Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Noch schneller und komfortabler frische Treiber – Avanquest veröffentlicht Driver Genius 12

In zwei neuen Editionen bietet Avanquest zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen für das vielfach ausgezeichnete Treiber-Tool, das jetzt zusätzlich mit Hardware-Temperaturüberwachung und verbesserter Hardware-Verwaltung aufwartet

Avanquest Software präsentiert mit Driver Genius 12 neue Funktionen und Verbesserungen, die das Aktualisieren von Treibern erleichtern und noch bequemer machen: Mit inzwischen 80.000 Treibern und neuen Funktionen wie der Hardware-Temperaturüberwachung und der optimierten Hardware-Verwaltung ist Driver Genius 12 erste Wahl, wenn es um professionelles Treiber-Management auf privaten PCs geht.

Neue Gadgets, frische Hardware, vielleicht noch ein Smartphone – Neuanschaffungen bei PC und Zubehör konfrontiert den Anwender oft automatisch mit einer schier unüberschaubaren Auswahl an neuen Treibern. Ständig werden Treiberprogramme aktualisiert und verbessert, um den alltäglichen Anforderungen der PC-Systeme und denen der Anwender gerecht zu werden.

Denn fehlt ein Treiber, lässt sich die dazugehörende Hardware meist nicht richtig nutzen. Ist ein Treiber nicht auf dem neuesten Stand, arbeitet die Hardware nicht optimal – häufige Ursache von Computerproblemen und Programmabstürzen. Dem Status seiner Treiber etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken bewährt sich also – vor allem mit Driver Genius!

Driver Genius ist der Spezialist für Sicherung, Wiederherstellung und Aktualisierung von Gerätetreibern. Driver Genius erkennt mehr als 80.000 Geräte - und die Datenbank wird ständig erweitert. Mit Driver Genius Professional erfährt der Anwender sofort, ob für einen seiner Treiber eine Aktualisierung vorhanden ist und der Download-Manager übernimmt das Herunterladen. Der Nutzer kann seine individuelle Treiberkonfiguration speichern und wiederherstellen - ideal nach einer Neuinstallation.

Durch die Möglichkeit, Treiber als selbst ausführende Dateien zu sichern (Auto-Installer), geschieht die Wiederherstellung praktisch von selbst! Durch die vom Betriebssystem unabhängige Prüfmethode kann Driver Genius Professional auch unbekannte Geräte erkennen und die korrekten Treiber anbieten. Driver Genius macht Schluss mit Such-Odysseen auf Herstellerseiten. Driver Genius 12 unterstützt außerdem Windows 8 und Windows Server 2008!
Was ist neu?
• NEU! Windows 8 (32bit & 64bit) sowie Windows Server 2012 Unterstützung:
Driver Genius 12 bietet ab sofort eine vollständige Unterstützung für Windows 8 und Windows Server 2012. Driver Genius 12 hat für Windows 8 Betriebssysteme die neuesten Treiber-Versionen im Angebot.
• NEU! Verbesserte Hardware-Verwaltung:
Die verbesserte Hardware-Verwaltung unterstützt die neuesten Intel- und AMD-CPUs und Grafikprozessoren und umfasst Treiber für die letzte Generation von nVidia Quadro, GeForce AMD FirePro und vielen weiteren Prozessoren.
• NEU! Überwachung der Hardware-Temparatur
Hohe Temperaturen im PC verringern die Stabilität und Leistung der Hardware-Komponenten und können sogar zu Beschädigungen führen. Driver Genius 12 überwacht die Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Festplatte usw. in Echtzeit und verhindert somit, dass es zu Systembeschädigungen aufgrund von Überhitzung kommt. Es werden mehr Hardware-Sensoren unterstützt, wodurch sich die Hardware-Temperatur noch genauer regulieren lässt. Die Hardware-Erkennungsgeschwindigkeit ist um 40 % schneller.
Was ist besser?
• BESSER! Unterstützung für mehr als 80.000 Hardware-Geräte.
Die Anzahl der von Driver Genius 12 unterstützten Geräte liegt bereits über 80.000 und steigt stetig weiter an. Es ist sehr wichtig, Treiber auf dem aktuellen Stand zu halten. Dadurch wird nicht nur die Stabilität des Systems erhöht, sondern auch die Hardware-Leistung voll ausgeschöpft.
• BESSER! Neuer Download-Manager für Treiber
Der neue Download-Manager für Gerätetreiber arbeitet 12 % schneller als die Vorgängerversion. Außerdem wurde das Flash-Problem mit dem Download-Fenster behoben.
• BESSER! Optimiertes Treiber-Backup
Die Geschwindigkeit der Backup-Treiber ist jetzt um 50 % höher. In weniger als 1 Minute haben Sie sämtliche Treiber gesichert. Es wurde eine Integritätsprüfung von Treiber-Paketen hinzugefügt und das Problem mit der fehlenden Datei 'cat file' sowie mit der Warnmeldung aufgrund der nicht vorhandenen Signatur beim Wiederherstellen der Treiber behoben.
• BESSER! Optimiertes Deinstallationsprogramm für Treiber
Verbessertes Treiber-Deinstallationsmodul. Die alten Treiber werden vom neuen Deinstallationsprogramm jetzt vollständig vom Treiberspeicherort gelöscht.
• BESSER! Optimierte Speichernutzung
Driver Genius 12 benötigt weniger System-Ressourcen als zuvor – 50 % bis 60 % der normalerweise verwendeten Speicherauslastung bei gleichzeitig erhöhter Arbeitsgeschwindigkeit.
Der Funktionsumfang von Driver Genius 12
- Detaillierte Informationen zu installierten Treibern
- Automatische Entfernung von abgelaufenen Treibern aus dem Download-Manager
- Treiber auf Viren untersuchen

Treiber sicher und virenfrei herunterladen
Driver Genius gewährleistet ein sicheres und virenfreies Herunterladen und ermöglicht damit stets ein risikofreies Aktualisieren Ihrer Hardwaretreiber.

Aktualisiert Treiber für
Digitalkameras, Drucker, Kartenleser, Keyboards, Modems, Monitore, Mäuse, Scanner, TouchPads und sonstige tragbaren Multimedia- und Plug & Play-Geräte Bluetooth, Grafikkarten, Festplatten, Prozessoren, Mainboards, Netzwerkkarten, SCSI /RAID, Soundkarten, USB 3.0 und vieles mehr.

Mehr als 80.000 Treiber in der laufend aktualisierten Online-Datenbank:
- WebCam, externe Festplatten, USB Sticks, Netzwerkkarten, Keyboards, Scanner, Videokameras, Soundkarten, SCSI Karten, Modem, Hauptplatinen, Bildschirme, CD / DVD Rom Laufwerke, Grafikkarten, MP3 Laufwerke, Handys, Wifi Karten, TV Karten, Pocket PCs, Bluetooth Peripherien etc.

Driver Genius findet Treiber von allen führenden Herstellern:
- Dell, HP, Compaq, Acer, Gateway, Intel, Asus, IBM, Lenovo, Cmedia, Yamaha, Mediatek, Creative, Realtek, SigmaTel, Audiotrak, Crystal, SoundMAX, Terratec, Razer, Teclast, O2Micro, Iomega, Texas Instruments, Ricon, Samsung, Intel, ATI, BENQ, NVIDIA, Compro, Epson, Leadtek, Sony, nForce, Broadcom, Actiontec, D-Link, Agere Systems, Logitech, Microsoft, Synaptics, DAVICOM, NETGEAR, USRobotics, Canon, Genius Eye, Philips, Compaq, Epson, HP Photosmart, HP Designjet, PLUSTEK, Sony, Adaptec u.a.
___________________________________________

Systemanforderungen:
- Microsoft™ Windows® 8, 7, Vista™, XP in den Varianten 32-/64-bit | 2000 (32-bit)
- Microsoft™ Windows® Server 2003 undServer 2008 in den Varianten 32-/64-bit
- Intel™ Pentium™ Prozessor oder äquivalent
- 512 MB RAM Arbeitsspeicher
- 20 MB Festplattenspeicher
- CD-ROM-Laufwerk
___________________________________________

Verfügbarkeit und Preise:
Erhältlich sind die beiden Produkt in der Handelsverpackung mit CD-ROM ab sofort überall im gut sortierten Handel im deutschsprachigen Raum.

Driver Genius 12 kostet UVP 24,99 EUR / 29.90 SFR ;
Driver Genius 12 Platinum ist für UVP 59,99 EUR / 49.90 SFR zu haben.

=============================================================

ÜBER AVANQUEST
Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...