Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17411

Avaya Verwaltungs GmbH Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.avaya.com/de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kaupp +49 89 99837042
Logo der Firma Avaya Verwaltungs GmbH
Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya führt westeuropäischen Markt für Unified Messaging-Systeme an

(PresseBox) (MÜNCHEN, )
Die Avaya Inc. ist bemessen an verkauften Lizenzen in Westeuropa Marktführer im Segment Unified Messaging-Systeme für Unternehmen. Dies geht aus einer am 1. Dezember 2003 veröffentlichten Gartner Dataquest-Studie mit dem Titel „Enterprise Messaging Equipment: Western Europe 2002“ hervor, die Zahlen für das Jahr 2002 ausweist. Der Anbieter von Lösungen und Diensten für Kommunikationsnetzwerke ist nach der Untersuchung des Marktforschungsunternehmens in diesem Segment zudem die Nummer 1 in den Niederlanden und in Großbritannien.

Gemäß der von Gartner-Analystin Isabel Montero erstellten Studie, beträgt der Marktanteil von Avaya im Segment Unified Messaging-Systeme in Westeuropa 28.7 Prozent. Dies entspricht 664.217 verkauften Lizenzen. Damit kann der Hersteller nahezu ein Drittel des in den berücksichtigten Ländern abgesetzten Volumens für sich verbuchen. In Großbritannien ist der Hersteller mit 55 Prozent Anteil (403.317 Lizenzen) am Gesamtmarkt die klare Nummer 1, in den Niederlanden beträgt die Anzahl der ausgelieferten Lizenzen 66.375 und sichert dem Hersteller damit 37 Prozent des Kuchens.

Unified Messaging-Systeme

Unter Unfied Messaging wird die Zusammenführung bislang separat betriebener E-Mail-, Telefax- oder Sprach-Server zu einem einzigen Kommunikationssystem verstanden. Anwender profitieren davon, dass sie über eine einzige Benutzeroberfläche am PC oder alternativ per Telefon hinterlassene Nachrichten abhören und E-Mails oder Telefaxe abrufen können. Letztere sind ihnen per Sprachausgabe („Text-to-Speech“ - Umwandlung von Textnachrichten in Sprachmitteilungen) zugänglich. Darüber hinaus lassen sich diese entweder über die auf dem Rechner installierte E-Mail-Software oder das Telefon speichern und verwalten. Unified Messaging bietet den Vorteil, dass Anwender jederzeit und an jedem Ort Zugang zu den für sie bestimmten Nachrichten erhalten. Beispielweise können sie während sie geschäftlich unterwegs sind und möglicherweise kein Rechner zur Verfügung steht, E-Mails über Mobiltelefon abhören, diese direkt per Rückruf beantworten oder an einen Kollegen zur Bearbeitung weiterleiten.

Messaging- und Unified Communication-Lösungen von Avaya

Zu den von Avaya angebotenen Messaging- und Unifed Communication-Lösungen zählen unter anderem:

 Avaya Modular Messaging: Auf einer modularen Architektur aufgebautes IP-System, das auf standardbasierter Hard- und Software beruht.
 Avaya Unified Communication Center (UCC): Zugriff auf unternehmenskritische Kommunikations- und Geschäftsanwendungen über eine einheitlich gestaltete Benutzeroberfläche. Anwender können Nachrichten, ihr persönliches Adressbuch, Aufgabenlisten und ihren Terminkalender verwalten und über Sprachsteuerung Telefonkonferenzen einberufen. Dies ermöglicht ihnen auch dann produktiv zu arbeiten, wenn sie sich auf Geschäftsreisen befinden und ihnen kein Rechner zur Verfügung steht.

Zitate

„Unified Messaging- und Unified Communication-Lösungen ermöglichen Unternehmen geschäftliche Abläufe zu verbessern und damit die Produktivität ihrer Mitarbeiter sowie der gesamten Organisation zu steigern. Darüber hinaus stellt der Einsatz dieser Systeme sicher, dass Kundenanfragen stets schnell und zufriedenstellend beantwortet werden und damit kontinuierlich ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau gewährleistet ist. Das gilt auch dann, wenn Mitarbeiter zunehmend mobil arbeiten und der Anteil der Zeit, die sie an ihrem Arbeitsplatz im Büro verbringen, sinkt“, so Martyn Lambert, Vice President Applications EMEA, Avaya. „Die vermehrte Einführung von Internet-Protokoll-Technologien in unternehmensweiten Netzen macht es für Kunden einfacher, Unified Messaging- oder Unified Communication-Lösungen zu implementieren und von den Vorteilen zu profitieren, die diese bieten.“

3.856 Zeichen bei durchschnittlich 95 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)

Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya entwirft, erstellt und verwaltet Kommunikationsnetzwerke für über eine Million Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit seiner Tätigkeit für große wie für kleine Unternehmen ist Avaya weltweit führend in sicheren und zuverlässigen Internet Protocol (IP) Telefoniesystemen und Kommunikationssoftware-Anwendungen und -dienstleistungen.


Durch Förderung der Konvergenz von Sprach- und Datenkommunikation bei geschäftlichen Anwendungen und umfassenden weltweiten Serviceleistungen hilft Avaya seinen Kunden bei der Nutzung bestehender und neuer Netzwerke. Kunden von Avaya sollen durch innovative Kommunikation Kosten senken, Risiken verringern und hervorragende Geschäftsergebnisse erzielen.

Avaya wurde am 2. Oktober 2000 mit der Ausgliederung aus Lucent Technologies eine selbstständige Gesellschaft. Zuvor gehörte Avaya länger als ein Jahrhundert zu Western Electric und AT&T. Avaya Labs, ein Teilbereich der Avaya-Unternehmen, arbeitet schwerpunktmäßig in der Forschung und Entwicklung im Zusammenhang mit Kommunikationstechnologien für Wirtschaftsunternehmen und staatliche Behörden. Die Gesellschaft kann auf 75 erfolgreiche Jahre als Unternehmen der Bell Laboratories, einem der erstklassigen Forschungsinstitute der Welt, zurückblicken und hat 3.000 Patente in ihrem Besitz bzw. angemeldet. Im November 2004 hat Avaya den Kommunikationsdienstleister Tenovis übernommen.


Avaya ist seit 2001 offizieller Partner der FIFA für Kommunikationsinfrastruktur. Weitere Informationen sind unter www.avaya.de zu finden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.