PowerTranslator 8 erscheint in drei neuen Editionen bei MediaGold

Der Münchner Softwareverlag MediaGold veröffentlicht dieser Tage die neue Version 8 des beliebten Übersetzungsprogramms PowerTranslator. Das renommierte Programm in Lizenz von Language Engineering Company, LLC, wird ab Mitte November in den drei Editionen Home, Office und Pro erhältlich sein und neben den Übersetzungs-funktionen für Deutsch/Englisch jeweils auch Sprachlernkurse von EuroTalk Interactive enthalten. Die Pro Edition bieten darüber hinaus auch die Möglichkeit, Texte in und aus sechs weiteren Sprachen zu übersetzen.

PowerTranslator, bereits seit drei Jahren als konstant erfolgreiche Marke ein Highlight im MediaGold-Sortiment, überzeugt mit Version 8 gleich in drei Editionen: Home, Office und Pro. Erstmals kommt die neue Version von dem US-amerikanischen Technologieunternehmen Language Engineering Company. Das Programm ermöglicht es ganz einfach, im Nu auf die jeweils komfortabelste Art eine Übersetzung von jeglichem Textdokument zu erstellen - ob per Mausklick, „Drag and drop“ oder per Ausschneiden und Einfügen.

Als weltweit führender Anbieter von Übersetzungsprogrammen hat Language Engineering das Programm komplett überarbeitet und in vier Einzelfunktionen aufgeteilt: LogoTrans, TransIt, TranslationMirror und FileTrans ermöglichen auf verschiedene Arten eine möglichst bequeme Übersetzung. Mit den vier Funktionen kann man Texte sofort und direkt in verschiedene andere Anwendungen übersetzen, rückübersetzen, ganze Dateien auf Knopfdruck in der jeweils anderen Sprache erstellen oder aber parallel zu dem Text, den der Benutzer gerade tippt.

Die Funktionen sind auch direkt per installiertem Menüpunkt in Word und Excel benutzbar. Ob Dokumente, Websites, Chats oder E-Mails: PowerTranslator bietet unvergleichbar komfortable Optionen, um schnell und unkompliziert verständliche Übersetzungen zu erhalten und zu erstellen. Der Benutzer von PowerTranslator greift über eine einzige, konsistente Benutzeroberfläche auf die Wörterbücher oder die enthaltenen Zusatzwörterbücher von LogoMedia® zu.

Egal, ob nun E-Mails übersetzt werden müssen oder man in fremdsprachigen Chatrooms mehr verstehen will: Power Translator 8 ermöglicht verständliche, bidirektionale Übersetzungen, die per Rückübersetzung auch qualitativ kontrolliert werden können.

Ein Garant für die Qualität ist auch die Tatsache, dass für jedes Sprachpaar eine eigene Übersetzungs-Engine enthalten ist – bei der PRO-Edition sind das nicht weniger als acht Engines! PowerTranslator Office und Pro beinhalten außerdem diverse Zusatzwörterbücher sowie die Möglichkeit, eigene Dictionaries mit eigenen Begriffen, Terminologien und Übersetzungen zu erstellen.

Darüber hinaus enthalten alle drei Editionen Sprachlernprogramme von EuroTalk und bieten somit einen wichtigen Punkt, der sich in anderen vergleichbaren Produkten nicht findet - die Hilfe zur Eigenhilfe. Mit diesem hochwertigen Zusatzprogramm können selbst Anfänger im Handumdrehen Englisch lernen - oder auch einfach nur grammatikalische und grundsätzliche Fragen klären.

Die beiliegende Datei (PowerTranslator 8 Übersicht) bietet einen Überblick über die Funktionen der einzelnen Editionen.

Preise (unverb. Preisempf. inkl. MwSt.):

HOME Edition: 49,95 Euro
OFFICE Edition: 99,95 Euro
PRO Edition: 249,95 Euro

Verfügbar: ab sofort

- Windows(R) 98, ME, 2000 und XP
- mind. 64 MB RAM
- Festplattenbedarf kann 1 GB betragen und ist abhängig von Anzahl der installierten Sprachpaare