Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Steganos Passwort-Manager 14 jetzt auch auf iPhone, iPad und Android-Phone nutzbar

Ab sofort ist der neue Passwort-Manager von Steganos online verfügbar, als CD-Rom wird das Produkt ab Mitte Oktober über Avanquest im Handel erhältlich sein

(PresseBox) (München und Berlin, )
Das Berliner Sicherheitsunternehmen Steganos stattet den Steganos Passwort-Manager in Version 14 mit mehr Mobilität aus. Nutzer können via iTunes und Google Play die kostenlose App Steganos Mobile Privacy auf ihr Smartphone oder ihr iPad laden und haben so ihre Passwörter auch unterwegs immer dabei. Zu den weiteren Neuerungen gehört eine deutlich verbesserte, intuitiver zu bedienende Oberfläche und eine Optimierung der Plugins für Internet Explorer und Mozilla Firefox.

Das Ausspionieren von Passwörtern wird bei Internet-Kriminellen immer beliebter. Für Nutzer, die aus Gründen der Bequemlichkeit immer dasselbe Passwort benutzen, kann dies fatale Folgen haben. Ist das Passwort einmal geknackt, bekommen Hacker ganz leicht Zugang zu allen Internet-Konten, was zu einer Gefährdung der gesamten Online-Identität führt. Mit dem neuen Steganos Passwort-Manager müssen sich Anwender jedoch in Zugang keine Gedanken mehr um die Sicherheit ihrer Zugangsdaten machen. Das intelligente Passwort-Tool speichert alle Kennwörter und Zugangsdaten mit der unknackbaren AES256-Bit-Verschlüsselung auf der Festplatte ab. Zum Öffnen des Steganos Passwort-Managers reicht dann die Eingabe eines zuvor vergebenen Haupt-Kennworts aus. Dies ist auch das einzige Passwort, dass sich Nutzer in Zukunft merken müssen. Alternativ ist der Zugang zum Steganos Passwort-Manager dank der Funktion Steganos PicPass auch über eine Reihe von Bildmotiven möglich.

Mit Hilfe der optimierten Oberfläche ist es in Version 14 noch leichter, seine Daten in das Programm einzugeben. Zahlreiche Vorlagen für die Eingabe der Datensätze stehen dafür im Programm bereit. Neben reinen Kennwörtern lassen sich natürlich auch Geheimzahlen, beispielsweise EC- und Kreditkartennummer sicher vom Programm aufbewahren. Noch mehr Sicherheit bringt der integrierte Passwort-Generator, der auf Knopfdruck hochsichere Passwörter erstellt. Die Eingabe der Kennwörter über eine virtuelle Tastatur sorgt dafür, dass auch Keylogger die Daten nicht mitschneiden können.

Eine weitere Neuerung ist die App Steganos Mobile Privacy, die kostenlos unter iTunes und Google Play zur Verfügung steht. Nutzen lässt sich die App nur bei der gleichzeitigen Installation des Steganos Passwort-Managers 14 auf dem PC. Alle im Programm enthaltenen Zugangsdaten werden vom Steganos Passwort-Manager sicher verschlüsselt in der Dropbox abgespeichert und stehen so auch auf dem mobilen Gerät zur Verfügung. Nach Eingabe des Haupt-Kennworts zeigt die App dann alle im Programm abgespeicherten Zugangsdaten übersichtlich auf dem iPhone, iPad oder dem Android-Smartphone an.

Key-Features:

• Speichert alle Arten von Zugangsdaten mit AES256-Bit-Verschlüsselung ab.
• Jetzt auch auf dem iPhone, iPad und Android-Smartphone nutzbar: Die App Steganos Mobile Privacy steht kostenlos unter iTunes und Google Play zur Verfügung
• Schnellerer Zugriff durch automatische Eintragung von Login-Daten im Internet.
• Dank virtueller Tastatur ist ein Mitschneiden der Tastaturbewegungen durch Keylogger unmöglich.
• Eine optionale Zeichenmischfunktion schützt gegen Mausklick-Rekorder.
• Statt Passwort: Steganos PicPass öffnet den Passwort-Manager nach Eingabe einer Reihe von Bildmotiven
• Erlaubt das Ablegen von Internet-Lesezeichen. Mit einem Klick wird der Nutzer direkt mit der gewünschten Webseite verbunden und ggf. eingeloggt.
• Mit Vorlagen für Bankkonten, Kreditkarten und andere sensible Datensätze
• Mit Steganos Passwort-Generator: Erstellt per Mausklick hochsichere Passwörter nach den Vorgaben des Nutzers
• Ermöglicht es, zusätzliche Informationen und Notizen zu allen Passwörtern abzulegen
• Bereits in Firefox gespeicherte Passwörter lassen sich auf Wunsch ganz einfach in den Steganos Passwort-Manager importieren – und verschlüsseln.

Preis, Systemvoraussetzung und Verfügbarkeit:
Preis: 19,95 Euro
Systemvoraussetzung:
Windows XP (SP3), Vista, 7 und 8 (jeweils 32-/64-bit)
Verfügbarkeit:
Steganos Passwort-Manager 14 steht ab sofort unter www.steganos.com zum Download bereit. Ab Oktober 2012 wird das Produkt außerdem von der Avanquest Deutschland GmbH, dem europäischen Verlagspartner von Steganos, in der Boxverpackung mit CD-Rom im Handel veröffentlicht.
Anwender können eine 30-Tage-Testversion unter www.steganos.com herunterladen.

Druckfähiges Bildmaterial und die Pressemeldung zum Download finden Sie hier:
www.steganos.com/...

Über Steganos Software GmbH
Steganos ist seit über 15 Jahren die Referenz beim Schutz der digitalen Privatsphäre. Noch nie musste Steganos, Anbieter so bekannter Sicherheits-Produkte wie Steganos Privacy Suite, Steganos Passwort-Manager und Steganos Online-Banking, eine Sicherheitslücke in der verwendeten Verschlüsselungs-Technik schließen. Alle Steganos-Produkte sind seit Gründung der Firma im Jahr 1997 ungeknackt. Anfang 2012 hat Steganos seinen Firmensitz nach Berlin verlegt. Mehr Infos erhalten Sie unter www.steganos.com.

Pressekontakt:
Laubstein Media
Anja Laubstein
Untere Parkstr. 42
85540 Haar
Tel.: +49-89-41 85 84 85
Fax: +49-89-41 85 84 86
Mobil: +49-151-41 20 22 32
Mail: steganos@laubstein-media.de
Web: http://www.laubstein-media.de

Über Avanquest Software:
Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareentwickler und –Verlage, mit Geschäftstätigkeit in Europa, Nordamerika und China. Avanquest vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Das Unternehmen hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland , weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...