Preisvorteil dank Daten-Update: Die Herbstversionen von DasTelefonbuch, Gelbe Seiten, Map&Route sind da

Download-Versionen ebenfalls mit Preisvorteil erhältlich / Linux-Version Ubuntu wird unterstützt / Verkauf im Einzelhandel startet Mitte September

Frankfurt/Main und München, (PresseBox) - Die neuen Herbstversionen der bekannten Adress- und Telefonverzeichnisse DasTelefonbuch Deutschland und GelbeSeiten. Für Deutschland auf CD-ROM sowie der Komplettlösung DasTelefonbuch GelbeSeiten Map&Route auf DVD-ROM mit integriertem Routenplaner sind ab Mitte September erhältlich.

Der TVG Verlag bietet insgesamt drei verschiedene Kaufoptionen an: Erstmals haben die Kunden die Möglichkeit, die Teilnehmerdaten von DasTelefonbuch auch ohne die Softwareanwendung zu beziehen. Damit kann man die Frühjahresversion 2007 mit einem Preisvorteil von über 30 Prozent auf den neuesten Datenstand bringen. Einfach die aktuellen Daten im Online-Shop des TVG Verlags (www.telefoncd.de) herunterladen. Zudem im Online-Shop erhältlich sind die Download-Versionen, die Software und Daten enthalten. Auch hier sparen die Kunden: Im Vergleich zu den CD- und DVD-ROM-Ausgaben, die ebenfalls Mitte September in den Handel kommen, sind die Produkte rund zehn bis 15 Prozent günstiger.

Alle Ausgaben umfassend aktualisiert
Die Telefonnummern, Adressen und Kontaktdaten von Privatpersonen und Unternehmen auf DasTelefonbuch sowie von Handwerkern, Unternehmen und Freiberuflern auf GelbeSeiten haben den Stand vom 2. August 2007. Das Routenprogramm im Premiumprodukt DasTelefonbuch GelbeSeiten Map&Route bekam zudem neue Straßenkarten und zeigt jetzt auf Wunsch auch so genannte POIs (Point of Interests) an. Mehr als 160.000 dieser Orte sind verzeichnet.

Wer sich für DasTelefonbuch oder GelbeSeiten ohne Routenplaner entscheidet, wird die erweiterte Exportfunktion zu schätzen wissen. Gefundene Einträge können ab Herbst an noch mehr externe Routenplanungsprogramme übergeben werden. Mit nur einem Mausklick lässt sich die Adresse automatisch als Ziel in Programmen wie dem ADAC Tourenplaner 2007/2008, dem MOTORRAD Tourenplaner 2007/2008, dem Rad.RoutenPlaner. 5.0, dem CityNavigator 7.0 (erscheint Anfang Oktober) und in weiteren Produkten aus dem Hause Map & Guide festlegen.

Erstmals auch für Ubuntu
Damit möglichst viele Anwender die Software nutzen können, laufen die Auskunftsverzeichnisse vom TVG Verlag unter den Betriebssystemen Windows – inklusive Windows Vista –, Mac OS und Linux. Neben OpenSUSE und Debian Etch und Sarge wird dabei erstmals auch die beliebte Linux-Distribution Ubuntu unterstützt. Alle Produkte sind sowohl als Einzelplatzversion für den Heimanwender als auch als Intranet- und Netzwerkversionen für den gewerblichen Einsatz erhältlich.

Umfangreiche Suchfunktionen
Bei der Suche helfen dem Nutzer zahlreiche Funktionen und Filter– inklusive der integrierten Rückwärtssuche und der Xpress-Suche, die die Recherche über ein Feld in der Startleiste von Windows erlaubt. Die Rückwärtssuche funktioniert jetzt auch mit Servicenummern.

Alle Produkte gibt es versandkostenfrei auf der Webseite www.telefoncd.de und bei der TVG-Hotline unter (0800) 8 84 74 66 (Freecall). Im Fach- und Einzelhandel sind die Produkte des TVG Verlags über die Avanquest Deutschland GmbH und deren Distributionspartner erhältlich. Wer die Produkte vor dem Kauf erst einmal ausprobieren möchte, kann sich unter www.telefoncd.de eine kostenlose 30-Tage-Demoversion von DasTelefonbuch und GelbeSeiten herunterladen.

Preise
> DasTelefonbuch für Deutschland: 14,95 € (12,95€ als Downloadversion, 9,95 € nur Datenbankversion)
> GelbeSeiten. Für Deutschland: 19,95 € (17,95 € als Downloadversion)
> DasTelefonbuch GelbeSeiten Map&Route: 24,95 € (22,95 € als Downloadversion)

Über den TVG Verlag
Die TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt am Main ist gemeinsam mit der Deutschen Telekom Medien GmbH Herausgeber und Verleger der Verzeichnisse DasTelefonbuch München, Hamburg und Berlin sowie von verschiedenen Ausgaben von DasÖrtliche. Außerdem ist der TVG Verlag an suchen.de, der lokalen Suchmaschine für Deutschland, beteiligt. Auf CD-ROM erhältlich sind die bundesweiten Telekommunikationsverzeichnisse DasTelefonbuch und GelbeSeiten. Für den gewerblichen Einsatz stehen Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität in CRM-Systemen zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch leistungsstarke Routenplaner und Nachschlagewerke auf DVD-ROM.

Presseinformationen sowie aktuelle Pressefotos stehen unter www.tvg-verlag.de zum Download bereit.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Mint-Initiative IJF – Grundlagen für Wissensbegierde vermitteln

Kin­der und Ju­gend­li­che spie­le­risch für Mint-Be­ru­fe zu be­geis­tern, das ist das Ziel der In­i­tia­ti­ve jun­ge For­sche­rin­nen und For­scher e. V. Der Ve­r­ein be­zieht Un­ter­neh­men da­bei ak­tiv in die Wis­sens­ver­mitt­lung ein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.