„Wir sind sehr glücklich mit diesem imposanten Lederfußball nicht nur ein schönes Andenken an ein überragendes Sportereignis ersteigert zu haben, sondern damit auch Kindern in Not geholfen zu haben. Wir wollen den Fußball im Eingangsbereich unseres Factory Outlets in Auggen bei Müllheim aufstellen, wo er das Pearl-Team und unsere Kunden immer an die tolle Stimmung zur FIFA WM 2006 erinnern wird“, so Dr. Michael Sichler, Geschäftsführer von Pearl.
Fußball vereint die Welt
„Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war ein Fest, bei dem Highlight auf Highlight folgte – für Avaya ist unsere Auktion für ‚6 Dörfer für 2006’ eines, das weit über den Tag des Finales hinaus wirken wird. Auch das versteht Avaya unter dem Slogan ’Fußball vereint die Welt, Avaya verbindet sie’“, so Andrea Rinnerberger, Leiterin des Avaya FIFA World Cup-Programms über Avayas runder Charity-Aktion.
Seit der CeBIT 2006 war Avaya anlässlich der Avaya Trucktour mit dem Charity-Ball auf Autogrammjagd quer durch ganz Deutschland. Neben vielen Fußballstars der teilnehmenden Nationen unterschrieben auch viele Altstars und prominente Sportler anderer Disziplinen den Ball, wie etwa Bobby Charlton, Rudi Völler, Rubens Barrichello und viele andere.
Neue SOS-Kinderdörfer in Brasilien, Mexiko, Nigeria, Südafrika, Vietnam, Ukraine
Der Erlös der Auktion kommt dem offiziellen Charity-Projekt der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft zugute: Unter dem Motto „6 Dörfer für 2006“ sammelt SOS-Kinderdörfer weltweit Geld für die Errichtung und den Betrieb von sechs neuen SOS-Kinderdörfern. Die neuen Einrichtungen entstehen in Brasilien, Mexiko, Nigeria, Südafrika, Vietnam sowie in der Ukraine. Sie werden rund 800 bedürftigen Kindern ein neues Zuhause bieten. Darüber hinaus sollen drei SOS-Kindergärten gebaut werden sowie eine SOS-Hermann-Gmeiner-Schule und vier SOS-Sozialzentren, in denen bedürftige Familien unterstützt werden. Diese Einrichtungen stehen auch Kindern und Familien aus der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen. Somit profitieren dank der „6 Dörfer für 2006“ insgesamt 1.000 Familien und 5.000 Kinder und Jugendliche von dem Projekt. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.sos-kinderdoerfer.de.
SOS-Kinderdörfer weltweit
1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt in Imst in Tirol. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. In derzeit 470 SOS-Kinderdörfern in 132 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es zudem über 1.300 SOS Zusatzeinrichtungen, wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen und Nothilfeprojekte, die auch der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen.
„6 Dörfer für 2006“ ist die offizielle Charity-Kampagne der FIFA WM 2006™. Bis zum Schlusspfiff der WM sollen so viele Spenden gesammelt werden, dass damit sechs neue SOS-Kinderdörfer gebaut werden können. In diesen werden insgesamt 800 Kinder ein neues Zuhause finden und so eine Chance auf eine bessere Zukunft haben.
Über PEARL Agency GmbH
PEARL Agency GmbH, Buggingen/Südbaden zählt zu Europas größten Versandhäusern für PC-Software, Computerzubehör und Druckerpatronen. Die PEARL-Firmengruppe besitzt als Zusammenschluss von mehreren international tätigen EDV-Unternehmen weitere Niederlassungen in Frankreich, der Schweiz, Österreich, Russland, den USA und China.
Der Versandhändler mit mehr als 16 Jahren Branchenerfahrung verkauft in Auggen bei Müllheim in seinem Factory Outlet auf 2.000 qm Ladenfläche über 7.000 Artikel aus dem PEARL-Sortiment sowie erheblich preisreduzierte Versandrückläufer und Restposten. Dort soll der riesige Lederfußball im Eingangsbereich aufgestellt werden.