Neue Funktionen für die kostenlose Unterhaltung: AudialsOne steigert mit Version 3 die Synergien von Radiotracker, Tunebite, MP3videoraptor

Mit AudialsOne 3 bietet RapidSolution ab sofort noch mehr Komfort und Funktionalität, wenn es um kostenfreie Unterhaltung aus dem Internet geht. In Zusammenarbeit mit Avanquest wird AudialsOne 3 auch im deutschsprachigen Handel zu finden sein.

(PresseBox) (München und Karlsruhe, )
Der Software-Bestseller AudialsOne geht in die dritte Runde: Auf der Internetseite http://audials.com hat die RapidSolution Software AG die 3. Generation von AudialsOne veröffentlicht, und ab sofort wird das Produkt über Avanquest auch im deutschsprachigen Einzelhandel erhältlich sein. In AudialsOne 3 enthalten sind die neuen Versionen von Radiotracker Platinum, Tunebite Platinum, MP3videoraptor Platinum, Audials TV sowie Tagrunner. Mit der neuen Version nutzt AudialsOne Synergien der Einzelprodukte noch stärker und erhebt damit den Anspruch, die beste Software zu sein, um Medien zu bekommen und zu bearbeiten.

Unangefochten die Nr. 1 zum legalen Aufbau und Erweiterung einer kostenlosen Musiksammlung: Ob für die massenhafte Musikversorgung nach Musikrichtung oder mit der Wunschliste ist AudialsOne seit Jahren ungeschlagen im gezielten kostenlosen Aufbau einer Sammlung von Musik und Musikvideos. Durchschnittlich alle 25 Sekunden wird von AudialsOne ein Musikwunsch aus einem globalen Netzwerk von 3.500 überwachten Webradios erfüllt. MP3s und Musikvideos können nach Eingabe des Künstlernamens oder Musiktitels sofort heruntergeladen und in jedes Zielformat für mobile Geräte konvertiert werden. Mit AudialsOne 3 können Anwender mit eigenen oder aus der neuen „Audials Community“ heruntergeladenen Wunschlisten sich mit der Musik versorgen, die gerade zur eigenen Stimmung passt.

Das Beste aus 80 Genres, 20.000 Webradios und die Musik von 70.000 Künstlern mit nur einem Klick: Die Zahl der Webradios ist in AudialsOne mit Version 3 auf über 20.000 angestiegen. Die Herkunft der Webradios ist jetzt mit einer Landesflagge gekennzeichnet. Nach Stimmung oder anderen Kriterien können jetzt unterschiedliche Favoritenlisten von Webradios zusammengestellt und verwaltet werden. Um sich sein eigenes Radioprogramm zusammenzustellen nimmt AudialsOne 3 zusätzlich sogenannte Social Webradios wie Last.fm, Pandora, Soundclick, Yahoo Launchcast sowie weitere Stationen auf.

Perfekt abgestimmt für mobile Geräte von Apple und Handys der neuesten Generation: Neu sind ebenfalls die enthaltenen Webradios im AAC-Audioformat. Geräte wie Apple iPod, Apple iPhone oder den Walkman Handies von Sony Ericsson können Musik im AAC-Dateiformat problemlos abspielen. Besser als bei den Vorgängerversionen ist jetzt die Auswahl der Künstler nach Bekanntheit und Häufigkeit in der Datenbank gelöst. Das Angebot an vergleichbaren Musikern zu einem vom Anwender gesuchten Künstler und dessen Musikrichtung ist jetzt umfangreicher und in der Zielschärfe stark verbessert.

Rekorder für Webvideos: Webvideos von YouTube und anderen Videoportalen können mit dem neuen Videorekorder von AudialsOne während dem Ansehen automatisch im Hintergrund aufgenommen und für jedes mobile Gerät im passenden Ausgabeformat abgespeichert werden. Als besonderes Extra mit Jugendschutzsperre kann AudialsOne auch Videos von Erotikportalen aufnehmen.

Kopierschutzprobleme mit Musikdateien werden jetzt noch schneller gelöst: AudialsOne hat nun 27 virtuelle Soundkarten an Bord, um Musik und Hörbücher durch Abspielen und Aufnehmen mit bis zu 54facher Geschwindigkeit von Kopierschutzproblemen zu befreien. Dieser Geschwindigkeitsvorteil macht sich vor allem bei einer größeren Menge von Musikdateien bezahlt. Anwender von Abspielsoftware mit CD-Brennfunktion können mit AudialsOne die Musikdateien auf eine virtuelle CD brennen von der AudialsOne die Dateien dann in jedes gewünschte Format konvertiert.

Unterhaltung in bester Qualität: AudialsOne verfügt jetzt über mehr Webradios, die in einer Qualität von 128 bis 320 kBit/s Musik senden. Die Auswahl von Musik- und anderen Videos liefert durch ein verbessertes Bewertungssystem bessere Suchergebnisse für Videos mit höherer Qualität. Mit der neuen „PerfectAudio“- Technologie stellt AudialsOne im Universalkonverter sicher, dass nach der Wiederaufnahme dem Anwender nur völlig einwandfreie Audio-Dateien ohne Kopierschutz zur Verfügung stehen. Auch die Aufnahmequalität in der Videokonvertierung von kopiergeschützten Filmen wurde in AudialsOne durch einen neuen Algorithmus drastisch gesteigert.

Bedienung vereinfacht und Benutzerkomfort ausgebaut: Für das Konvertieren muss der Anwender nicht mehr das Dateiformat seines Gerätes kennen. Geordnet nach den Herstellern von Handies, MP3-Playern, Spielkonsolen und weiteren Abspielgeräten kann jetzt der Anwender das von ihm benötigte Ausgabeformat auswählen. Damit ist die Auswahl eines Profils, trotz der über 100 Ausgabeformate für Musik, Hörbücher und Filme, jetzt noch einfacher. Die Verwaltung von Podcasts in AudialsOne wurde stärker integriert und weiterentwickelt. Die CD-Brennfunktion wurde verbessert. Zum verbesserten enthaltenen Player können nun alternativ Winamp, Apple iTunes und Windows Media Player zum Abspielen der Musik verwendet werden. Die automatische Vervollständigung der Musikstücke mit ID3-Tags, Coverbildern und Liedtexten sowie deren Darstellung ist noch komfortabler als in der Vorgängerversion.

„Unterhaltung Cool & Clever“ steht für Innovationen, höchste Qualität und stabile Preise: Im deutschen Handel erhalten Verbraucher die Audials-Produktreihe mit den Handelsboxen von Avanquest. Audials Produkte sind als meistverkaufte und international ausgezeichnete Software mit dem Markenzeichen „Unterhaltung Cool & Clever“ die besten Lösungen, um Medien für die Unterhaltung zu bekommen und zu bearbeiten.

_________________________________________________

Preise und Verfügbarkeit:
AudialsOne 3 ist ab sofort im deutschen Einzelhandel, auf http://Audials.com sowie auf www.avanquest.de zum Preis ab 44,90 Euro / 79,90 SFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) verfügbar. Im Vergleich zum Kauf der enthaltenen Einzellösungen nutzen Käufer von AudialsOne dabei einen Preisvorteil von fast 60%.

- Windows XP/Vista®
- 1 GHz CPU
- 512 MB RAM
- 500 MB freier Festplattenspeicher,
- DSL-Internetzugang
___________________________________________________________

Über RapidSolution
Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Lösungen von RapidSolution sind online unter Audials.com oder im internationalen Fachhandel erhältlich. Zu den bekannten Marken zählen AudialsOne, Tunebite, Radiotracker sowie MP3videoraptor.

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareverlage und vermarktet sein Repertoire aus eigener Entwicklung wie auch von renommierten Technologiepartnern mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien.

Avanquest Software wendet sich mit seinen Produkten über verschiedene Kanäle wie Einzel- und Fachhandel, Onlineshops und Direktvermarktung an Endkonsumenten; Geschäftskunden werden von Avanquest über den Corporate Channel bedient; Hersteller von Hardware und Mobiltelefonen können Avanquest-Produkte als OEM-Lizenz (Original Equipment Manufacturers) erwerben.

Mit 650 Mitarbeitern weltweit – davon rund 200 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung in Frankreich, China und USA - hat sich das Unternehmen konstanter Innovation verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen unter http://www.avanquest.com/....