernommen.


Avaya ist seit 2001 offizieller Partner der FIFA für Kommunikationsinfrastruktur. Weitere Informationen sind unter www.avaya.de zu finden.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.